Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Ja, aber da muss unbedingt drauf geachtet werden, dass es auf Wasserbasis ist und Lösemittelfrei. Erfahrungsgemäß hat man sonst für immer maskiert …
  2. Riffelblechiger als bei der Gurke geht's ja wohl kaum
  3. Das kann ziemlich sicher niemand raten. WeDi Lima bekommst Du ja auch ohne Spalten getauscht, Filzring auch. Alternativ, und das ist mein Tip den ich Dir nur ans Herz legen kann – schau Dir mal das Topic "Dichtheitszentrale" an.
  4. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich lese da ja eher 0,127 -bis rund 0,20. Wenn Dein Spiel also gefühlt 2 Zehntel sind und das an sich unauffällig fuhr, würde ich das Spiel mal messen und vermutlich so lassen. Die Einstellerei ist ja schon etwas nervig. Von den Maßen her, scheinst Du das gleiche Werkstatthandbuch zu haben wie ich Edit sagt, ok, die Info mit den zwei Zehntel kann man auch anders verstehen. Wie groß ist denn das Spiel?
  5. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Meine Karre hat ja die absolute Standard-Ausstattung – das die Beifahrer-Türe ein Schloss hat, ist nicht selbstverständlich. Ein Handschuhfach-Deckel suche ich schon länger, aber wenn mal einer auftaucht, ist der mit Versand preislich recht exklusiv – die Knete muss vorerst in andere Bauabschnitte wandern. Also habe ich mir heute überlegt das al selber anzugehen. Ich denke so 1-3 Stündchen gehen noch drauf, dann sollte das lackiert vielleicht gar nicht auffallen … Aloha
  6. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Und was sagt's Werkstatthandbuch?
  7. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Wenn das Spiel zu groß ist, liegt's wohl hauptsächlich an der Steckachse der Planeten – die war in bei mir auch eingelaufen – die Ritzel selber unauffällig. Das sollte sich bei Deinem Diff aber auch wechseln lassen, ohne den Tellerradträger ausbauen zu müssen – oder? Bei mir geht's auch immer etwas weiter. Die Widrigkeiten des Lebens werden immer wilder und machen es mir zusehend schwerer einem baldigen und positiven Ende des Projektes hoffnungsvoll entgegenzusehen. Aufgeben ist allerdings erst eine Option, wenn rein gar nichts mehr geht – solange tue ich mein Bestes. Die Vorderachse ist bis auf Bremsen wieder am Stück, die Geschichte mit den Achsschenkelbolzen war dank der Original-Reibahle ein Traum und Lack gab es heute auch immer wieder etwas mehr. Ein wesentlicher Grund wieso ich mich für den Pickup entschieden habe – Türen zu machen kostet mich richtig Nerven und zwei von der Sorte reichen absolut. Ich bin schwer froh, dass jetzt der Lack drauf ist und nichts mehr dran zu rütteln gibt. Nicht perfekt, die eine oder andere Welle sieht man noch – der Lack wird aber ja noch etwas stumpfer und ausserdem waren die insgesamt schon schwer beulig und sogar krumm.
  8. Ist jetzt zwar schon eine Weile her – aber wohin soll der Kolben ohne zu zerbröseln, wenn's das Pleuel so verbiegt? Bzw. kann das ja jetzt auch der Verursache noch mal klären – wie gut ließ sich da der Zylinder ziehen?
  9. Vielleicht auch Vollbetrieb mit Startpilot – spart das blöde Ölgemische. Dann klemmt's auch.
  10. Wie lange hat er den Motor mit Startpilot betrieben das der klemmte?
  11. Das wird erst richtig seltsam, wenn Du den Hund nicht kennst.
  12. Da bin ich mir nicht so sicher – die Eintragungen und Zulassung in D verschenkt man doch nicht einfach so. Tolle Karre.
  13. Lenker könnte ich wohl einen vermitteln :-)
  14. Klar, trotzdem grausam. Genauso wie das Blaumeisenküken, das ich gestern bei meiner Mutter entsorgen musste. Ps: Das Nachbargänsepärchen – vielleicht 20 m weiter, hat ohnehin nur zwei Küken. Dafür schon ein Stück größer, also älter. Das waren auch nur zwei – keine Ahnung wieso die anderen denken sie müssten Großfamilie spielen?
  15. Ich habe ein paar neue Kumpels, mit denen ich mich auf dem Weg zur Arbeit immer mal kurz unterhalte. Anfangs waren die so wild, dass ich gar nicht wirklich zählen konnte – habe auf 10-11 getippt. Als die in meiner Gegenwart dann ruhiger wurden, waren es doch nur 9 Küken. Heute morgen waren es dann nur noch 7
  16. Beim pötpöt hätte ich ja eher sowas vermutet:
  17. Brauchen Sie ja auch nicht.
  18. Keine Ahnung ob Du mich mit Glashaus meinst – aber ich war auch nicht der gemeckert hat, dass ich Reaktionen bekomme die ich so nicht wollte.
  19. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ach ja, hier ist übrigens mein Dienstwagen:
  20. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Nachdem was Ford (Europa?) gerade aus dem Namen Mustang macht, dürfte das wohl wirklich einer der letzten Dinos sein.
  21. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Hinterachse ist fertig – wenn auch mit einem ordentlichen Kompromiss. Muss sich im Betrieb zeigen wie's klappt. Heckklappe habe ich dann nach einigen Versuchen chemisch entlacken und vor allem entrosten lassen. Musste einiges schweissen, ausbeulen usw – ist seit dem WE auch grundiert. Keine Ahnung ob sich das Bad später mal rächen wird – aber anders kam ich der Pest nicht bei. Nachdem ich festgestellt habe, dass mein zölliger Gewindeschneidsatz eine Fehlproduktion ist und ich das nötige Gewinde herausfinden konnte und ein entsprechendes Drehteil habe anfertigen lassen, ist die HBZ-Geschichte endlich auch mal mit dem Pedal verheiratet worden – und macht einen guten Eindruck. Als das stand ging sofort die neue Bestellung raus – ich denke die Vorderachse sollte dann auch flott zusammen sein (wenn denn die neuen Teile ok sind). Die Risse im Rahmen an der Stoßdämpferaufnahme habe ich geschweisst und bearbeitet und letzte Woche dann auch den Grund dafür gefunden. Da haben an anderer Stelle die werkseitigen Schweisspunkte aufgegeben – erstaunlich wie die Kräfte dann wandern. Habe ich natürlich auch korrigiert – und zur Sicherheit doppelt Ich denke das wird sich unauffällig verhalten. Ansonsten bin ich wieder an Lackiervorbereitungen. Ich will grob im Mai die Türen durch haben, dann geht's an den äusseren Lack (innen und Dach ist ja schon). Mit den beiden Achsen sollte das dann, bis es wieder kühler wird, eine rollfähige, lackierte Kiste sein Wenn ich dann über den Winter das Lenkgetriebe hinbekomme, sogar ein lenkfähiges Ich suche mich nach einem passenden Kunstleder für meinen gebastelten Himmel dumm und dusselig – hätte ich nicht gedacht. Wenn hier also ein Sattler ist, der einen großen Musterkatalog hat – nur zu – hier ist ein dankbarer Abnehmer! Sonst noch was? Muss überlegen. Aloha
  22. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Immer rein mit den großen Hubräumen
  23. Motorhuhn antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Die Trabbi-Geschichte finde ich im Ansatz nicht verkehrt – hätte das damals gerne meiner Lambrette angetan. Hätte.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.