Alle Inhalte von t4.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
War der weisse Roller nicht komplett? Goof: bist du heute noch auf der Hamburger Allee Richtung HGbhf unterwegs gewesen?
-
Kotflügel berührt Beinschild... ?
Seitliches Wegdrehen ist bei dieser Vorderradaufhängungskonstuktion normal. Der rechts hängende Klotz aus Schwinge, Bremse und unterem Gabelrohr muss die Sache aus der Mittelstellung nach recht kippen lassen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Züge haste bekommen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Madame isses zu frisch. Dann mache ich selbiges mal untenrum und probiere anschließend die unnumerierte mal aus. Wann und wo bist du zum Kaffee?
-
"Zeige neue Inhalte" funktioniert nicht mehr
Ok, dann bin ich kein Penner. Aber irgendein Kollege wird sich über den vergebenen Titel sicher freuen. Beim anderen Problem kann ich leider nicht weiterhelfen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wir überlegen noch - wenn, dann nur innerstädtisch.
-
Fahrzeugschein
Hubi scheint aus Italien zu kommen. Dort ist - soweit mir bekannt - das vorhandene (originale) Kennzeichen zwar nicht das A&O, aber immerhin das A. Eigentlich wird das ja wohl bei der Abmeldung eingezogen, aber wenn noch vorhanden kann man da wohl irgendwie die vorherige Zulassung "rekonstruieren". Steigert dann also durchaus den Wert.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alter Schwan! WattenScheid! Wie isses jetzt rein körperlich? Geht? Würde ja auch meine Hilfe wg. Rollerbergung anbieten - war aber auf Osterfoierfaier und darf nicht mehr. Hab im Moment auch nur nen Kaddi und keinen Caddy zu Haus. Kann irgendwer morgen irgendwas reissen helfen? Wie auch immer: Gruss an den Engel und gutes Genesen!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hat man in deinen Kreisen nicht so VerÄppel-Dinger? Hätt ich getze erwartet ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ob meine Züge ausreichend lang sind weiss ich grad nicht. Was isn da Standard? Hab aber was da und muss gleich noch Bier Holen. Könnte die irgendwo droppen ... Oder biste @work? Das wäre fast der Weg zum Bierladen ...
-
Gerade im SPON entdeckt: 3 deutsche PXen in den USA
Vor allen Dingen im Plural. Schaltet man da in U,S and A eine Vespa beidhändig? Nen normalen Gasgriff rechts ham andere Mopeds doch meines Wissens nach auch ...
-
"Zeige neue Inhalte" funktioniert nicht mehr
Hier nicht komisch. Mal nen Browserwechsel versucht? Was stand in deiner Signatur? Vielleicht war ich ja der Penner. Kann ja nur einer vom Personal gewesen sein ...
-
Licht Problem!
Ich finde - wie schon HIRO - die Anschlussfarben am Regler seltsam. Gelb-grün, blau und weiß kenne ich als Kombination da so nicht. Hat der Erbauer dieses elektrischen Wunderwerks was über die Herkunft des Kabelbaumes gesagt? Vermutlich würde ich mein Glück mal mit einer Mischung aus dem weiter oben geposteten Fuffi-Schaltplan und diesem hier rund um die Bauteile 10, 11 und 16 versuchen. Eddi sacht: zu Lahm gewesen und Bobcats Skizze da oben übersehen. Die ist besser und da steht eigentlich alles drin. "schwarz" durch "grün-gelb" ersetzen ...
-
Licht Problem!
Fehlt da am Regler nicht die Masseverbindung zum Rahmen? Was hat denn der Vorbesitzer gesagt: funktionierte die Elektrik schonmal? Der Regler sieht ja aus, als wenn der da schon länger sitzt ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach was ...
-
Topic herunterladen?
Hab grad mal geschaut: das hängt offensichtlich von der Größe des Topics ab. DAS TOPIC HIER hat 340 Beiträge und (bei meiner Einstellung) 17 Seiten. DIESES HIER hat 22 Seiten; da ist der Knopf verschwunden. Evtl. ist die Funktion ja auf irgendwas um 350 Beiträge rum begrenzt.
-
Verkaufspreis ändern
Unten rechts in deinem Beitrag gibt´s das anklickbare Wort "Bearbeiten". Allerdings ist dein Angebot gerade mal 2 Tage alt; da würde ich mir noch keinen Kopf machen. Und Faustregel: Wenn du innerhalb einer Woche dein Angebot korrigierst, bitte den Ursprungsbeitrag ändern. Nach Ablauf von einer Woche nach dem letzten Beitrag kannst du einen neuen Beitrag mit einem neuen Preis druntersetzen.
-
Gerade im SPON entdeckt: 3 deutsche PXen in den USA
So, jetzt gerade auf´m Klo nochmal beide Artikel gelesen: der "Reisebericht" ist ok, lässt sich lesen und ist mit weniger Quatsch garniert als das SPON-Interview. Nicht tiefgehend, aber das sollte man bei dieser Art Artikel ja auch eher nicht erwarten. Der Vergleich im Rahmen einer Kaufberatung einer 81er P125 mit einer 63er Li125 ist dagegen eher ein Äppel und Birnen-Vergleich in Flachversion - wenn auch mit einigen dem real life entsprechenden Fakten. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, wer da Worthülsen wie "Lenkstockschaltung" eingebaut hat.
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
-
Gerade im SPON entdeckt: 3 deutsche PXen in den USA
Eiwei. Habe gerade mal den Artikel in der Autobild Klassik überflogen. Den schrieb der Interview-Partner von SPON (remember! "Heyne: ... Mir haben die Handgelenke weh getan, weil ich das Schalten nicht gewohnt war."). Im Folge-Artikel in der Autobild Klassik macht er eine Kaufberatung / einen Vergleich zwischen Vespa PX 125 und Lambretta Li 125. Und hat sich dabei mehrere (wie heisst Fauxpas im plural?) Fehler geleistet ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alles super sauber und keine Rückstände zu finden gewesen. Leider hat's ein Gewinde zerblasen. Egal, jetzt fährt die VNB halt mit Kosakenteilen ... Sprang mit dem Vergaser von Mr. Singh auf den 2. Tritt an und läuft ganz wunderbärchen. 20,10 Euro is voll ok für das Ding @Goof: War das bei dir auch der MünchnInder?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jetzt mal eben schnell den Neuerwerb in die vnb einwerfen. wenn der funktioniert, lohnt sich das Überholen des O-Vergasers nicht. Für das Geld gibt's gerade mal einen Dichtsatz und das Schwimmernadel ventil...
-
Gerade im SPON entdeckt: 3 deutsche PXen in den USA
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Vespa in der Werbung
Sicherheits-Birkenstocks mit Stahlschnalle?