Alle Inhalte von t4.
-
Kennt die jemand?
t4. antwortete auf Rennleitung's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie Fortsetzung paßte nur grad so schön zum blumigen Text und den Bildern. Ich konnte nicht widerstehen ...
-
Kennt die jemand?
t4. antwortete auf Rennleitung's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller... aber (offensichtlich) nicht jeder hat ein schmuckes Glied. Wenn ich mir so die "zufällig" mit auf den Fotos befindlichen anderen Fahrzeuge so ansehe ... Warum schafft man es nicht, einen angebotenen Gegenstand so zu fotografieren, dass man das Wesentliche erkennt. Ohne ablenkendes Beiwerk und so. Warum verwendet man Satzendezeichen im Überfluss, um die Einzigartigkeit der Karre zu betonen? (Dies ist kein fachlicher Beitrag; nur BlaBla ...)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auerha. Könnt ihr nicht bitte mal damit aufhören? Joe: Gute Besserung! Klemmer? Malossi war glaub ich in der 1.-Mai-Tüte drin. Wenn ich´s finde ... Goof: Finger wech vom Scheinwerfer!
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Mir gehen - neben dem eigentlichen Spam - diese Namen in den Mailadressen in meinem Spam-Ordner auf den Sack ... "Mohammed Franke" "Heather Schubert" "Jack Schulz" "Mohammed Krause" "Georgia Koch" So richtig taugen können deren Namen-Generatoren nix ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich nich. Wir hatten ja nix. Außer Mau Mau.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mach mal den Kosackentrick: vorm Starten das Ding für 3 - 6 Sekunden auf die rechte Seite kippen (bis die Schaltraste fast den Boden berührt). Dann schtachtn.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
War auch grad erstaunt. Eigentlich war da ein Unterwegs-Smiley drin ... ■²³¹·¨°¸÷§¶¾‗±´¯
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ziemlich genau HIER- mehr oder weniger lustige TÜV-Story
§29: ist logisch, weil das Ding ja hier in (D) nie begutachtet wurde, also keine "ABE" (falsches Wort) für eine reihenweise Serienfertigung existiert. Ist ja nicht VSX1 oder VDE1, oder EU-Betriebserlaubnis: bei einer 2015er (2014 / 13 / 12 / 11 / ...) IRIS sicher ... Typschild: ist Vorschrift; sollte bekannt seinOk, über die Lichtgeschichte hätte ich mich an deiner Stelle wohl auch mokiert Motorleistungsgutachten und Abgasgeschichte wollte er nicht sehen? Glück gehabt ... Wo war jetzt das Problem?- Kann man irgendwie erkennen, woher die Vespa stammt? zB Produktionsort
Position der Nummer ist schon ok. So ganz grob bis um 1974 warum war die immer da bei largeframes. Und auf dem verwaschenen Bild kann man das auch nicht vernünftig sehen ob nun Schrift mit oder ohne Serifen verwendet wurde ist normal noch nicht so relevant. Ich meine beide Varianten schon gesehen zu haben- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man nicht jede Erfahrung selbst machen muss.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, das darf ich nicht. Zum Glück...- Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Regler-Massekabel.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mannis Rally ist auch nicht O-Rot. Ich weiß aber auch nicht, ob die z.. Zt. noch läuft. Evtl. KK 713 mit nicht-Euro-Blech?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
2Manni / Mampfred Links gelbe Backe? Dann sicha.- Kann man irgendwie erkennen, woher die Vespa stammt? zB Produktionsort
Ach ja: schade, dass du die Bilder auf der ersten Seite gelöscht hast. Sowas macht man eigentlich nicht in einem Technik-Fragethread ... :thumbsdown:- Kann man irgendwie erkennen, woher die Vespa stammt? zB Produktionsort
