Alle Inhalte von kid frost
-
Lebensversicherung?
...guck mal auf die Seiten vom BdV.(http://www.bundderversicherten.de/) Kapitalbildende Lebensversicherungen werden von denen schon seit Jahren als legaler Betrug bezeichnet genauso wie jetzt die private Rentenvorsorge. (Deren Meinung, die nicht jeder teilen muss!!!) Meiner Meinung nach sollte sich aber jeder erst mal fragen ob er etwas mit 30jähriger Laufzeit braucht, bezahlen kann und so lange überhaupt lebt. Das die Angaben der Versicherer über die Verzinsung rein spekulativ sind ist wohl klar. Lebensversicherungen/ private Rentenversicherungen sind sicher besser als gar nichts, aber wer etwas Zeit und Motivation hat findet sicher bessere Geldanlagen.
-
abzocke beim GSF shirt?
glaub nicht das das Abzocke ist. Fliegt hier sowieso auf und warum soll man sich für die paar Kröten so einen Stress machen?! Bei mehreren Sendungen geht halt mal was daneben; zwar ärgerlich aber kommt vor. ...stay smooth
-
Schleifen
Exzenterschleifer, wenn möglich mit einstellbarer Drehzahl. Schwingschleifer bringts nur bei großen glatten Flächen. Deltaschleifer ist ok für kleine Ecken und Winkel, schafft aber nicht genug weg. Abbeizen ist wirklich eine ziemliche Sauerei. Der Lack sieht aus als würde er kochen und wirft Blasen; läßt sich dann einfach mit einem Spachtel abschaben. Bei Bedarf wiederholen bis das Blech blank ist. Solltest Dir Papier oder Pappe unterlegen und nicht vergessen Gummihandschuhe anziehen; sonst ist die Pelle bald ab.
-
Schleifen
Sprühdosenlack abschleifen kannst vergessen da sich das Schleifpapier schnell mit dem Lack zusetzt und Du Unmengen davon brauchst; von dem Zeitaufwand mal ganz zu schweigen. Also am besten abbeizen. Guten Abbeizer aus dem Maler-Fachhandel nehmen und nicht im Baumarkt holen. -Roller glattschleifen mit 150er trocken -Spachteln mit 2-K Feinspachtel, Marke egal -Grundierfüller auftragen -Füller mit 400er trocken glattschleifen, mit 800-1200er nass nacharbeiten -ab zum Lackierer damit Kosten regional unterschiedlich, einfach mal durchfragen und Preise einholen bei mehreren Lackierereien.
-
Vespa Impressionen aus Thailand...
...hach jaaa...das gute alte Chinatown in BKK:love: auchwiederhinwollen
-
Zylinderwahl für Special
der 102ccm DR würde ganz gut passen. Hatte ich nem Kollegen eingebaut, lief mit 16/16er Gaser, 2,86er und dem stinknormalen Originalauspuff 70-75. War leise, drehte nicht hoch und absolut unauffällig. Mit Polini Left lief die Kiste 80-85, drehte halt auch etwas höher.
-
V50 in Schleswig-Holstein,
V50, Bj. `82 zu verkaufen an Selbstabholer. Steht in 25524 Itzehoe Nicht ganz komplett. Zündung fehlt und ein paar Kleinteile wie Chokehebel. Lief letztes Jahr einwandfrei und war unverbastelt. Hatte dann ein paar Monate einen anderen Zylinder drauf und den originalen dann anschliessend wieder draufgeschraubt. Schlechter Orginallack, keine Durchrostung, weitgehend orginal und unverbastelt. Papiere hat der Vorbesitzer verloren, hab aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei Hamburg vom letzten Jahr. VB. 200,- Euro Primär 2,56 25,- Euro inkl. Versand Bremshebel einstellbar, 1 Paar. Neu, nur aus der Verpackung genommen 15,- Euro inkl. Versand PK Gabel, komplett mit Bremse, Tachowelle,... Hab sie mal gebraucht hier im Forum gekauft, sollte in Ordnung sein, hab sie aber selbst nie verbaut. 50,- Euro plus Versand Diverse gebrauchte Sachen, Preis VHS: Polini 105er DoA, 133er DoA, 24er Membranstutzen PK, 24er DoA-Stutzen, 19er DoA-Stutzen
-
phbl
shit, zu langsam
-
phbl
Gibt ein Umbaukit. Kost 9,-?
