Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skinglouie

  1. Grössten Respekt vor dem, was du da auf die Beine stellst!
  2. Naja, vielleicht hatte er ja auch bis Mitternacht selbst genug Zeit, den Tachostand (und anderes) zu manipulieren?! So von wegen chippen schief gelaufen?
  3. Mal hier lesen: Die Motornummer ist dem Tüvler eigentlich herzlich egal. Fernlicht/Bremslicht eher nicht.
  4. Die Konstruktion stützt das Bremsmoment über das Parallelogramm mit dem Pushrod an der Steuersäule und nicht am Dämpfer ab. Der Dämpfer ist durch den Drehpunkt entkoppelt und bekommt keine Knicklast vom Bremsen, hat damit weniger Reibung und Last auf den Buchsen und spricht feiner an.
  5. Na dann... Kopf runter, Lötzinn quer über den Kolben Quetschkante messen, Zylinder oder Kopf auf passende Quetsche bearbeiten.
  6. Ich vertehe diesen ganzen Aufriß nicht. Du darfst mit B196 eh nur mit limitiertem Leistungsgewicht unterwegs sein. Wenn dieses Setup mit 19/19, sinnvoller QS, sauber geblitzt und abgedüst, nicht Tacho 90 läuft, wirst du das Problem auch nicht mit dem Geldbeutel erschlagen bekommen.
  7. Kannst ja ein Sample bestellen.
  8. Wie wärs sich aus ABS 3D Filament und Aceton ne Reparaturspachtelmasse anzurühren? Gedruckte ABSTeile lassen sich mit Aceton hervorragend verkleben...
  9. Weil es (außer man ist finanziell eher auf der nervösen Seite) bei getuneten Motoren nur Vorteile bringt. Ein Malossi Sport z.B. hat halt mal das doppelte an Leistung wie ein originaler 200er Motor, bei gleicher Lager- Hubzapfen- und Wellen(unter)dimensionierung. Irgendein schlauer Zweitaktkopf (Bell hats glaub ich beschrieben) hat mal festgestellt, daß man bei steigendem Ölanteil auch eher Leistungssteigerung beobachten kann. Erst bei 1:16 kippt das dann... Ich bin allerdings auch der Meinung, daß eine explizit für Tuning angebotene Kurbelwelle bei Leistungssteigerungen in einem gewissen Rahmen die 1:50 abkönnen sollte.
  10. Der Boostport hat bei den meisten Zylindern als Haupfunktion den Spülstrom der Nebenüberströmer schneller Richtung Brennraum aufzurichten um auch dort Altgas auszuspülen. Volumenstrom- und Querschnittsmässig ist die Reihenfolge: Hauptüberströmer - Nebenüberströmer - Boostport. Bei diesem Zylinder kommen dann noch untergeordnet die "Nebenboostports" als reine Impuls/Richtungsgeber gegen eventuelle Altgasnester dazu. Obs sinnvoll ist am kleinsten Zeitquerschitt rumzubasteln entscheidest du.
  11. Meinst du, daß du an den mickrigen Zeitquerschnitten der Nebenports groß Leistung generieren wirst? Oder was am Spülbild auf dem Kolben läßt dich vermuten, daß die Nebenports mehr spülen müssten? Ich würds lassen, wies ist.
  12. Wieso sollte denn deiner Meinung nach das Gemisch die engen Nebenports nehmen, wenns durch das große Fenster viel einfacher ist?
  13. Das wäre so schwer nicht selberzumachen...
  14. Falsch ausgedrückt, ich wollte eher darauf raus mit steigendem Durchmesser die Blechstärke zu vergrößern oder doppelwandig zu bauen. Aber hast du ja schon... Respekt vor deiner Ausdauer!
  15. Ich würde das ganze mal ohne Lochblech nur doppelwandig mit Dämmmaterial versuchen. Der Vorteil wäre daß die Dämmwolle nicht einsifft und die Schallwellen nicht so gestreut werden. Könnte dann genausoleise mit selbem Band werden. Interessanter Gedanke wäre noch zusätzlich, daß die relative Blechstärke mit steigendem Segmentdurchmesser des Auspuffs sinkt.
  16. Wie siehts bei dir mit Blowback aus? DS 75/120 bei 117/177 scheint mir viel n.OT... zwischen 5000 und 6500rpm fällt die Kurve leicht ein, könnte an zulanger DS n.OT liegen.
  17. Geistert hier irgendwo ein Fussdichtungsscan rum?
  18. Hallo Gemeinde, ich steh in Mannheim und hab auf 1200km meinen 6V Birnchenvorrat aufgebraucht. Gibts hier in der Gegend irgendeinen Laden oder Freundlichen, dem ich je 3 bis 5 6V/5W abkaufen könnte? Ich wär bis morgen mittag hier...
  19. Nö, ich hab den Steifen Roggo gemeint...
  20. Du meinst den, der mit unbearbeitem Auslaß trotzdem das schönere Band hatte?
  21. Ich bin mir nicht sicher, ob bei dieser Art Nebenauslaß zeitquerschnittmässig überhaupt groß geströmt wird... ich denke, daß da eher der Altgaskern über den Hauptüberströmern sehr gezielt "abgesaugt" wird.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.