Zum Inhalt springen

Eckenflitzer

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eckenflitzer

  1. - kann ich den Px alt tank einfach so ohne Veränderung einbauen? -Jo- - kann ich den Schwimmer behalten und funktioniert die Tankanzeige dann noch ordnungsgemäß? -Jo- und -Nö- - was mache ich mit dem Schauglasloch? Zuschweißen wäre eine Idee, hat noch jemand eine andere? -Aufkleber drauf?- gibt es vielleicht einen Chromstopfen oder sowas? -Nö- Bau doch einfach deinen Tank aus, danach den Öltank abbauen und Tank wieder rein. Dann geht deine Tankuhr noch und den besseren Tankverschluß hast du auch. Den Öltank könntest du ja auch drin lassen, mußt ja nicht benutzen.
  2. Wenn du 3 Scheiben nimmst auf jeden Fall die original Reibscheiben und auch Blechscheiben nehmen. Sonst sieht es nach einmal kräftig Kupplung schleifen lassen so aus: Bei der 4 Scheibenversion sind die einzelnen Scheiben dünner, damit die überhaupt in den Korb passt.
  3. Na hätte ich selbst die Möglichkeit zu Honen und vernünftig zu Messen tät ich es wohl auch nicht. Also lasse ich den Kolben für mich arbeiten-soll er sich halt so viel Platz machen wie er brauch.
  4. So sieht es nämlich aus... Was soll man mit Einlaßzeiten von 180° oder 200° wenn man die gar nicht braucht. Außerdem geht das was da wieder rausgedrückt wird ja als Verbrauch in die ewigen Jagdgründe ein.
  5. So ein Polini klemmt sich problemlos ein, so mache ich das immer. Fahren bis klemmt, auseinanderbauen und sauber machen und wieder zusammen. Solange bis es nicht mehr klemmt, dann neue Ringe (mit Schleifpapier die Laufbahn etwas aufrauen) und gut ist es.
  6. Ne Langhub mit kurzen Steuerzeiten wäre ein Traum!
  7. Irgendwo ans Gheäuse/Lüraabdeckung halten wo sie Kontakt bekommt.
  8. Ich habe die Standard genommen. Mein Kumpel hat die Besseren genommen. Auf dem Prüfstand ist allerdings kein Unterschied zu merken...
  9. Wenn der Motor sich erstmal mit ein paar Tausend U/min läuft, wird deine Membran dicht sein.
  10. Ich würde den auch frei machen und weiter fahren...Mein Polini hat bestimmt schon 3 Mal geklemmt. Den bekommt man einfach nicht tot.
  11. Das Ding ist seinerzeit so in Pontedera aus der Presse gefallen und *Pfump* Luigi hats verbaut...
  12. Noch genauer: April 1989
  13. Joa, passt schon. 14,3 KurbelwellenPS sind es bei mir. Habe mich schon gefreut wie ein Schneekönig...aber dann die Ernüchterung.
  14. Ich habe eine PK50s mit einem DR85 und 24/72 Primär ausgestattet. Läuft auch fein. Vergaser ist ein 16/16. Auspuff: Sito Original Kann es wirklich sein das da die originale 74er HD beibehalten werden kann oder hat vielleicht schon mal jemand noch zu 50er Zeiten an der Kiste gedreht und da kommt gar keine HD74 rein, sondern kleiner möglicherweise?
  15. 200er mit geöffneten Känälen und 2mm oben abgeplantem Zylinder (QK 1,9mm). Steuerzeiten: 116/165 Kurbelwelle: Mazzu 110/65 kräftig gelippt Datum stimmt nicht, ist von gestern.
  16. Ich fahre gerne die original 3-Scheibenkulu mit Malossifedern. Ist anfangs echt was für Männer, aber die Ferderkraft lässt etwas nach. Sonst DR Federn...bloß nicht diese SIP Federn nehmen, sind viel zu lang und die Kulu lässt sich dadurch nicht genügend zusammendrücken.
  17. Dann reihe ich mich auch mal ein. Ist schon etwas älter, sind Prüfstandläufe von 2005, aber die Auspüffer klingen ja heute auch noch so.
  18. Wenn Riffelbleche, dann in Rollerfarbe. Sieht recht gut aus finde ich. Eigentlich bin ich Riffelblechverachter...die Kiste war aber beim Kauf schon so und sollte Low Budget bleiben. Kann es leider nicht als Bild einfügen.
  19. Ich glaube ich würde den einfachen Weg gehen und zu S&S fahren. Vorher eben telefonieren und Vorhaben (vor allem auch mit dem Bj.) schildern. Prieslich wirst du wohl irgendwas zwischen 200? und 300? erwarten müssen.
  20. Da er ja so sein soll wie der Mark One: Ja!
  21. Genau. Gequetscht sind sie nicht. Die Wellscheibe der Cosakupplung passt auch nicht. Entweder den Käfig der Kronenmutter benutzen oder (so habe ich es gemacht) einen Federring drunter. In beiden Fällen schadet Schraubensicherung bestimmt nicht. Von einer Zahnscheibe sollte man absehen habe ich im Forum schön ein paarmal gelesen, das löst sich wohl wieder.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.