Zum Inhalt springen

h.vespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von h.vespa

expert

expert (4/12)

7

Reputation in der Community

  1. Hol das hier mal hoch. Will auch meinen DR 133 auf auf ner PK80 eintragen lassen. Gibt es da ein Teilegutachten für?
  2. Hallo alle miteinander, vielen Dank für die vielen Anregungen und Hilfestellungen !! War am Ende allerdings doch was anderes... Sobald die rechte hintere Backe dran war funktionierte die komplette rechte Seite nichtmehr. Nach suchen und ausprobieren lag es daran, dass das Blinkergehäuse Kontakt mit der Backe bekommen hat (Chrombedampfter Kunststoff ?!). Habe jetzt eine Gummidichtung drunter gemacht und es funktioniert alles :) Das einzige was noch passiert ist ist, dass die Sicherung geflogen ist, und das Licht anschließend bei steigender Drehzahl heller geworden ist. Sollte der Spannungsregler das nicht konstant halten? Gruß Helge
  3. Eigentlich habe ich da extra was reingesteckt, dass die nicht mitlackiert werden aber ich werde nachschauen. Versuche es heute Abend zu schaffen spätestens morgen und dann gebe ich Rückmeldung! Danke schonmal!
  4. Die habe ich beim lackieren drin gelassen und die Stecker waren auch dran. Sollten nicht dennoch wenigstens vorne die Blinker funktionieren?!
  5. Ist komplett neu lackiert. Schalter hängt noch nicht festgeschraubt da...sollte denk ich nichts eingeklemmt sein. Ich schaue nachher nochmal wegen Kabeln ab.
  6. Masse an den vorderen ist definitiv vorhanden. Hinten kommt die Masse über die Federn, oder? Habe dort eigentlich auch den Lack so beseitig, damit Kontakt ist. Woran kann es denn noch liegen wenn Batterie, Relais und Spannungsregler neu sind? Gruß Helge
  7. Keiner mehr einen Vorschlag?
  8. Bei rausgenommenen Blinkerbirnen (vorne) und abgenommenen Hauben ist kein Massekontakt mehr. Wohne in Bonn. gruß Helge
  9. Hallo zusammen, die letzten Stunden habe ich mich nochmal genauer mit dem Schaltplan beschäftigt. Was mir beim "durchpiepsen" aufgefallen ist: - das blaue und braune Kabel vom Kabelkästchen hinter das Kaskade nach hinten zu den Blinkerbuchsen hat jeweils Massekontakt...wenn ich das auf dem Schaltplan richtig sehe sollte dies eigentlich nicht der Fall sein oder? - auch das lila Kabel an dem Kabelkästchen nach hinten hat Massekontakt.. Könnte dort der Grund für den Fehler liegen? Hier das ist der Schaltplan ...
  10. Danke schonmal für die Hilfestellungen! Masse liegt an allen an, habe ich sicherheitshalber eben nochmal kontrolliert. Bei abgezogenem Relais und verbundenen Kabeln ist folgendes passiert. Blinkschalter links: vorne glüht, hinten nicht, Kontrollleuchte an. Blinkschalter rechts: alles aus und Bremslicht geht nicht !!!? Blinkschalter Mitte: Kontrollleuchte an. Weitere Tipps nehme ich gerne entgegen :)
  11. Bremslicht geht! Multimeter hab ich!
  12. Hallo zusammen, Es geht im folgenden um meine Vespa PX 80 Alt Baujahr 1983 mit Batterie. Es handelt sich um das Zwittermodell mit den Innenbackenverschlüssel. Habe mich hier länger durchgelesen, einige Tipps gefunden, aber es klappt immer noch nicht alles. Das Problem ist das alles funktioniert bis auf die Blinker. Verbaut habe ich in den letzten Wochen schon einen neuen Spannungsregler, neue Batterie und neuen Blinkgeber. Die Verkabelung habe ich mittlerweile schon x-mal kontrolliert. Die Kabel am Blinkschalter sind alle dran und Durchgang ist auch bis zu den jeweiligen Blinkern. Wer von euch hat Ratschläge für mich wo ich weiter nach dem Fehler suchen kann? Kommt evtl. sogar einer aus Bonn und könnte sich das Ganze mit mir zusammen einmal anschauen? Bin für jeden Tipp dankbar :) Gruß Helge
  13. Die Feder und die Kugel unter dem Schalter habe ich dringelassen. Dadurch ist der auch in der Mittelposition weiterhin fixiert
  14. So ich habe die Wartezeit auf den neuen Schalter mal sinnvoll genutzt. Ergebnis davon: ich kann ihn sofort wieder zurückschicken sobald er ankommt Ich habe mich nochmal am Beipack-Schalter versucht: 1.) den Abblend-Fernlichschalter abgenommen 2.) die beiden "Flügel" hochgebogen, damit kein Kontakt in der mittleren Position besteht 3.) den Lichtschalter abgenommen 4.) an dem Metallplättchen das unter dem Schalter ist eine Ecke rausgeschnitten um zwischen Fern- und Abblendlicht zu wählen 5.) da ich beim Ausbau die beiden Bolzen zerstört habe, habe ich mir aus Messingrohren neue gebastelt 6.) alles wieder zusammengebaut Auf der Rückseite wurde noch der Steg durchtrennt! 3) lila 4) rot/gelb/gelb 5 Blinkerkabel vom Relais 6) Blinker rechts 7) Blinker links 9) braun Somit habe ich an dem Schalter jetzt die Blinkfunktion, kann zwischen Abblend- und Fernlicht wechseln und kann das Licht komplett ausmachen. Einziger Haken ist, dass das Rücklicht jetzt immer an ist...fährt mir zumindest keiner drauf Vielleicht hilft es ja auch anderen von euch weiter!! Danke trotzdem nochmal für die Hilfe im Vorfeld
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information