Zum Inhalt springen

kim-lehmann.de

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kim-lehmann.de

  1. Dann ist das Vollkommen normal! Trennmesser wurden oben schon mal erwähnt zum entfernen. Oder "russisch" mit 2 großen Schraubendrehern ab hebeln. Nimm Trennmesser Einbau, da scheiden sich die Geister. Ich mache erst das Lager ins Gehäuse, danach die KW rein. Andere setzen das Lager auf die KW und beides gemeinsam rein.
  2. Wenn es der ist den es vor ca. über 20 Jahren gab... Ja dann habe ich einen. Hydraulik Kuppllung SF SIP "uralt" - Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum (germanscooterforum.de) Ich haba den bis jetzt nur mal im Drybuilt getestet. Mal zusammen gesteckt, irgendeine Grimeca Pumpe dran um einfach mal zu sehen wie der Ausrückweg ist. Dann auf nen 50er Motor gesteckt mit orig Kulu. Schwer da jetzt echt ne Verbindliche Aussage zu treffen. Schaltrohr war nur im Schraubstock und alles lieblos zusammen gesteckt. Wollte es früher oder später mal wirklich verbauen, wenn es nicht taugt dann mit Hydrauliknehmer auf original Deckel. Die gibts in 2 Millionen Versionen bei Ali für schmalen Täler. Verarbeitungsqualität eher grenzwertig, Schweißarbeiten eher grenzwertig, mehr aufgelegt als geschweißt. Der zusäzliche Kleber ist raus gebröselt. Ich hab das bis jetzt mal mit JB vernünftig verklebet. Jetzt liegt er schon wieder 5 Jahre im Regal ^^
  3. ich würde mal wegen dem Trennverhalten einfach mal die 4 scheiben raus werfen. Wirkt meist schon Wunder. Wenn da ein ETS Zylinder Arbeitet tuts MMn auch eine original Feder, da brauchts noch nix verstärktes. Im Ideal das ganze kombiniert mit dem späten KuLu Deckel (also langer Arm, drauf achten das Du dann auch einen anderen Seilzughalter brauchst!) Handhebel mit großer Kugel. Neuer Teflon Zug, sauber verlegt --> Das wäre definitiv eine Mädchen KuLu! Der XL2 Deckel würde auf das ganze noch mal ein Schippchen drauf legen.
  4. ein versuch mit ACF50 wäre noch interessant. Wenn ich es recht in erinnerung habe hat das im Oldtimer Praxis sehr gut abgeschlossen
  5. sollte normal alles passen was bei allen Keihin Kopie PWK (OKO, Koso; Polini; BGM usw.)passt.
  6. Die meisten ECHTEN Reso Anlagen sind auf Langhub Ausgelegt. D.h. Du musst ggfs am Halter was ändern. Der einzige den ich jetzt kenne der wirklich P&P passt ist der Egig! Dann weist Du ja was Du kaufen musst
  7. da habe ich es schon mal zusammen gefasst. direkter vergleich 3.00 und 3,72 aktuell läuft er noch immer auf 3,72. Wenn mal die Kupplung fällig ist würde ich den vielleicht mal verlängern auf 3,53 mit dem DRT Ritzel. Oder wenn mal der Motor komplett fällig sein sollte mit einer verlängerten 3.00 (3,34??) Ich (Hauptsächlich meine Frau) fahr den so gerne wie er ist. Bei mir muss der Zyl. aber auch 100kg mit Schleppen. Mit 3,00 ist das alles etwas entspannter. So ein zwischending fänd ich persönlich perfekt. Natürlich auch abhängig vom Einsatzzweck. Der will schon Drehzahl haben das er sich gut bewegt. Wenn Du eh alles neu aufbaust: Flachland 3.00 und mit Ritzel verkürzen (oder 3,72 und verlängern) Wenn hohes Kampfgewicht und viel Hügel. 3,72 So würde ich mir das wieder aufbauen! Edit sagt: Kein kurzer 4ter oder sonstigen SchnickSchnack
  8. ich hab den ECV mal verbaut. Wen er gesteckt 13-15 abgeworfen hat war das viel. War aber 100% gesteckt.
