Alle Inhalte von t4.
-
Kann man irgendwie erkennen, woher die Vespa stammt? zB Produktionsort
RSM steht für "Regensburger Stahl- und Metallbau GmbH, Messerschmittwerke". Nicht San Marino ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Drei Jungs?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier sind alle WEs immer schon verplant - aber den 16.08. versuch ich mal ... Kann ich ggf. auch mit dem Automaten kommen, falls der linke Arm nur noch zickt anstatt zuckt? Muss ich machen. Das kostet ja alles mehr als die Reuse an sich - ausserdem ist die Spielgeldkasse fast leer. Der soll ja nich superspochtlich sein, sondern nur meine Kilos auch bei Gegenwind adäquat beschleunigen. Alternativen wären abnehmen oder Kartonbeile. Will ja auch keiner ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
80 Oiropäer ... Dann such ich die Kosackenkulu mal ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
200er Cosa? 200er Normal-PX-Kulus hab ich noch drei oder vier ... THX Trotzdem!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach ja: `ne originale 20er Cosa hab ich noch. Die kann man doch sicher auch umritzeln. Oder?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
23er klein hab ich noch. Das sollte ja in die GT. Kupplungstechnisch tut´s die kleine Kupplung in der weissen ja. Rutscht halt nur beim Kicken ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab leider kein großkuppliges 22er. Hat das wer übrig?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
PXen sind Verbrauchsmaterial. Noch ... So, Beläge und Federn sind neu. Taugt nicht; 6-Federn-Kupplung rutscht weiter durch. Wie sind die Erfahrungen mit nur 3 härteren Federn? Fährt man sowas noch? Hab keinen Bock auf noch heftigere Armschmerzen ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hol ab, den Scheiss. Installieren? Ist doch nur reingeklipst. Quasi anklemmfertig, wenn du noch nen Flugsicherungshalter (den ich nicht mehr hier hatte) ranHengst (wieher!) und die beiden Kabel nache Bakterie hin. Mache jetzt die Kupplung an der weissen und hoffe, dass neue Federn und Beläge reichen ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geht. Einfach parallel reinhängen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
NeidReid ... Goof:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bitte nich ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab gestern mit Goof geforstet. Aber das was wie ein Lusso-Stecker aussah war ein ZIP-Kabelbaum. Sorra, auch da scheint nix mehr da zu sein. Goof: Wilde Farben? Verbotene Substanzen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach ja: Goof, ich kabel jetzt rum. Wenn´s klappt kannste das nachher abholen ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Leute gibts ... Da hatte ich gestern seltsamen Besuch. Der eine sah aus wie ´ne Mischung aus Friedrich Lichtenstein und Christoph Walz in Django unchained; der andere hatte so´n ZackZack-Haarschnitt. Und dann sindse mit so´n Automatik-Elektromobil rumgeeiert und ham sich´n Ast gefreut.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Rausgeholt ham sie mich. Aber ich darf ja schneller als 45 ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ciao-Bereifung? Nee, leider nicht. Aber den marucco mit seinem heißgemachten Boateng hamse hier vorhin auf die Rolle gezogen. Haste deinen Arsch noch retten können?
-
Vespa PK XL 1 Unfallschaden
t4. antwortete auf Rebellutioner's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch denke, das ist schon erledigt? Bei "Inzahlungnahme" denke ich an jemanden, der sich damit auskennt. Kommt jetzt auch an, was die Werkstatt für den neuen Roller verlangt. Ich finde die angegebene in diesem Fall erzielbare Spanne von 300 - 500 nicht so verkehrt.
-
Vespa PK XL 1 Unfallschaden
t4. antwortete auf Rebellutioner's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSieht für micht nicht wirklich krumm aus. Evtl. hat´s die Gabel erwas verdrückt; ist aber schwer, das mit Pixelschubserei einwandfrei festzustellen. Das Chassis siehr m. E. noch fahrbar aus; die fraglichen möglicherweise kritischen Stellen im Rahmenbogen sehen auf den Bildern nicht wirklich wellig aus. Früher hätte man vermutlich den Kotflügel runtergeschnippelt und ein Garelli-Teil verbaut; heute würde ich den Koti einfach bestmöglichst ausbeulen, den Lenker gerade drehen (evtl. die Felge austauschen) und so erstmal weiterfahren. Evtl. mal nach ner gebrauchten Gabel schauen (dann auch den Koti tauschen) und gut is´ ... Edith sacht noch: du könntest auch mal ungefähr den Radatand messen; also das Maß zwischen beiden Reifenaufstandspunkten oder von Achsmittelpunkt zu Achsmittelpunkt. Das sollte bei ner PK so ungefähr 1175 mm sein. Bei Abweichungen von mehr als ´nem cm würde ich genauer prüfen.
-
Blinkerproblem PX80
Waren die Backenbuchsenkontakte wenigstens abgedeckt / zugeklebt? Vorne links geht der Blinker ja zumindest an. Dass er nicht blinkt, kann mit dem nicht funktionierenden hinteren Blinker zu tun haben. Eine Annahme wäre, dass beide Backenbuchsen zu sind und du vorn rechts keine ausreichende Masse hast.
-
Blinkerproblem PX80
Wie sehen die Backenbuchsenkontakte aus? Waren die evtl. draußen? Sind die Kabel dort evtl. fürs Lackieren ab gewesen?
-
Blinkerproblem PX80
Ich weiß, du hast schon kontrolliert, aber: Kam das Problem einfach so oder hast du vorher was geändert gehabt (Rücklichttausch, Lackierung, ...)?sind die Kabel hinter dem Blinkerschalter alle unbeschädigt und nicht etwa beim Einbauen des Schalters eingeklemmt oder "durchschraubt" worden?
-
Erdbeben in Nepal °°°°°°Spenden°°°°°Hilfe °°°UPDATE 12.5°° Seite 3
PX-Gepäckträgerset für Nepal
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Noch keiner wach?