Zum Inhalt springen

wfk1966

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über wfk1966

  • Geburtstag 27.12.1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

763 Profilaufrufe

Leistungen von wfk1966

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich habe seit ein paar Jahren eine GS150 mit einem PX200 Motor. Ende letzten Jahres hat sie begonnen auffallend stark zu vibrieren, speziell wenn wir zu zweit gefahren sind. Seit heuer ist es so, dass ich öfter einen Stich im Kreuz spüre -aber NUR beim Vespa fahren. Ich bin ein eher gemütlicher Fahrer (also keine Rennen) und fahre eigentlich nur kürzere Strecken (10-50 km). Ich gehe mal davon aus, dass da mit den Stoßdämpfern was nicht stimmt. Stimmt ihr mir da zu oder ist das vollkommener Blödsinn und das Problem liegt möglicherweise ganz wo anders? Soll ich gleich vorne und hinten austauschen? Es gibt ja einige Hersteller, und ich habe keine Ahnung auf was ich achten muss. Könnt ihr mir was empfehlen? Vielen Dank, Werner
  2. DANKE für die vielen Tips und Hinweise. Falschluft: die Dichtung des Ansaugstutzens am Block war eh mau und die Schrauben waren auch nicht 1000% fest. Ich habe das gestern korrigiert und schon läuft die PK (fast) so wie sie soll Da ich mit den beiden .16F nicht zufrieden war, habe ich den .14F mit gefettetem Filzring genommen. Bin dann einige km ohne Probleme gefahren - das war bis jetzt nicht möglich!!! Allerdings hat sie dann irgendwann doch wieder hochgedreht. Mir ist aber aufgefallen, das der Bowdenzug des Gasseils am Vergaser nicht gut hält und offensichtlich leicht herausrutscht! Dürfte also ein Doppelproblem gewesen sein. Den Bowdenzug samt Seil tausche ich noch, dann sollte alles passen! Das mit den kurzen Nebendüsen kann ich jetzt, zumindest für den 16.14F, bestätigen. Danke nochmal an alle!
  3. also der Motor dreht unmotiviert extrem hoch - im Stand genauso wie während der Fahrt! Nachdem die PK mit einem Vergaser ja einwandfrei funktioniert hat, gehe ich mal davon aus, dass es am Vergaser liegen muss. Wie gesagt ausgeliefert wurden beide mit den kurzen ND, wenn ich bei SIP bestellen will, werden mir für 16.16F ausschließlich die langen ND angeboten. Ich würde gerne wissen, ob der .1616F mit den kurzen Nebendüsen überhaupt einwandfrei funktioniert? LGW
  4. Hallo Leute, ich habe eine PK50S die einfach nicht so tut wie sie soll. Der Motor wurde letztes Jahr überholt. Mit dem ersten Vergaser hat Sie einwandfrei funktioniert, den gibt es aber leider nicht mehr. Zum herumprobieren habe ich mittlerweile 2 Dell Orto 16.16F und einen 16.14F. Mit keinem der Vergaser läuft sie stabil. Bei der Recherche ist mir jetzt aufgefallen, dass für den 16.16F (und wahrscheinlich auch den 16.14F) offensichtlich die langen Nebendüsen zu verwenden sind (die kurzen sind für den 16.16 ohne F). Das ist komisch, weil ich habe beide .16F neu gekauft und die sind 100%ig mit den kurzen Nebendüsen geliefert worden. Auf jeden Fall passen die kurzen in den .16F aber funktionieren die auch richtig? Ich habe lauter kurze ND und bevor ich jetzt 30-40 Euro für neue lange zum Testen ausgebe wollte ich fragen, ob jemand damit Erfahrung hat. Ist das eventuell die Lösung meines Problems oder ist es vollkommen egal ob ich lange oder kurze ND im .16F verwende!? Vielen Dank im voraus. LG, Werner
  5. Hallo Leute, für den Fall, dass jemand die Info mal braucht, es ist eine S5,5 6x31mm Soffitte. LG, Werner
