bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
Kürzen PK-Gabel...
Um mal Licht ins Dunkele zu kriegen: Die Gabel muss genau 40mm gekürzt werden, um auf das gleiche Maß, Kaskade zum Boden, zu kommen wie bei der V50-Gabel. Der Dämpfer müsste eigentlich auch gekürzt werden! Aber einfach nur die Feder kürzen ist Schwachsinn, denn dann eiert das Fahrwerk mehr als ein originales. Schön komfortabel :puke: Die Kolbenstanege muß auch um 40mm gekürzt werden. Dann hat man auch wieder die gleiche Achsgeometrie.Feder kann man tasächlich die des hinteren Dämpfers nehmen, aber man kann auch die vordere kürzen!
-
Zündung die es nicht gibt,
ET3 Zündung mit Blinker! Gelbes Kabel an das Blinkerrelais anschließen.
-
PK-Motor inner 50 Special
special mit zwei Blinkern und 6Volt? Dann brauchst Du noch einen Spannungsregler. Sonst schwarz an schwarz und grün an das Kabel, das, wenn Du den Roller laufen läßt und es dann an Masse hälst, den Motor ausgehen läßt. Dann die beiden übriggebliebenen Kabel verbinden.
-
Zylinderkopf
Fahre auch den Malossi. Quetschkante ausdrehen lassen, da der Malossikolben ein flacheres Dach hat als der Polini.
-
Zylinderkopf
Bei dem Motor brauchst du doch garkeinen Zylinderkopf(siehe Avatar)
-
Banane an V50 N
nee!!! Mach mal die Halterung des Puffs an der Traverse locker und die Schrauben vom Auspuff zum Krümmer und auch die Muttern am Zylinderauslass. Dann alles in Richtung Rad drücken und nach und nach festschrauben.
-
Stoffis Motor/Worbels Komplettlösung
Lass dir die Marmelade nicht vom Brot nehmen. Aber du weist ja... siehe Signatur
-
Stoffis Motor/Worbels Komplettlösung
Der Stoffi wird wohl noch alles geben, um beim run+race noch etwas mehr Leistung zu haben. ...nach diesem Topic
-
Malossi Membranansauger
Das ist aber nicht möglich mit dem Plastikteil. Totraum? Der ist doch auch nach der Membran wieder vorhanden! Also eine Art von Drosselung besteht auch nachher noch. Icvh hau es immer in die Tonne. Wenn richtig, dann Boyesen, denn da geht der 28er Gaserquerschnitt wirklich ohne Totraum durch die Membranplättchen, aber alles auch feinem Alu zum polieren.
-
Hilfe bei Vergaserdüsengröße
Düsen sind gleich:5mm Nur die Größe des Lochs darin ist durch die eingestanzte Zahl auf der Düse bestimmt. Steht dort 57 drauf, dann ist das Loch 0,57mm groß.
-
Stoffis Motor/Worbels Komplettlösung
Spüre ich hier eine leicht Gehässigkeit zwischen den Large und Smallframern?(Kindermopet) ...nur weil du deine Piephahnlänge durch deinen großen Roller wettmachen mußt!?! Smallframe steht für doch für wahres Interesse an den Blechkarren, denn es sieht doch immer etwas komisch aus, als Erwachsener auf so einem kleinen Roller zu fahren! Seit friedlich!!! Laßt doch einfach mal die Käufer des Motors ran, denn dann kann man wirklich mal etwas dazu sagen. Preislich finde ich das schon in Ordnung, denn es ist doch lobenswert, wenn sich überhaupt jemand die Mühe macht, für Leute mit zwei linken Händen, einen Motor aufzubauen, der wohl nicht die max. Leistung hat, aber immerhin relativ haltbar ist. Lieber 1300?, als original zu fahren und artistische Gleichgewichtsübungen vollbringen zu müssen, ohne vom Roller zu fallen. Das ist bei der Beschleunigung schon eine Leistung
-
Malossi Membranansauger
Wechwerfen!!!! Soll, wie bei der Boyesenmembran schön aus em vollen Alublock gemacht, eine strömungsgünstigere Variante sein.
-
"Automatik-smallframe"
:puke:
-
Kurze Lüra Frage...
Habe noch nie ein PKs mit 1800gr gesehen und beim SCK sagen die auch, dass es ein Druckfehler ist, denn das gibt es garnicht mit 1800gr.
-
Scheibenbremse vorne, welche Lenksäule, usw.
Bevor du den lackieren läßt: nimm einen alten Füffikotflügel und passe den mal an. Danach weißt du warum einen alten. Bis der richtig paßt, ist der völlig im Arsch! Du kannst dann alle Maße der Bohrungen auf den aktuellen übertragen. Dann die überflüssigen Löcher oben zuschweißen. Die Bohrung an der Seite würde ich lassen! Einfach einen anderen Halter dafür an die Gabel schweißen.
-
V50 oder PK mit TPH gabel!
Warte..... Ich muss grad mal kotzen :puke:
-
Kat in PV Krümmer
Die Österreicher spinnen! Müßt ihr denn auch zur Abgasuntersuchung alle zwei Jahre?
-
Pinasco 125er...
Ach ja Pinasco. Wir bauen aber auch denächst einen Piansco Doppelansauger für ne PX. Macht auch keinen Sinn, aber der hat wenigstens noch zwei seperate Vergaser als Spaßobjekt! Deshalb über Sinn und Unsinn kann man wochenlang streiten. Macht , was ihr wollt und stellt die Erfahrungen hier rein
-
Pinasco 125er...
Alles in allem kann man sagen: 121 Pinasco: nur mit riesen Aufwand schneller zu kriegen. Haltbarkeit? ETS-Zylinder: gleicher Aufwand aber preiswerter. 133 Polini draufstecken. Damit läßt Du die beiden anderen aber nicht gut aussehen, bei guter Haltbarkeit. Fazit: Nur den 121 Pinasco fahren, wenn man meint einen Aluzylinder fahren zu müssen, sonst macht das doch nicht viel Sinn!
-
Hinterrad eiert
Du mußt mal genau sagen was Spiel hat. Das Rad die Welle oder vielleicht die Felge?
-
Hinterrad eiert
Hast Du denn die dicke Unterlegscheibe zwischen Rad und Mutter eingesetzt?
-
90/90er
Wieviel ist ein 90/90 größer vom Umfang, als ein 3.00er. Es würde mir auch das Maß reichen!
-
Mal was in Münster! (Westf.)
Bald ist es wieder so weit: Anrollern in Münster! Der Schmidt und ich, wir werden noch nen Termin bekannt geben. Mitte März ca. Sonntag und etwas früher als 16Uhr, denn es wird schnell dunkel!
-
Fuffimotor
Einfach den Dreilochstutzen in der Krümmung ansägen, weiter biegen und wieder verschweißen. Fertig ist der Dreilochstutzen für die V50!
-
Gaszug+Hülle montieren, bitte um hilfe
Tachoschraube heraus und dann mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem, Hauptsache es paßt durch das Schraubenloch, den Tacho mit etwas Druck nach oben treiben. Kann sein, dass die Tachodichtung einfach nur am Lenker klebt und somit der Tacho etwas fester drin sitzt.