Alle Inhalte von t4.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Lt. Wikipedia: "Brötchen (verselbständigtes Diminutiv von Brot) ist eine vor allem in Nord- und Mitteldeutschland verwendete Bezeichnung für Kleingebäcke verschiedener Art. In vielen Regionen sind unterschiedliche Bezeichnungen verbreitet, beispielsweise Semmeln, Wecken, Weckerl, Weckle, Weggle, Weggla in Süddeutschland und in Österreich, Weggli in der Schweiz, Schrippen in Berlin oder Rundstücke im Hamburger Raum. Brötchen sind meist Weizengebäcke und bleiben nicht lange knusprig oder weich."
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Keine Ahnung was das fur ne karre war. Mir kamen drei oder vier Autos entgegen, als ich an die Ampel rollte.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
AmPopos Drehmoment: unglaublich, mit was man am Sonntagmorgen beim Brötchenholen so beworfen wird ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Günni: super Ding! Tzwänni & Cru: Sowieso
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Story is zu lang zum Schreiben. Eigentlich auch nicht schreibenswert. und ja: das war sicher besser, dass du nicht mit umgedreht bist ... An Aalwixe sind wir auch großbogig vorbeigefahren. Hätten wir nicht machen sollen Und jetzt haben wir´s auch: Svenni is schuld, weil er bei der Abfahrt so trödelte.
-
PX 80 E Lusso mit 135DR auf 125ccm downgraden ?!?
Der 300-Euro-Motor muß aber dann nicht zwingend einbaufertig sein. Soll heißen, dass da evtl. auch noch Geld reingehen kann. Was soll denn die 80er kosten?
-
PX 80 E Lusso mit 135DR auf 125ccm downgraden ?!?
Wenn´s nur um den Eintrag geht: frag mal, was dein TÜV so alles kontolliert und haben will. Hier bei uns schauen die nur aufs Papier und wollen bei dieser Art von Hubraumwechsel noch nicht einmal unter die Zylinderhaube schauen. Es soll aber auch schon gegeben haben, dass Prüfer die Bohrung nachmessen. Wenn nicht kontolliert wird, wäre z. B. ein Gutachten über ein früher mal erhältliches 100-ccm-Zylinderkit nicht schlecht. Taugt allerdings nicht, wenn Madame nicht illegal unterwegs sein will / soll ... V3: 125er Welle und gebrauchten 125er Zylinder und ein 22er Kupplungsritzel besorgen. Vorher nat. fragen, ob dein TÜV so einen Motorumbau einträgt. In jedem Fall kostet der Umbau mit Einträgen (je nach verwendeten Bauteilen; neu / gebraucht / ...) sicher zwischen 300 und 500 Euro. Da wäre es zu überlegen, ob man nicht gleich nach einer preislich passenden 125er sucht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, die Kattolegen waren voll ok - und sichtlich genervt von der Trulla. Ihr Kerl kam ja bei ihr nicht so richtig zu Wort ...
-
PX 80 E Lusso mit 135DR auf 125ccm downgraden ?!?
Der 136er (136er? Für PX eigentlich 134 oder ugs. 135) DR braucht und hat sicher keine andere Kurbelwelle. Jedenfalls keine mit einem amderen Hub. Hat man dir das so verkauft?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gaa nich waa. Ich war brav. Aber diese hysterische Zicke mit ihrem speichelsprechenden Kerl und der vollpfostigen Tochter im hagelzerdroschenen Skoda war hart. Und das nach der gelben Dieseltanker-PX, Epos mit ohne Zündkerze, Kulu-Zug-Maxe und dem springer Spritverlierer ich hatte sie alle ... Aber ich hab durch die notwendigen Routenverkürzungen und die ruhige Rückfahrt seeeehr wenig Sprit verbrannt. Ich glaub das schaff ich mit dem Ding nie wieder ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alles gut. Ist beim spielen passiert. Und bei dem Rückreisetempo braucht wir eigentlich nur ne halbe Bremse.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Selbst hatte ich nur nen Nippelschaden beim Vorderradquietschversuch.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nein, kein Klemmer. So ne MinderleistungsoriginalPX funktioniert. Kann jetzt aber nicht.- too much to list.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, wie war das? Home is where WLAN connects automatically. Was ein Tag. Was eine Rückfahrt. und warum immer ich? War aber trotzdem schön mit euch!- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ewald hat sich an deinem Scheinwerferrest den Oberschenkel aufgerissen? Alter Falter, das kann toier werden ... Marucco: lass mal. So´n schöner Herrenduft ... Habe grad nochmal umgedüst. Soll wäre 160 / BE3 / 102. Drin war 160 / BE5 / 96. Ob das auch mit nem BE6 läuft? Wofür ist das eigentlich?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich dachte (F); wg. evtl. Acmaschnitt. Bäh.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
InderEssehalber: Was für´n Fabrikat? EllEmmEll? Goof: nicht schön. Französischer Schnitt?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was genau issen da krumm?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ziemlich sicher ...- PEP Plus 1.0 Auspuff
Zu laut (ohne Leistung) ist er doch sicher so schon ...- Hupe abgefallen bei PK 80, neu oder reparieren!?
So ´ne Hupenbefestigung ist aber nun wirklich keine Atomphysik. Wobei: verschweissen könnte Sollbruchstellen durch Materialschwächung verursachen ...- Hupe abgefallen bei PK 80, neu oder reparieren!?
Ich würd´s pragmatisch verschrauben.- Will es papa beweisen
Kollege; du schreibst ausschliesslich unter der IP, die auch "nbiperfect" ausschliesslich benutzt. Kein Internet-Café, sondern eine größere Firma in (D). Wäre ein toller Zufall, dass selbst in einem Unternehmen in der Größenordnung von 7,5k Mitarbeitern zwei Leute eine Rally beschrauben und auch die gleiche Fett- / Nicht-Fett-Schreibung in einigen Beiträgen bevorzugen. Schreib den nbiperfect doch einfach mal an ... - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung