Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Meine sind vom Jockey gewesen, keine Ahnung mehr welche. Aber 100° heisses Wasser plus Fett haben das ganze dann unter Anstrengungen drauf gebracht.
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Das kannst immer nutzen. Der Sechskant welcher die Nadel fixiert wird mittels dem Rändelrad rausgedreht, welches gleichzeitig die Feder hält. Aufdrehen, Nadel/Clip ändern, eindrehen, fertig. Man spart sich das lästige Halten der Feder mit einer Hand was meist in einem Geficke bei gleichzeitigem einfädeln vom Gasnippel durch die Feder bis zum und in den Schieber resultiert. Nice Erfindung, wenn man da oft ran muss, sicher hilfreich. Like!
-
SX200 goes "modern" Bartolini - mein Aufbautopic
Es ist immer von Vorteil notorische Nörgler und Besserwisser an seiner Seite stehen zu wissen und zu haben. Im ersten Fall gibt man sich von Haus aus mehr Mühe und im zweiten Fall bleiben dann nur die wertigen Feinheiten zur Diskussion übrig.
-
Hauskauf...
Würde ich nur reparieren bzw. die Fugen auskratzen und neu verfugen. Vorsicht auf jeden Fall beim Untergrund, ich erinnere dass da eine Folie/Anstrich als Feuchtigkeitssperre zwischen Estrich und Fliesen bei mir reinkam.
-
Lambretta Offroad Cup 2024
Obacht
-
Welchen Tuningzylinder für LI125
"Boil the frog"
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Bevor ich mir den Aufriss gebe, würde ich tatsächlich auch mal den Bowdenzug checken. Das ist gleich gemacht.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Vielleicht rutscht er aus der Nut, verklemmt/verdreht sich? Wenn's nur beim 1.(?) Gang einlegen passiert würde ich auch mal da schaun.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Schon mal im Lenker geschaut was der Zug beim Gang einlegen macht?
-
200er UNI Auto Motoren
Ist doch Hupe, die Innereien werden in der Regel nach wenigen Monaten/Jahren rausgeworfen und gegen vernünftiges Material ersetzt. Irgendwie muss scheinbar jeder immer wieder dieselben Fehler begehen und mit einem "low budget" Setup starten, welches sich nach kurzer Zeit als total unbefriedigend rausstellt und dann wird nochmal in die Tasche gegriffen. Ich spreche aus Erfahrung
-
Suche Bilder LI Serie 2, 1961, nilgrün + englischblau
Kann bei Bedarf mehr Bilder machen. Die S1 ist neu lackiert in Lechler 8019/8015, ist etwas grüner als das original verde nilo der S2.
-
Was ist da passiert? (Simonini Bigbore)
Kamn mir nicht vorstellen dass das zielführend ist. Laut dellorto Handbuch ist die Düse unter der Nebendüse für das Leerlaufgemisch zuständig. Mir fehlt noch die Info wie sich diese in Verbindung mit der ND auf die Gemischzusammensetzung bis 1/4 Gas auswirkt.
-
Was ist da passiert? (Simonini Bigbore)
Ich hab ein 350er SV verbaut und @Stampede auch. Das 300er sollte aber ausreichen.
-
Was ist da passiert? (Simonini Bigbore)
Was genau macht die Zerstäuberdüse da drunter? Ich mein oben ND 53 und unten eine ZD B42 (bei mir drin) passt nicht so richtig zusammen
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Bin mir nicht sicher ob ich die Schrauben von der vape genommen habe. Gesichert mit loctite. Edit: sicher nicht die vape Schrauben, da der blowjob Lüfter keine Senkungen hat.
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
So, neue Runde neues Glück. Die fehlende Feder hab ich durch ein Stückchen Kugelschreiberfeder substituiert. Das Überlaufen konnte ich jetzt eingrenzen und zwar nach durchfahren einer längeren engen Kurve. Da bleibt der Schwimmer hängen und der Sprit sprudelt ausm Überlauf.
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Der blowjob Lüfter passt unter die hohe Abdeckung ohne Nacharbeit.
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Da gehört ne Feder zwischen Mutter und Nadel Clip rein die natürlich fehlt. Nächstel mal kauf ich das Ding neu. Verpfuschtes scheiss Teil.
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
So siehts aktuell aus. Schwimmer 11mm über der Dichtfläche. Passt das? Noch ne Frage: Die Nadel hat um Schieber ca. 1mm Höhenspiel. Ist das ein Problem?
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Habe ich mit dieser Methode auf 2mm unterhalb Dichtfläche eingestellt. Dellorto schreibt, wenn ich die Spec richtig lese 6mm on vor. Wobei das wohl maximal 6mm sein sollten. In einem Kartvideo stellt der Typ das auf 2mm ein, habe ich auch so getan.
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Ich zerlege das Ding nochmal und mach Fotos.
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Wenn dann zu weich. Aufschäumen durch Vibrationen? Siehe oben. 2mm unter Dichtfläche.
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Nope. Fahre aber ein 350er Ventil.
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Hat jemand eine zündende Idee was den VHSH bei Konstantfahrt mit 1/8 bis 1/4 Schieberstellung dazu veranlassen könnte über die Entlüftung Sprit abzusondern? Schwimnerventil und Nadel sind neu, schwimmerstand auf ca. 2mm unter Dichtfläche eingestellt. Passiert nur bei Konstantfahrt.