bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
27er Mikuni vs. 28 Dello Flachschieber
Ach ja, würde die Grundbedüsung dazu passen: 25er Dello, D29 2. Clip, 262 Mischrohr, 40er Schieber, 50 ND, 112 HD
-
27er Mikuni vs. 28 Dello Flachschieber
Und wann gibt es die Mikunis wieder mal zum guten Preis? Sind damals auch die richtigen Grundbedüsungen verbaut gewesen? Gerhard?
-
27er Mikuni vs. 28 Dello Flachschieber
Was denn fährt keiner den Dello?
-
27er Mikuni vs. 28 Dello Flachschieber
Will nochmals einen 27er oder 28er ausprobieren. Der Dellorto ist eigentlich die bessere Wahl, zwecks Bedüsungen etc. Denn es braucht schon einige Zeit und Düsen, Mischrohre und Nadeln, bis der Vergaser richtig eingestellt ist. Das würde beim Mikuni ja ein Vermögen kosten und beim Dellorto habe ich es hier herumliegen. Aber Leistungsmäßig? Ach ja fahre zur Zeit einen Dello 25er Gaser. Der Motor ist eine aufwendig gemachter 133er mit Membran und PM40
-
PK-Getriebe Gangscheiben
Wer kann mir mal ein zusammengebautes PK-Getriebe fotografieren?! Und zwar von der Seite aus, damit ich erkennen kann, wie die Gangscheiben genau sitzen. Die Getriebe, die ich hier habe, sind alle auseinander. Da ich den Motor schon dreimal auseinander hatte, will ich jede Fehlerquelle ausschliessen. Bitte die Bilder an [email protected] senden. Danke Gruß Olaf
-
Mal was in Münster Teil 2 !
Schmidts Roller und der von Nocke sind auf dem Filthy and Sly flyer. Statements der Prominenz bitte!
-
133er
höher gelegt. Dann hast du die Steuerzeiten schon heftig verändert. klar , dass der orig. Polini traktormäßig besser ging, denn nun hast du einen Drehzahlzylinder. Noch höher zu ziehen würde ich lassen, denn dann kommst du weit über 180°-Auslass. Breiter auf jeden fall.
-
zieht im vierten nimmer
Das ist das Problem!!! Du hast anscheinend sehr viel gemacht! größere Düse rein!
-
Stottert bei Vollgas
Sorry, das Problem hatte der wohl auch schon Ende letzten Jahres.
-
TÜV ...von 50ccm auf Kraftroller ?
1990? musst du da nicht ein Abgasgutachten haben?!
-
Stottert bei Vollgas
75er Polini PK XL mit 19er Gaser und Polini Banane. Der Roller lief letzstes Jahr perfekt. Jetzt dreht der im Stand nicht ganz sauber hoch. Bei hohen Drehzahlen stottert der Motor. Das gleiche auch beim Fahren. Die Kerze ist neu. Die Düse ist es auch nicht, da der Roller ja perfekt lief. Zündspule oder Pick-up? Gruß Olaf
-
PX Gabel in V50/PV Rahmen
Du musst kürzen. So 10cm ca.
-
auslaß bei vsp-puff, wieviel maximal?
Ich fahre mit PM40 181° und wiege 106kg. Kein Vierte-Gang-Problem.
-
Gänge springen raus
Nun ist ja eine andere Hauptwelle drin. Werde nochmals ein anderes Getriebe einsetzen. Dann hoffen Wenn noch jemand einen Tip hat, oder etwas, was man noch kontrollieren könnte, dann melden!!!
-
Mal was in Münster Teil 2 !
Wir sollten diese Jahr auf jeden Fall mal über Lienen(Serpentienenstrecke) nach Bad Iburg ins Vespa Museumfahren, denn da hat man eine Kombi aus coolem Ziel und sehr geiler Strecke! Übrigens, wer waren die beiden Fahrer mit der APE-Jacke? Hat es denen denn überhaupt gefallen?