  6. Hallo Leute, kann mir jemand sagen, welche Soffitte in den Tacho einer GS150 VS5 (Muscheltacho, bis 120km/h) gehört. Bei meinem Tacho wird die Soffitte nicht mit einem Clip gehalten sondern seitlich in den Tacho geschoben und mit einer Soffitten Halterung fixiert. Am Schaltplan steht nur 6V 0,6W aber nicht die Dimension der Soffitte also zBsp "S6 6x24mm", "S6 6x31mm" oder "S7 6x31mm". Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank, Werner
  7. Hi, ich habe unter "Verkaufe Vespa Teile" einen "Malossi 210ccm + S&S Langhubkopf GEBRAUCHT" angeboten. Trotz vieler Aufrufe habe ich keine Antworten bekommen und vermute, dass der Verkaufspreis zu hoch ist. Deshalb möchte ich den Verkaufspreis heruntersetzen. Wie gehe ich da korrekt vor? Vielen Dank für eure Hilfe. LG, Werner
  8. Hallo Jürgen, Nachdem ich die Feder vom Fett befreit habe, geht das Gas ganz langsam zurück!!! Das ist jetzt genauso wie ich mir das vorgestellt habe! Problem gelöst! Vielen Dank für die wirklich SUPERe Hilfe. Lg an alle, Werner
  9. Hallo Jürgen, Danke vielmals! Also bei mir schaut alles so wie auf deinen Bildern aus, allerdings ist das Gasrohr ziemlich gut gefettet. Das habe ich jetzt mal überarbeitet und hoffe der Griff bleibt, wo er ist. Feedback dazu kann ich aber erst in ca. zwei Wochen geben. Danke & LG, Werner
  10. Hallo Jürgen, ja so ein Bildchen wäre fein, weil dann habe ich auch gleich den Vergleich zum Ist-Stand bei meiner Vespa. Bitte beide Fotos schicken. Danke, Werner
  11. Hallo Klingelkasper & Fly High, vielen Dank für die Super Tipps. Da ich gerade alle Bowdenzüge tausche, habe ich den Tacho und den Scheinwerfer ohnehin grade ausgebaut. Die Feder- (besser Wellen-) scheiben am Gasrohr habe ich schon gesehen, die werde ich mal versuchsweise verbiegen. Die Gasgriff-Bremsfeder habe ich noch nicht entdeckt, werde ich mir aber am Wochenende anschauen! Danke nochmal, Werner
  12. Hast du da was spezielles gemacht das es so ist, oder war es schon immer so? Bei den kleinen Vespas ohne Blinker gibt es so eine Feder die man beim Gasgriff einbauen kann, damit dreht der Griff nicht so schnell zurück. Bei der GS150 geht diese Feder aber nicht... Wäre für einen Tipp sehr dankbar - ist nämlich echt unangenehm!
  13. Hi, ich habe meine GS 150 erst seit zwei Wochen und muss leider schon um eure Hilfe bitten. in der GS ist ein 200er PX Motor mit einem 210 ccm Malossi Zylinder und einem SI 24.24E Vergaser und 12V Anlage verbaut. Bei geringer und mittlerer Drehzahl habe ich relativ starkes Teillastruckeln, bei hoher Drehzahl passt soweit alles. Wenn ich den Motor warm gefahren habe, dann kann es sein, dass es bei Vollgas einen kurzen Aussetzer gibt. Stelle ich den Motor im warmen Zustand ab, warte ein paar Minuten und will wieder starten, habe gibt es folgendes Verhalten - der Motor springt nicht an - der Motor springt kurz an, geht aber nicht auf Touren - der Motor springt an, stirbt aber nach 100m wieder ab Wenn ich die Zündkerze (B9ES oder BR9ES) herausschraube raucht es raus. Wenn ich eine neue ZK rein gebe ändert das nichts. Wenn ich lange genug warte springt sie wieder an und ich kann weiterfahren... Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Danke, Werner
  14. Hallo, wenn ich bei meiner GS 150 die Hand vom Gas nehme (zum Beispiel zum Blinken), rutscht der Griff zurück und die Vespa bremst regelrecht ab. Das Ganze ist nicht ganz ungefährlich. Es gibt von SIP eine Gasrohrfeder (71039000), aber die ist offensichtlich nicht für meine GS geeignet und sonst finde ich nichts passendes. Hat jemand eine Idee, wie ich das zurückrutschen des Griffs verhindern kann? Danke, Werner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information