Das sieht ja alles gar nicht mal so schlecht aus. Abgesehen von ein paar seltsamen Schrauben am Bremslichtschalter und sowas. Das Mittelteil vom Tunnel unten scheint getauscht worden zu sein. Füller scheint nicht übermäßig dick drauf zu sein. Der verchromte Ständer, der Bremslichtschalter und die Qualität und Ausführung des Bremspedalgummis wären übrigens auch noch so ein Indiz für eine Asiatin - evtl. auch noch die Hutmuttern auf den Felgen ... Zur Produktion bei "RSM": Auch "deutsche" Vespas wurden zu Anfang und zum Ende der deutschen Produktion lediglich aus aus Italien angelieferten Teilen zusammengebaut (und mit deutschen Anbauteilen "garniert"). Eine VBB1 gab es aber niemals in (D). Der Eintrag muss jetzt auch gar nicht mal direkt vom Verkäufer initiiert gewesen sein; vermutlich hat der Ingenieur einfach den Herstellerschlüssel genommen, weil er seiner Meinung nach zum Baujahr und zu den Angaben des Verkäufers gepasst haben könnte. Typisierung? Österreich?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich glaub er treibt sich einfach in den falschen Etablissements rum. Wie heisst die Nachfolgegastronomie vom fröhlichen Weinberg? Fällt mir noch ein: manchmal ist scheitern wg. Spachtelung nicht das Schlechteste. Gerade bei "Damen" aus dem thailändischen Raum wird da ja gern mal was weg- oder hingespachtelt. Schweissnähte oder schwitzige Nähte ... Ich hab das jetzt so Verstanden, dass beim Oe. immer nur die Spachtelbuden anstehen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Face modding? Marucco hat da sicherlich Konnecktschns ...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na, Vergaser noch nicht abgestimmt? Bei so einem Wetter fährt man innerhalb der Stadt mit dem Roller...- Kann man irgendwie erkennen, woher die Vespa stammt? zB Produktionsort
Butter bei die Fische: wenn sie läuft, keine groben Macken und deutsche Papiere hat, euch gefällt und nicht mehr als um die 2.500 gekostet hat, wär das vertretbar. Wenn sie wirklich top-restauriert ist (und ich meine Motortechnik- und die Karosserie), wären 3-3,5 k€ noch ok. Wie teuer war sie? Gibt´s noch mal Bilder in besserer Auflösung - auch mal von unten, vom Inneren des Gepäckfaches und mit abgenommener Motorhaube? Was die Anbauteile angeht: in der Vor-Internetzeit hätte ich mir nach solchen Teilen die Finger geleckt. Muß man auch mal erwähnen ...- Kann man irgendwie erkennen, woher die Vespa stammt? zB Produktionsort
VBB1 gab´s nie aus Augsburg. Typschild sollte eine kontinentaleuropäische oder asiatische VBB auch nie gehabt haben. Typschilder gab´s nur in wenigen(?) Ländern wie D, GB, USA, ... (to be continued). Wenn die Karre aber gut gemacht und fit ist, funktioniert, nicht überteuert war und sie dem Topiceröffner gefällt ist doch alles in Ordnung. Und falls es wirklich stören sollte: so´n paar Teile wären im Zweifelsfall schnell getauscht. Würde ich aber nicht tun, sondern zu meinem Ranjid, Trung oder Zulfikar stehen mit all seinen Reproteilen stehen. Wenn er denn gut ist ...- Kann man irgendwie erkennen, woher die Vespa stammt? zB Produktionsort
Na ja, die ganzen Dinge kann man auch an einen in (D) oder (I) restaurierten Roller schrauben, klar. Der Verdacht auf eine "asiatische" Restaurierung liegt aber bei Häufung der Teile / Anzeichen schon nahe. Das MUSS auch nicht in jedem Fall ein Makel sein; allerdings sind m. E. mindestens drei Viertel der von dort als restauriert importierte Vespas übel zusammengeschwartete Bastelbuden. Deine ist ja evtl eine aus dem restlichen Viertel. Lenkschloß: dein Schlüssel ist sicherlich eckig, von NISHA und sieht so aus, oder?- Kann man irgendwie erkennen, woher die Vespa stammt? zB Produktionsort
... und Scheinwerfer, Hupe, Lenkschloß, ... Muss jetzt nicht zwingend negativ sein. Zumindest auf den Bildern scheint sie ganz gut dazustehen. Ist viel Spachtel zu erkennen? - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung