Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Bremspedal Scootopia: Das Ding ist mässig gefertigt. Lässt sich das etwas verbiegen ohne dass das abbricht? Zeigt bei Montage zu weit in Richtung Tunnel und streift am Loch im Beinschild.
-
Klugys Aufbautopic
@klugscheißer Ich fahr Imola mit original Sprocket mit verstärkten Federn. Das geht, wenn man aber beispielsweise ne Liedolsheim mit gemischten Federn fährt fällt dir nach einer Tour nicht die linke Hand ab. Das sollte man bedenken.
-
Lambretta Sitzbank, welche ?
Ob der Typ die Aussparung für den Tankdeckel gerade nutzt?
- Dirty Sanchez
-
GSFWA: Strom selbst erzeugen, wo ist der Haken?
Ich würde sowas generell nicht selber machen wenn ich keine Ahnung davon habe. Die Arbeitskosten sind im aktuellen mir gemachten Angebot überschaubar und können steuerlich geltend gemacht werden. Da stell ich mich nicht selber aufs Dach.
-
Anleitung Original Veglia Tacho restaurieren / überholen
Das wird vermutlich die Ursache für den defekten Serie3 Tacho sein. Danke für die Erklärung.
-
Anleitung Original Veglia Tacho restaurieren / überholen
Kurze Zwischenfrage: Geht der Tacho auf Dauer kaputt wenn er überdreht? Als Beispiel, 100km/h Tacho der bis sagen wir mal 120km/h ausgereizt wird. @sucram70Ich ergänze: Isses möglich einen 100km/h Tacho auf z.B. 120km/h zu trimmen? Kann man da die Übersetzung ändern? Tacho läge ja schon bei Dir
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Falsch
-
Lambrette 5-Gang Getriebe - AF Clo5e ratio
Wieso?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Du findest das richtig so, dass man trotz einem Stapel gültiger Papiere in der Zulassungsstelle wie ein Dieb behandelt wird? Obwohl die VIN nicht als gestohlen oder whatever gemeldet ist die Trulla hinterm Tresen einem mit fadenscheinigen Gründen die Kiste nicht zulässt. Das findest du gut so? Jetz denk mal für nen Euro nach warums so viele Scheunenfunde gibt. Den Affenzirkus mache ich nicht mehr mit.
-
Hauskauf...
Oder Ost/West Ausrichtung. Das funktioniert aber u.a. nur vernünftig mit mehreren Strings oder Einzelsteuerung der Module. Edit: ist tatsächlich von Nord/Süd Ausrichtung die Rede. Die Belegung der Nordseite dürfte sich nur bei einem relativ flachen Dach rechnen.
-
Sitzbank Sammeltopic
Edit: Ist ne wideback, eindeutig.
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
-
GSFka (kann alles): Tauchen
Servus, ich hol das Thema mal aus folgendem Anlass hoch. Plan: PADI Open Water Diver im Urlaub fertig machen und vorher das e-learning zu absolvieren. Soweit sollte das kein Problem sein. Aber: Gut möglich, dass ich zu blöd bin das zu buchen. Von der Tauchschule am Urlaubsort den Hinweis und die Preisliste bekommen das e-learning bei PADI zu kaufen und vor dem Urlaub zu absolvieren mit (Rabatt)Code den ich dabei eingeben soll weils sonst am Ende mehr kostet. Schätze das ist dann die Zuordnung zur Tauchschule für die Praxisstunden. Problem 1: Ich kann scheinbar kein e-learning only buchen, es erscheint immer der Preis von 216€ pP für den Open Water Diver. Ich hab aber ein Angebot einer örtlichen Tauchschule nur für das e-learning von 99€ und ich bin mir sicher das schon auf der PADi Seite gesehn zu haben. Finde es nicht mehr. Problem 2: Den (Rabatt)Code den ich verwenden soll gibts nicht bzw., es kommt eine Fehlermeldung, dass ich einen gültigen Code eingeben soll. Gut möglich, dass ich den Code von der Tauchschule vor Ort auch woanders im Bestellvorgang eingeben muss. Finde aber nix. Wer kann helfen, gerne auch per PM/Telefon? Danke HG
-
Lambretta S1 - Aufbau Topic
Der ist doch schon ganz oben Oder rastet der 1.Gang nicht ein? Edit: Verstanden Schaltarm in Schraubstock einspannen und vorsichtig zusammendrücken bis der Abstand der Gleitsteine zur Schaltklaue passt. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich zur Kontrolle dann die Trommel und Abdeckplatte montiert habe um korrekten Rundlauf der Hauptwelle zu gewährleisten.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Ich fahr den mit 125er LI Getriebe und 17/46 wenn ich mich nicht irre. Müsste um die OAR 5 sein und fährt sich gut mit 30er und Krp3.
-
KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat
Die "Diskussion" hier hat ähnlichen Nährwert wie eine fruchtlose Unterhaltung mit einem 80 Jährigen der einem die Welt von gestern erklären will und vergessen hat, dass er ohne die Welt von heute schon längst 1,80m tiefer liegen würde.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Kann jemand sagen welches Material und in welcher Stärke für den fkyscreen hier verwendet wurde? Bezugsquelle wäre auch noch interessant.
- Giuliari Fastback 349 € montage?
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Ich schraub vorsichtig in die M6(?) Löcher Schrauben rein und drück die Platte damit ab. Hinterlässt ein paar Spuren am Gehäuse aber nix schlimmes meiner Meinung nach.
- Giuliari Fastback 349 € montage?
-
GSFWA: Bank wechseln? Was macht man heutzutage?
@fried69Sicher eine Überlegung wert, ich habe aber keinen Bock mich mit 80 Jahren als halbdementer Obba am Telefon oder online rumzuquälen. Da lege ich Wert auf einen Ansprechpartner vor Ort der mich kennt und im Zweifel anruft wenn was unvorhergesehenes aufm Konto läuft. @*Wolfgang*ist bei uns genau andersrum.
-
GSFWA: Bank wechseln? Was macht man heutzutage?
Ich bin bei der VR und grundsätzlich zufrieden. Ich würde aber aufgrund Filialschliessungen mittlerweile zur Sparkasse wechseln weil die auf dem Land noch gut vertreten sind. Eine reine Onlinebank kommt für mich nicht in Frage.
-
Android 12 unterstützt kein IKEv1 mehr
Ganz einfach. Ich hab in der Arbeit ein offenes VPN WLAN mit dem ich mich in der Vergangenheit auf meine FritzBox einwählen konnte. Mittlerweile habe ich die Laborversion 7.50 drauf, aber mit wireguard bekomme ich nur über LTE eine VPN Verbindung zum laufen. Es sieht so aus, als ob ich tatsächlich eine vn7590 bräuchte, die IKEv2 unterstützt.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hat jemand das Gewindemass für die große Schraube in der Lenkerklemme einer S1 parat?