bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
133er Polini....
Ich denk mal das der Kopf nit richtig abbdichtet und woran noch???? Keine Kolbenringe?!bzw gebrochen?! Geringe Verdichtung? mit der Standart Bedüsung hatte sie garkein Standgas Was heißt das genau? Deht hoch; geht aus?
-
Originalzylindertuning ET3
Habe auch einen ETS mit den gleichen Komponenten gemacht. 1,8mm höher und den Auslass zusätzlich noch 2mm höher gezogen auch den Auslass auf 66% Sehnenmaß erweitert. Steuerzeiten muss ich mal nachschauen, weiß ich so nicht auswendig. Geht erstaunlich gut und dreht ordentlich. Kein Vergleich zum orig. ETS Zylinder!!!
-
Zirri MR 2100...
Um es nochmals klar zu sagen: Die Zirris mit über 20PS fahren doch eh nicht auf der Straße!!! Denn richtig schön fahrbar sind die dann nicht. Die Grenze scheint wohl um 18PS mit PM40 und 20PS mit richtig spitzen Püffen zu sein, wobei die dann noch fahrbar sind. Natürlich ohne Fremdzylinder, Methanol und lc etc. Ich meine mit fahrbar auch mal 100km am Stück zu fahren. Deshalb artet das hier ein wenig aus, denn über 20PS mit schönem Drehmomentverlauf und relativ breitem Band habe ich noch nie gesehen! Die Referenz ist für mich nach wie vor eine Frau(das hasse ich!!! ( )gefolgt vom Gerhard(18PS und ich komme über 17,7 nicht hinaus! ( ) Auch der Polini vom Amazombi als Drehschieber hat mich überrascht(Hut ab! Mathias!)Denn diese Roller werden sich auch saugut fahren lassen! Ich denke, dass solche Motoren interessant sind. Und nicht 21PS zwischen 8500 und 9000U/min. und dann bei 6000 6PS anliegen. Wir wollen doch damit fahren, oder!?
-
Scheppern im Motor
Mit HP4 klappern die Motoren immer, zumindest bei mir so!. Kupplung ziehen, dann ist es weg. sonst kannst du ja immer die Kupplung ziehen!
-
Bedüsung TMX 30
Also auf meinem 27er fahre ich ne 15er ND und die ist immer noch zu fett! Bei ganz kleinem Schieberhub rotz der Motor, dass ich fast herunter falle. Wenn ich dann den Choke ziehe, dann geht der Motor fast aus! Mit 22,5er ND wird das noch schlimmer. Mathias ich denke da schon an Falschluft. Denn in Marl war das Problem mit dem Rotzen weg! Es hat sich dann aber auch herausgestellt, dass einer der Stehbolzen für den Ansaugstutzen(hat nur zwei) mit der Hand herauszuziehen war! Und da schön Falschluftgezogen hat.
-
Wer hat welche Leistung?
Oahhhh, da wollen sie nichts preisgeben... :puke: Das extremste wird da wohl die Verdichtung sein!!!
-
Mal was in Münster Teil 2 !
Es geht doch nicht um Max-Geschwindigkeit, sondern darum, wieviel Zeit vergeht, bis man diese erreicht!!! Der Motor lief scheiße!!! Sorry musste ich mal so deutlich sagen. Richtig abstimmen und du meinst der Roller erlebt seinen zweiten Frühling mit Weichspüler im Tank!
-
Mal was in Münster Teil 2 !
Der Nocke braucht nicht lange suchen nach den PS. Die stecken im Vergaser(rotz, rotz, rotz...) Ampelstart? Immer wieder!!!! Auch wenn ich loose! Eigentlich musst du schon schneller sein, denn das Gewicht Roller+Fahrer dürfte doch eher zu meinen Ungunsten sein und mehr Leistung haste auch! Beim Einwesen ist es wirklich böse wenig und ich habe ihn noch dazu überredet auf den Prüfstand zu gehen... Aber dafür hast du dann auch einen Grund, um im Keller zu verschwinden. Vielleicht Kompression?
-
Wer hat welche Leistung?
Ach ja, das geile fand ich nicht einmal so die Leistung, sondern der Sound...mmmhhhh
-
Wer hat welche Leistung?
