Zum Inhalt springen

kim-lehmann.de

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kim-lehmann.de

  1. Sorry total vergessen dich gestern zurück zu rufen... Als spontane Idee... Mal an ner alten welle testen... Mit wig durch glühen, bissi Material dazu und zurecht feilen...
  2. Falls es Kebra nicht möchte... Ich suche noch ein Gehäuse als Schnittmodell für ein Spendenprojekt. Aber natürlich steht da Kebra an erster Stelle !!!!!
  3. Ich habe mich natürlich auf die Aussagen bezogen. Jetzt mit deinem Hinweis klingt das alles plausibler! Auch wenn ich noch nie Lunker verschließen musste. Im ersten Moment, muss Du selber zu geben klingt das für einen Laien komisch und verständlich das er nach fragen möchte! b: ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen. aber auch schon länger keine 1.te Serie mehr auf dem Tisch gehabt. und ja... natürlich mit m6 und Metallhaube (den die meisten wegen extra Kohle auch einzeln verkaufen) @Eduard.Sander Du darfst dem Verkäufer Vertrauen!!!! Wenn er sagt das es passt, dann passt das auch!
  4. 2x nein! Also weder Lunker die beseitigt werden müssen. Noch das da original die Gehäuse Nummer steht. Die Gehäusenummern steht auf der Zylinderdichtfläche am Gehäuse. Täuscht es oder ist das Gehäuse massiv bearbeitet worden? Mach mal bessere Bilder wo man auch mehr sieht!
  5. Ich kann Dir das Grabor echt empfehlen! Hab jetzt erst wieder eins rein gemacht und die passen perfekt. Von 5 haben 5 perfekt gepasst. Sip 2015 waren von 5 eins dabei was man grad so nehmen konnte. Beim Grabor ist die Sicke oben am Lenker und in der Rundung oben ist nicht so schön ausgearbeitet, teils etwas lasch gepresst. Da am besten mal zu nem Dachdecker oder jmd der ne Sickenmaschine hat...
  6. Die unterschiede sind im Beinschild. Je nach Hersteller passen die mal mehr oder weniger gut! Hab bis 2014 viel die SIP genommen, die waren echt gut... dann wurden die immer schlimmer von der Form. Hatte vom SCK mal das SS Repro Billig schild, das hat so gut gepasst... ein Traum. Aber auch das was Du sagst... bei einem anderen... das man an der Rundung fast 2cm abstand hat und es null passt. Aktuell nehme ich die Grabor, die passen auch echt gut.
  7. naja.. falsch kann man den ja nicht legen... dazwischen, zu knallen und gut. Alternativ, Das Klemmding raus und einen Zug mit Öse nehmen. Brauchst nix groß umbauen dafür. Der kleine (ca. 4x12mm) Bolzen ist dann das einzige was noch drin bleibt.
  8. ich würde ja zum 85er greifen! Ist eher sogar langsamer als der 75er ABER gerade am Berg macht der halt einges besser als der 75er MMn und ganz unterm strich... Steck Dir nen 50er DR drauf, hab die Eier so mit zu fahren wie es sich gehört!
  9. https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=Tachoglas+V50 nicht so schwer zu finden...
  10. Die Kiste schafft es nicht in den 4ten in den Reso zu kommen Ja ist normal wenn du da eine 2,54 / 2,56 Primär drin hast. Ein andere Auspuff kann helfen in manchen fällen, kurzer 4ter oder die Primär im gesamten etwas kürzer.
  11. Lenkschloss -OEM QUALITÄT Typ Neiman, 38,5x4mm- Vespa PX (-1984), V50 N (V5A1T Nr. 236001 bis 283299), V50 L (V5A1T, ab 580001) ,V50 Special (V5A2 bis 3T), V50 S (V5SA1T, ab 34201),SR50/Sprinter (V5SS2T), V90 (V9A1T), V90 Racer (V9SS2T), GT125 (VNL2T | Schlösser | Gabel | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com) Müsste ziemlich sicher das Standard schl? für die V50 sein! Hab selbst ne R
