Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Regenkombi Tips?
https://www.louis.de/artikel/ixs-ontario-1-0-1-teiler-regenkombi/214550 Hatte ich zur und von der EL in France an. War dicht und man konnte passabel rein und rausschlüpfen. Langzeittest steht noch aus.
-
GSFWA: Alternative zu iPad Pro
@benji Die Geräte wurden spürbar langsamer mit der Zeit, SW Support auch nicht so ausgeprägt wie zB bei Samsung. Hat @salami ja ergänzt. Ich erinnere auch noch Inkompatibiltäten mit Apps und dem Huawai Store zB. Kurzum, bin wieder bei Samsung gelandet. Besseres Preis/Leistungsverhältnis finde ich.
-
GSFWA: Alternative zu iPad Pro
Kein Huawei oder xiaomi. Sind zwar billiger aber schneller veraltet. Bin wieder zu Samsung zurückgekehrt.
-
GSFwa: PKW - rasselndes/mahlendes Geräusch
Durchaus möglich dass da ein Lager im Getriebe am Sack ist. Hatte vor einigen Jahren ähnliches, bis das Getriebe letztendlich im Arsch war. Hats noch von München bis Bremen und zurück bis Salzgitter geschafft. Auto vom Chef, war zu geizig
-
Städtetrip Köln
Total beschissen, ICE entweder zu unseligen Zeiten oder sackteuer. Deutschlandticket nur Regionalbahn, ergo ewig unterwegs mit einigen Umstiegen.
-
Städtetrip Köln
Troisdorf in Verbindung mit Deutschlandticket klingt vernünftig. Kuck ich mir an.
-
Städtetrip Köln
Mitte Juni/Pfingsten ist angedacht wenn ich richtig zugehört habe.
-
Städtetrip Köln
Ich merk schon, nicht so einfach Lagebesprechung mit Junior steht wohl an.
-
Städtetrip Köln
Alternative Süd-Ost? Anreise wird vermutlich über die A3 erfolgen.
-
Städtetrip Köln
@dorkisbored Hotel Lyskirchen, also ziemlich zentral. Junior fährt mit Freundin ein paar Tage hin. Und da als junger Mensch bzw. SuS das Geld nicht locker sitzt, die Frage nach einer günstigen Parkmöglichkeit. ÖPNV Ticket holen die sich sowieso denke ich. Deshalb der Gedanke mit P&R um den Innenstadt Verkehr zu meiden.
-
Städtetrip Köln
Hallo zusammen, für einen Städtetrip von 4-5 Tagen nach Köln bräuchte ich für ein paar Tage eine günstige und sichere Parkmöglichkeit für einen PKW (Anfahrt aus Süd-Ost). P&R Plätze wären klasse, aber das gilt anscheinend für max 24h. Gibts da andere Möglichkeiten, gerne mit ÖPNV Anbindung? Danke HG
-
Das Große GARTEN Topic
@PK-HD Könnte man die Glanzmispel auch als Alternative für ne Thujahecke nehmen? Die verreckt hier langsam aber sicher. Die müsste allerdings knapp Richtung 3m hoch werden und nicht zu tief wachsen. Also eigentlich wie ne Hecke. Und das 20m lang.
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Hier geht's weiter, hoffentlich
-
Klingeln, Klopfen, Detonationen, Abbrand
Aus dem OOC Thread hierher: Durch Zufall habe ich im Zylinderkopf an der Quetschfläche Detonationen entdeckt. Ausserdem macht mich der Brennraum skeptisch bzgl. der doch recht scharf abgetrennten Russablagerungen. Quetschspalte habe ich beim Zusammenbau mit 1,2mm gemessen. Zündung auf 19° geblitzt. Zylinder big bore Simone mit MMW Kopf. Abgestimmt mit AFR, was wenn ich den Kolbenboden ankucke nicht so schlecht aussieht. Was könnte die Ursache für die Detonationen sein? Bemerkt habe ich während der Fahrt nicht viel, ausser bei einer der letzten Fahrten Hitzefading bei mehreren Km Vollast.
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Zündung blitze ich nochmal ab, hatte 19° eingestellt meine ich mich zu erinnern. QS mit 1,2mm gemessen beim Zusammenbau.
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Keiner ne Idee woher die Detonationen rühren?
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Ich packs mal hier rein, ggfls. noch ins Technik Topic. Bemerkt habe ich während der Fahrt nicht viel, ausser bei einer der letzten Fahrten Hitzefading bei mehreren Km Vollast. Hab den MMW Kammerdämpfer im Verdacht, Fox Dämpfer liegt bereit. Kolben sieht ok aus, im Kopf in der QK Detonationen und der Abbrand im Brennraum sieht komisch aus (zum Auslass hin verrusst). Zündung verstellt? Bigbore Simone mit MMW Kopf und wiseco Kolben.
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Erledigt
-
Das Große GARTEN Topic
Mich nervt da mehr der Mähroboter vom Nachbarn. Ewig das schleifende Geräusch, da is mir 20min Geknatter deutlich lieber.
-
In Maps die Position auf einer Österreichischen Autobahn laut Staßenkilometer finden...
Bei asfinag gibt's ne Basiskarte ür Sondertransport mit 10km Abschnitten. Isses das? Googlesuche: km Abschnitt a2 völkermarkt
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Passt, die Teilenummer gibt's tatsächlich her. Danke für die Geduld ich lag falsch
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Mit "enrichment" ist die Anreicherung bzw. das Anreicherungssystem im allgemeinen gemeint. Oder hast du ne deutsche original Anleitung?
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Dellorto Anleitung, is ja ne Luftdüse und wenn man die vergrößert ändert sich das (anscheinend) Spritvolumen und/oder Luftdurchsatz. Im Endeffekt isses ein Mischrohr und verhält sich auch so. Das Thema Nebendüse als Trichter, naja. Überzeugt mich nicht.
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
@toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
@egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt. Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.