-
Gänge springen raus
Habe nun die Züge gelockert, so dass man den ersten kaum noch reinbekommt. Leider springt der dritte immer noch, zwar nicht so schnell, aber dennoch. Bei meinem Roller sind die Züge aber auch sehr stramm und kein Gang fliegt heraus. Der Lagersitz der Hauptwelle war auch nicht der beste, denn ich konnte bei ausbegauter Bremsankerplatte die Welle ein wenig heraus und wieder herein drücken. Dieses Spiel wird aber doch durch die Ankerplatte eliminiert und zusätzlich habe ich auch noch das Lager eingeklebt mit Lagerfest, ebenso das der Nebenwelle. Hilfe!!!!!!!!
-
Mal was in Münster Teil 2 !
Sonne, Sonne, Sonne....
-
PK XL mit 133ccm
shb hat keine Nebendüse, die es als 60er gibt. Das ist die Chokedüse!!! Nebendüse ist das Teil aussen am Vergaser! Sollte eine 45er sein.
-
Gänge springen raus
Olaf, hast du schon versucht die Züge zu lockern/Einstellschrauben reinzudrehen? Nee werde ich morgen machen. Leider kann meine Freundin dadurch morgen nicht beim Anrollern in Münster dabei sein Das Problem mit den Gängen hatte ich auch bei meinem Motor. Einfach neue Schaltklaue und Getriebe kontrolliert, dann war alles gut. Ich hoffe es wird mit dem Lockern der Züge besser, sonst ist das doch echt Scheiße.! Man schraubt fünf bis sechs Stunden (Motor raus, auseinander, einbauen, Züge dran), dann setzt man sich drauf und betet vorher. Gas geben und kotzen. Gang springt raus!!! Das gleiche nochmal. Das will ich nun vermeiden!!!!
-
Gänge springen raus
V50 Motor! mit der eckigen Schaltungszugaufnahme.
-
Gänge springen raus
Klaue ist die richtige, denn PK Getriebe, da gibt es nur die eine! Wenn es trotzdem die falsche wäre, dann würde die Klaue nicht vollflankig an den Zahnrädern anstehen. Feder ist quatsch, denn die hält die Gänge nicht drin, sondern rastet nur ein für die jeweilige Gangwahl. Die ist aber schon ganz gut gewesen, die musste ich ja beim Schaltklaueneinbau komprimieren. Getriebelaufspiel ist 0,3mm. Habe den Motor zum zweiten mal auseinander genommen, da habe ich schon alle Eventualitäten ausgeschlossen. "vielleicht verkrampft sich deine Hand zu sehr am Lenker weil du dich festhalten musst? " Ganz im Gegenteil, wenn ich im dritten Gang beschleunige, dann dreht sich langsam aber sicher der Schaltungsgriff nach oben. Die Leistung wird auch nicht so brachial sein, denn ich bin sogar mit Banane gefahren. Höchstens 10-12PS. Der Motor ist aber auf Drehmoment ausgelegt (133er Polini bearbeitet, aber nicht höhergelegt, Membran, 25er Gaser, HP4)
-
Gänge springen raus
Schaltklaue habe ich neu gemacht und die Zahnräderflanken kontrolliert. Waren sehr gut.Dritter und bei max. Drehzahl auch der Zweite fliegen raus. Ritzelflanken lagen beim Einbau auch vollflächig auf der Schaltklaue auf. Also Gangscheiben sind auch richtig herum eingebaut. Kann es den die Primär sein, dass da die Federn gebrochen sind? Das war ein Tip eines Largeframers.
-
130er Polini
Suche benutzen! Schon tausende male drüber gesprochen...
-
fußdichtungen 133er polini
Alublech nehmen! Ist ne schöne Laubsägearbeit
-
Gasrohr V50 Rundkopf
Brauche eigentlich eins für einen Rundkopflenker, wenn aber das er special gleichlang ist, kann man das ja auch nehmen und einfach nur ein Loch reinbohren für den Splint.