  12. Die brauchst Du nicht einzeln! Die ist am neuem Dämpfer dran! Wenn ich die Frage richtig verstanden habe!
  13. Drehzahlmesser brauchst Du nicht. Das teil verstellt ja von bis.. Also 2 markierungen und mal im stand / leicht erhöhtes Standgas und mal den Hahn auf reißen... geht ja von bis... Dann solltest du dich in den beiden Situation auf der einen oder auf der anderen Markierung befinden. und der Drops ist gelutscht
  14. Der Grundgedanke den Du hast ist sehr gut! da Du aber im Lenkkopf eie sehr scharfe bieguing machen musst kommst Du da nicht weiter. Ich gehe da so vor... zieh die 20cm von der alten Kulu Hülle aus dem lenker, so das es senkrecht aus dem loch vom Tacho schaut. Dann fädelst Du die neue Hülle mit Innenseil in die alte Hülle, eine Wicklung Panzer Tape drum, nicht mehr!!! Dann zusammen mit schieben und ziehen gleichzeitig durch den Rahmen durch bis Du unten raus kommst. Alte Hülle weg, dann das Innenseil raus ziehen, vom Hebel aus richtung Lenkkopf schieben. Da in die neue Hülle rein und das innenseil als führung nutzen um die neue Hülle rein zu bekommen. Das ist dann mal kurz ein großer Bogen der zum Tacho raus steht. So funzt das bei mir am besten! Lenkkopf blkeibt drauf! Nur Tacho raus
  15. So spontan... Musst Du alle etwas anpassen die keine Schelle an der Schwinge haben. D.h. Den Halter an der Schwinge ändern, Langloch, anders Blech oder ähnlich. Bei der ETS Banane würde zwar der Halter passen aber der Krümmer nicht weil Langhub. Ich würde zur BGM Banane greifen und den Halter abändern. oder halt ETS und den Krümmer umschweißen. Die ETS mit 50er Krümmer hat bei mir null gepasst, sogar schlechter als die Langhub Version. Halter habe ich immer recht einfach gelöst, Auspuff montieren. eine ca 5x4cm Stück Flacheisen mit Loch an die schwinge schrauben... das Flacheisen leicht biegen bis es spannungsfrei am Auspuff an liegt (an dem Stahlbolzen wo normal die Klammer dran ist) und dann anschweißen.
  16. eher handelsübliche Stahlwolle. Das gängige was man so bekommt ist stahlwolle 0 und 00 000 und 0000 eher seltener... Die 4x0 ist schon wirklich extrem fein. Also einiges feiner als das was Du da hast. Ich schau mal ob ich fix ein Bild joch laden kann und den Beitrag editiere
  17. Gute Idee für gut angefressene Teile.. Was auch Wunder wirkt und auch etwas schonender zum Chrom ist, Stahlwolle 0000 1x mit NeverDull hinterher macht sehr gutes BlingBling
  18. Berg und keine Endgeschwindigkeit ruft bei mir nach dem 85er DR. Der ist für wenig Drehzahl und viel Kraft gemacht da eigentlich für die APE konzipiert.
  19. Du findest über google einige Schaltpläne mit den eingezeichneten Umrüstungen. Gibt da doch ein paar unterschiedliche V50 Bäume Ich gehe mittlerweile immer den Weg und zieh den Conversion Kabelbaum von BGM ein, der ist so Idiotensicher das ich den sogar verstehe. Im Ideal, wenn Du Schnarre hast direkt den Lichtschalter mit bestellen.