-
Reso Pott für polini133
Ok, und nun noch mal zum auffrischen, weils keine Bilder mehr zum Unterschied zwischen ZIRRI normal und ZIRRI Corsa gibt. Kann die noch mal jemand bitte reinstellen? Würd mir gerne einen bestellen, gabs da nicht Unterschiede zwischen Kurzhub/Langhub, PK/PV ??? ...und wieso ist der beim SCK nicht lieferbar, oder was sollen die roten Punkte auf deren Seite bei Auspuff PV? Lohnt sich das verchromen oder wird der schon gammelig ausgeliefert?
-
el. Zündung
Hi metus, so wie es aussieht gibt es hier viele Motorspezialisten und nur sehr sehr wenige die sich mit Elektrik, im speziellen mit Vespaelektrik auskennen...mich eingeschlossen. Bin grad selbst am umbauen von 6 Volt auf 12 Volt und hab mir das ehrlich gesagt leichter vorgestellt. Brauchst auf jeden Fall Die Zündgrundplatte plus dazugehöriges Polrad. Den alten Kabelbaum kannst Du meiner Meinung nach vergessen und div. Sachen wie Bremslichtschalter, Hupenschalter müssen ausgetauscht oder umgebaut werden. Halbwegs brauchbare Anleitungen und Tipps findest Du hier im Forum unter der Suchfunktion oder im aktuellen Katalog vom Scooter-Center Köln(siehe Seite oben). Wär schön wenn es neben Motorbearbeitungstopics auch mal ähnliches zu Elektrikfragen geben würde und man das in die GSF-FAQ`s aufnehmen könnte, zumal diese Fragen immer wieder gestellt werden und mehr oder weniger verständlich oder gar nicht beantwortet werden (können).
-
PK-Zündung auf V50
...ausserdem noch einen anderen Bremslichtschalter von der PX/PK und die Hupe/Schnarre muss anders geschaltet werden, da der Schalter am Lenkkopf bei Betätigung öffnet; muss aber schliessen. Irgendjemand hatte hier mal was geschrieben, das die Laschen vom Schalter im Lenkkopf hochgebogen werden können. Hab mir das mal angeschaut und probier das mal, sehen mir aber etwas kurz aus.
-
Kabelbaum V50 spezial
Selbermachen oder kaufen...siehe Werbeanzeigen oben.
-
Hab mich für euch mal ins Zeug gelegt!
Wie noname schon sagte, der Rost wird bei normalem Klarlack nicht gestoppt. Für solche Sachen eignet sich am Besten Zaponlack. Ist ein Acryllack auf Nitrobasis der weitere Korrosion eigentlich verhindert; zumindest besser als Autolack. Kenn das Zeug nur aus der Dose von "Dupli", aber gibt bestimmt auch andere Hersteller. Übernehme aber keine Garantie falls euch der Roller unterm Arsch weggammelt!!! die von mir lackierten Flächen sehen noch gut aus aber Langzeittests über Jahre hab ich auch noch nicht gemacht.
-
Suche Orignalteil
Ich hätte noch einen kompletten 50SR Aluzylinder.... ...obwohl ich mich da eigentlich kaum von trennen mag Kannst Dich ja mal per PM melden und ein Angebot machen, falls Du wirklich Interesse hast.