  9. PVC ist nicht wirklich auf Dauer Sprit beständig. Habe zumindest nicht die beste Erfahrung damit. Habe das bei mir in der Werkstatt als Spritzschutz hinter der Werkbank gehabt. Das Zeug vom Hornbach ist eher ein Optisches Zeug. Wenn dann musst Du echten Werkstatt Boden nehmen. Der aber teuer ist! Bei mir: Die Werkbank selbst war/ist eine klassische Küchenarbeitsplatte, die war/ist Top! Sprit, Bremsenreiniger, Aceton nix auffälliges Wenn es nicht stört würde ich im Angebot die 2-2,60m Küchenplatte in 28 oder 38mm holen. Kostet dann um 20€ das Stück. Oder halt etwas mehr ausgeben... dann ab 20€ pro Meter Auf der anderen Werkbank hatte ich eine 1mm Alu Platte. Zum Schweißen und Dreck machen Top. Um nen Motor drauf zu machen eher doof
  10. ich persönliche finde da wig eher ungeeignet. Würde das Stück im Bereich vom Tunnel als ganzes machen. Also ein 5x15cm Stück. und das sauber auf Stoß einsetzen. Wenn Du es richtig drauf hast geht das gut mit WIG. Vorrausgesetzt das Blech ist perfekt passgenau. Zinn Würde ich an den Rostnarben nicht einsetzen. Da ist die Gefahr zu groß das Du das Flussmittel nicht sauber neutralisiert bekommst. Sprich es würde dann noch schneller rosten als vorher. Die Narben würde ich noch mal punktuell Sandstrahlen. Ein 2K Epoxy als Grundierung. die Löcher dann mit einem Kaltmetall (JB Weld zb) zu laufen lassen. Oder einfach lassen wie sie sind. Hauptsache gut den rost raus und gut konservieren. Evtl wäre Reibelot noch eine Idee, damit aber keine langzeit Erfahrung gesammelt.
  11. Ich habe diese Vermutung vor langem mal bestätigt bekommen. Da in einer Pia Tüte noch ein RMS Aufkleber drin war am Hahn und das was früher den RMS Vorbehalten war... das das Entlüfterröhrchen einfach ab fällt machen seit längerem auch am und zu die Piaggio. Ich nehm mittlerweile immer den BGM und noch nie einen Defekt gehabt. OK Bei kleinen Setup ist die 1L Reserve bissi nervig. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. PS: Die gleiche Geschichte hatte ich mal mit den Motorschwingenlager SF... RMS in Pia Tüte... von daher lohnt sich die doppelte Kohle da auch nicht. Hatte ja mal ein Topic diesbezüglich gestartet. Hat leider kein Interesse gefunden.
  12. Reibelot sollte gut funzen. JB Weld traue ich das auch 100% zu. GGfs von unten noch mit einem Blechstreifen oder GFK Matten Einlage verstärken. Hab schon sehr viel mit JB gemacht (bestimmt schon über 15 Jahre). Noch nie enttäuscht worden!
  13. Über WGV als Kleinkraftrad mit großem Kennzeichen. Mit kleinem nicht möglich! Auch zu bedenken das Du die Kiste mit PKW Schein nicht fahren darfst! Leider keine Kopie gemacht. Frag mal Tante Google, da solltest Du was finden. Der TüV sollte die Kiste auch in der Datenbank haben.
  14. Wenn keine Ausbrüche und keine typischen Aufsetzer sind. DS in Ordnung... Was um 200 bis 250 wäre ok. Dran denken das die S ein längeres Getriebe hat. Ich Versuch PK Motoren zu bekommen, kann man zumindest was mit der zündung anfangen. Mit Geduld verkauft sich das lange Getriebe auch besser als ein Standard. Ich Würfel mitlerweile auch zusammen wen es kein Olack Projekt ist. Preise für kmpl Kisten zum restaurieren ist ja derzeit durch die Decke. Zum Schluss bleibt ja meist nur Rahmen, Motor Lenker Gabel übrig.