  20. Das klingt etwas so als wenn Du Laie bist. Dann als einfachster kostengünstiger Weg Steck Dir einen 130ccm DR drauf. Der passt wie er ist, da musst Du nix an der Kurbelwelle ändern, Übersetzung passt auch. Also Zylinder taischen und gut! Evtl noch den orig Puff durch einen ETS Ersetzen. Einfache günstige schnelle Nr
  21. Naja... viel Auswahl bleibt dann nicht Wenn Du die Nummer auf dem Topf brauchst, Piaggio ET3 original, wenn nicht ET3 Sito. Im Ideal wenns leiser sein soll noch eine alte ET3 Banane, werden hier ab und an im Forum als B Ware angeboten. Ansonsten BGM Touring
  22. Die Preisschraube wird doch seit gut 7 Jahren nach oben gedreht. Die Leute orientieren sich Online am "Markt" was sowas kostet, sind überzeugt das Ihr Eimer ja doch noch besser ist und schlagen noch mal 500€ drauf... so geht das immer und immer wieder bis diese Gnadenlos utopischen Preise auftauchen. Aktuell ist ja der OLack boom... sobald da ggfs noch 10% Olack drauf ist, ist es eine super wertvolle OLack Kiste und ach wie selten Jetzt wird bei ner XL2 ja auch schon von OLack gesprochen. Immerhin sind die Kisten ja auch schon an 30 Jahre alt... somit ja ein Oldtimer und kann sofort mit Gold aufgewogen werden. und die überteuerten Kisten wurden gekauft. Von Planlosen Hippstern... weil es In ist den Sonntag mal vor die Eisdiele zu rollen. Harley ist Out, Vespa ist In. Die Leute wollen doch beschissen werden. Wenn ich überlege wie viel Zeit in mit solcher Kundschaft verschwendet habe. Vor 5 Jahren rum... Gabs einige die das als "professionelles Hobby" nebenher gemacht haben. "Restaurierte" V50 hat um 3k gekostet. Das die Kiste ein Blender vor dem Herrn ist und nur zusammen gepfutscher Müll... Will ja keiner hören. Sieht auf den Bildern ja top aus... und da steht ja "Top Restauration" Da kann man den Leuten so lange wie man will versuchen zu erklären warum das für den Kurs nicht machbar ist. Die wenigsten die sich dann so einen Blender haben andrehen lassen kamen dann im Nachhinein. Die die dann doch kamen waren am Jammern... "Hab doch schon so viel Geld bezahlt warum muss ich jetzt noch mal für Reparaturen so viel bezahlen"... Tja Depp... Weil Du dir nen scheiß Blender hast andrehen lassen! Die Leute wollen beschissen werden! und gerade Scene Fremde nutzen das aus. Da muss es Geld bringen! Ende! Zu mehr taugt Vespa nicht. Warum gab es den so viele Creme weiße mit brauner Sitzbank? Die ließen sich am besten Verkaufen... "Überschrift : Ein Stück italienischer Flair" Wie oft liest man das mit Italy Papieren... ist ja kein Problem... oder bestes... Vergaser muss noch abgestimmt werden Hier sind natürlich auch einige unterwegs die überteuerten Scheiß verkaufen wollen. Kann jedem Nur mal empfehlen nach OLack Teilen zu suchen. Kann mich noch eine V50 Motorklappe erinnern die ich gesucht habe. Das Silber einer 4 Blinker Special. Die Klappe wo mir angeboten wurde war von einem sehr aktiven Mitglied. Sah so aus als wenn da schon mehr als 3x ein LKW drüber ist, ca. 10% OLack noch vorhanden. Im Ernst... die war so schlecht das ich die nicht mal zum Strahlen gebracht hätte und sie zu richten. Sogar Kebra () hätte die nicht mal geschenkt haben wollen! Wurden 150€ aufgerufen! Wir haben doch das Glück das wir selten akut eine Kiste brauchen. Somit meist Zeit haben um das richtige Projekt für das richtige Geld zu kaufen... dauert halt alles nur länger als wie vor ein paar Jahren. Wir haben doch alle schon mal die Schnäppchen gemacht. Diese dann behalten oder zum fairen Kurs weiter und wenn jmd mehr bezahlt hat... waren wir meist auch nicht böse wenn das Herz nicht dran hing.
  23. Habe ich aktuell auf dem Tisch liegen. Motor ist frisch gebuchst. Der durch das Gehäuse gehende Bolzen hat einfach zu viel Luft und wird nicht richtig dicht. Versuche das jetzt mit Übermaß O-Ring in den Griff zu bekommen. Weis aber nicht von welchem Hersteller das Schaltset ist.
  24. Ja! Lass es einfach! Rausgeworfenes Geld! RMS, FA Italia usw... einfach nur Müll! Eiern, höhenschlag, Bolzen reißen ab... usw. An Reifen / Felgen und Bremsen spart man nicht!
  25. JB Weld Kaltmetal Wenn das gut vorgearbeitet ist hält das auf jeden Fall!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.