Ich finde das verdient garkeinen Respekt! Eher ein aufs Auge, denn man spricht hier von der 20PS-Schallmauer und dann dieses rosa Schweinchen! Ihr hättet uns auch direkt ins Gesicht sagen können: "In Sachen Tuning seit ihr alle im Forum absolute Pfeifen!" Da muss man sich noch fragen,ob man wirklich weiterschraubt um einmal auf 20PS zu kommen. Hättet ihr den Motor nicht so machen können, dass der wenigstens ein sehr schmales Drehzahlband hat! Nein dann muss der auch noch über ein breites Band über 20PS haben. Frechheit!!!! So kann man nicht einmal daran herummeckern.
-
Mal was in Münster Teil 2 !
Na das war doch sehr nett mit den Dülmenern nach Borculo! P.S.: Glückwunsch Nocke! Ausgangsbasis haste jetzt, nur beginnt das Einstellen und das Endtuning!
-
Mal was in Münster Teil 2 !
Treffen uns in Dülmen um 11Uhr am REAL-Parkplatz!
-
zylinder einfahren
Entgraten. Ne Runde um den Block fahren und danach nochmals nachschauen, ob alles noch so sitzt wie es soll und dann Kette geben Alder!
-
Mal was in Münster Teil 2 !
10 Uhr Domplatz! Dann um 11Uhr in Dülmen. Ich kenn nur die Polizei in Dülmen. Was sagt ihr dazu?!
-
Mal was in Münster Teil 2 !
Schmidt, Bodybuildinggym und Gnitte auch die Losertour!
-
Kerzensterben
Ach ja im Stand dreht der Motor auch nicht bis in max. mögliche Bereiche, hat dann auch Zündaussetzer, aber die Beiche erreicht der Motor während der Fahrt eh nicht. Aber vielleicht Anhaltspunkt Das macht der selbst mit neuer Kerze nicht. Zündung steht auf 17° 75er HD? Halte ich aber für sehr mager! Der Roller fährt auch schon seit zwei Jahren und 4500km so, ohne diese Probleme. Der Fahrer fährt eh nur Landstrasse(ein Weg 35km) und immer Vollgas, egal wie heiß es ist. Deshalb ist die 82er Düse drin.
-
Kerzensterben
Polini 75 mit 19er Gaser(82er HD) und Polinischnecke. Läuft super! wenn man dann ca 200-300km gefahren ist, dann dreht der Motor einfach nicht mehr ganz aus. Nur noch 70 laut Tacho. Gibt man mehr Gas, kommt es zu Zündaussetzern(PK XLII!). Neue Kerze rein alles super! Vielleicht etwas mit der Zündung nicht in Ordnung?! Pickup? Hat das schon einmal jemand gehabt? Ach ja im Stand dreht der Motor auch nicht bis in max. mögliche Bereiche, hat dann auch Zündaussetzer, aber die Beiche erreicht der Motor während der Fahrt eh nicht. Aber vielleicht Anhaltspunkt.
-
Mal was in Münster Teil 2 !
Münster: bodybuildinggym Schmidt Gnitte Gattinator
-
nebendüsenfrage
Halte 55 auch zu groß. Bin immer mit 50er ND gefahren. Beschleunige doch mal mit Choke. Wenn sie dann besser beschleunigt, dann HD größer machen, wenn schlechter, dann HD kleiner!
-
Mal was in Münster Teil 2 !
15Uhr! Wie Schaltrollergrüße?! Will das heißen mit der Vespa wieder unterwegs?!
-
Welche Primär??
Ach was?! Ist nur ein Wert, der jenseits von gut und böse ist. das fahren doch nicht einmal die Automatikteile!
-
Sie will nicht laufen
Genau Funken? Sonst kann es sein, dass die Karre absäuft!
-
Wer hat welche Leistung?
Die Münsteraner kommen erst Samstag! Aber wohl mit nen paar Smallframes
-
Welche Primär??
200°? Du meinst bestimmt Auslasstemperatur, oder? :plemplem: :plemplem: :plemplem:
-
Hilfe nötig! gaser einstellung 130er polini
bodybuildinggym antwortete auf der_auf_den_tüv_hofft's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Doppelansauger?! Falschluft!!!!