  15. Hab gerade mal meinen alten Bestellverlauf durch geschaut. war bei JB direkt (zumindest dem EBay Namen nach) war 2019, da war es noch etwas günstiger... Aber noch immer unter 20€. War keine Woche später da. Ging echt fix JB Weld INDUSTRO Cold Weld 2 - 5 OZ. Röhren #8280 | eBay Hab hier 2009/2010 rum auch mal eine Sammelbestellung organisiert gehabt wo es das Zeug nirgends unter 50€ gab. Konnte das für (glaube, lange her) 24€ incl Porto weiter geben hier im GSF. Obwohl da mächtig Zoll drauf kam. grad noch einen gefunden, für 19,95 https://www.ebay.de/itm/J-B-Weld-8281-Kaltschweisen-Epoxy-Professional-Grose-10oz-283g/362870227495?_trkparms=aid%3D555021%26algo%3DPL.SIMRVI%26ao%3D1%26asc%3D20190805154545%26meid%3D0347d1b6397b416ea2c0280ca5164724%26pid%3D100037%26rk%3D2%26rkt%3D7%26sd%3D140710175916%26itm%3D362870227495%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimplRVIAMLv5WebWithPLRVIOnTopCombiner&_trksid=p2047675.c100037.m2107 Aber wenn es das jetzt bei amazon für 25€ gibt... dat lohnt ja dann nciht
  16. 2x 5 Oz Bzw 2x 141gr (so um den Dreh) Heißt halt bei JB Industry Size.
  17. Ja gibts auch in D Nur in D zwischen 40 und 60€ für die Industrie Größe. In USA war jetzt das günstigste was ich bekommen habe um 8$, waren noch immer unter 20$ incl Porto. Man darf nur nicht mehr als 1 bestellen, das es sonst noch verzollt wird. Dann lohnt das nicht mehr
  18. Für mich noch immer JB Weld! Das seit gut 15 Jahren. Am besten in der Bucht in USA bestellen, da gleich die Industrie größe, selbst angebrochen 30 Jahre haltbar. Hab damit vom Überströmer verstärkt, Einlass vergegossen, Gewinde danach rein geschneiten, gefräßt usw. Riß im V8 Motorblock, Tank... die liste könnte ich jetzt noch einiges länger machen.
  19. Ja ich meinte den Poli Evo! Ich wüsste jetzt (abgesehen vom ECV) keinen Alu Klumpen der ohne "Staublippe" weg passt. Bei Poli Evo, M1, Zuera usw. muss bei allen die Lippe weg
  20. M1 ohne L oder Polini Race Alu Mono M1 mit L wird nix ohne zu schneiden. Der einzige direkt gesaugte der bei mir ohne schneiden perfekt gepasst hat war der 135 Zuera (SS?SRT? wie auch immer). Find ich noch immer nen sehr geilen Zylinder. Python schlägt ja in die PM40 Kerbe, mit etwas weiter ausdrehen (mmn) Denke da wäre LTH Road oder besser Mid als DF doch perfekt mit Fach? Gibts nicht auch den FalkR für Gepäckfach?
  21. sieht mir a bissi nach der saigon scooter aus. Bin die mal bei nem Kumpel Probefahren, fand ich gar nicht sooo dumm
  22. Das ist ja wirklich nix. Dachte Du hast ne Karosserie Abteilung im Hintergrund. Bespreche das mal mit denen. Wenn sie es nicht können sollen sie doch bitte das Schild Karosserie Abteilung entfernen!
  23. Du hast jetzt aber nicht die alten SiRi drin gelassen oder?? Die Verfärbung würde ich jetzt mal auf einen defekten SiRi KuLu seite schieben. Der Drucktest sagt absolut NICHTS über den Zustand von deinem Drehschieber aus! Falls Du da der Meinung warst... Den DS finde ich persönlich, dass Bild kann täuschen, schon gut angenagt. das da ein kleiner Zylinder evtl bissi zickt kann durchaus sein.
  24. Theoretisch kannst Du den ASS von deinem 50er Motor nehmen ABER ich gehe mal davon aus das Du wie bei der 125er auch einen 19 oder 20er Gaser fahren willst. Deine 50er hat einen 16er... Du brauchst einen Ansaugstutzen für die PK S, 2 Loch mit 19,20 oder 24 mm/. Je nachdem was für einen Vergaser Du fahren möchtest

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.