-
Krumme Rahmen richten
Rausflexen und aufschweissen find ich nicht besonders gut gelöst. Bin zwar selbst kein Blechschlosser, aber meine Kollegen heften (schweissen/löten?) kleine Metallstifte auf die eingedrückten Stellen. Mit so einem speziellen Werkzeug kann dann das Blech wieder in Form gebracht werden. Schwer zu beschreiben. Sieht aus wie eine ca. 50cm lange Stange mit einem darauf beweglichen schweren Gewicht am Ende. Am vorderen Teil ist eine Haltevorrichtung für die Metallstifte. Durch ruckartiges ziehen am Gewicht schlägt dieses am Ende der Stange an und zieht so das Blech heraus. Hoffe ich konnte das halbwegs nachvollziehbar erklären. Hab leider keine Ahnung wie teuer solche Geräte sind, aber Metallstifte anheften wird wohl auch so gehen und eine Stange mit Gewicht und Haltekopf(vielleicht Schnellspannfutter von einer Bohrmaschine?), wär vielleicht auch für Hobbybastler zu bauen.
-
Erledigt
Wenn Einwesen nicht fündig wird...ich hätte da auch noch einen.
- Kid-Frost
- Kid-Frost
-
Schleswig-Holstein
Tach auch DeepSoul-Luebeck Grüsse aus Itzehoe. hast eine PM.
-
("Unterboden") Beleuchtung
Sorry Picerl, wenn Du es wirklich ernst meinst wünsch ich Dir gutes Gelingen. Hörte sich halt ziemlich schräg an und ich glaub zumindest hier im Forum hat noch niemand sowas gemacht. Ich kenn mich mit Elektrik zwar nicht wirklich aus, aber um eine 12V Zündung und eine Batterie wirst Du wohl nicht herumkommen. ...bin auch gespannt wie`s aussieht.
-
Was haltet ihr davon?
Hi Juice, hört sich doch gar nicht schlecht an und wenn dein Bruder sich mit der V50 auskennt wirst Du Dir bestimmt ein nettes Teil aufbauen. Kannst Ihm ja mal das Forum zeigen, vielleicht findet er ja noch ein paar interessante Sachen, die er noch nicht wusste. Wenn du die Suchfunktion hier im Forum benutzt und Dir den einen oder anderen Zubehörkatalog zulegst, wirst Du bald selbst am Besten wissen was an Teilen für Dich in Frage kommt.
-
Nach/t)leuchtende Lacke
und nu? Projekt gestorben? :haeh: die Idee find ich vom Grundgedanken gar nicht schlecht.
-
("Unterboden") Beleuchtung
...unterm Tank??? :plemplem: Willst Du den Vergaser beleuchten?
-
Nach/t)leuchtende Lacke
Die Sachen vom ersten Link kannst du vergessen, da sie eigentlich nur auf UV-Schwarzlicht richtig gut reagieren. Die Kremer Produkte scheinen wohl akzeptabel zu sein, sind jedoch nicht besonders lichtecht. Also die Farbe verblasst und die nachleuchtende Wirkung nimmt ab. Falls Du mit dem Roller nur Nachtrennen fahren willst, kannst die ja mal in die engere Auswahl nehmen. Die Sachen von der leut-farbe.de Seite kannst Du auch vergessen, da sie matt auftrocknen und nur für den Innenbereich konzipiert wurden. Meiner Meinung nach taugt nachleuchtende Farbe generell nicht für solche Lackierungen, da sie geringe Eigenfarbe bei Tag hat und nur eine begrenzte Dauer nachleuchtet. Für Showeffekte in einem dunklen Raum mag das ja eine super Wirkung haben, aber in Städten mit Strassenlaternen, Autoscheinwerfern und Lichtreklametafeln wird deine nachleuchtende farbe untergehen. Ich würde eher mit reflektierenden Materialien arbeiten. Kenn mich da zwar nur im Folienbereich aus, könnte mich aber bei Bedarf mal bei meinem Chef schlau machen ob es auch reflektierende Lacke gibt.