Zum Inhalt springen

t4.

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von t4.

  1. Nee, die Lusso hat ein etwas größeres und leicht anders geformtes Loch. Und bei frühen Alt-PXen gab es den Schlüssel mit dem rautenförmigen Kopf und dem beidseitigen Bart; dann kam die Gleichschließung mit Lenk- und Gepäckfachschloß - hier sieht der Bank-Schließzylinder aus wie ein alter Lenkschloßzylinder und ist im Schloßkörper mit einem Seegerring befestigt.
  2. Lusso-Bank, Lusso-Schloß. Wenn das eine PX Lusso ist, wo die Bank drauf soll, würde ich mir da nur ein schlüsselloses Lusso-Schloß und dazu einen 3er Lusso-Schließzylindersatz besorgen. 1-Schlüssel-System ist charmanter ...
  3. Ich vermute, dass der Urlaub der TE diese Woche zu Ende geht und sie sich entscheiden muss, ob sie ein Italia-Souvenir mitnimmt oder nicht. Deshalb die Eile ...
  4. ... wobei Remagen ja eher bei euch inner Gegend ist - und der Weg ins innereuropäische Ausland so weit nicht ist ...
  5. ... vielleicht sollte auch noch die Kaufgegend bei der Preisfindung eine Rolle spielen - Österreich ist z. B. eher hochpreisig, aber auch Norditalien ist da schon ordentlich am Aufholen. 5.600 mit italienischen (?) Papieren und ohne Meinung eines mehr oder weniger korpulenten kompetenten Mitbegutachters finde ich schon sehr am oberen Ende der Fahnenstange. Erst recht wenn da deine von dir genannten Attribute (" ... ganz neu hier und auch der totale Neuling und Amateur im Thema "Vespa". Nachdem ich eher zufällig in letzter Zeit auf einigen Vespatreffen gelandet bin, reifte in mir der Gedanke mir selbst eine "alte" Vespa zuzulegen ...) mit hinzukommen. Konntest du das Teil schonmal fahren - und: hast du schonmal eine Schaltvespa gefahren? Ich vermute, dass du gerade im deutschsprachigen Italien unterwegs bist und dir genau "die einmalige Gelegenheit" vor die Füße gefallen ist. Mach doch mal ein paar näherere Angaben - und vorallem aussagekräftige Bilder (vom Roller!).
  6. Doch; zumindest spätere deutsche 50 Specials haben den 16/16 drauf. Kann aber nicht sagen, ab wann der verbaut wurde.
  7. 4 Jahre alter Sprit könnte evtl. auch "umgekippt" / verdorben sein. Wenn´s im nach was anderem als Benzin riecht: ablassen. Auch mal in den Tank reinleuchten wg. Ablagerungen und das Tank-Deckblech (also die innere Oberseite des Tanks) von innen abfingern, ob da evtl. Rost ist.
  8. ... Kellerfunde ...
  9. Vermutlich 30 47 7. Sicherheitshalber aber Trommel runter und den inneren Bund nachmessen ob 27 oder 30 mm Durchmesser.
  10. Ist schon lange her, aber war das nicht so, dass das Pinasco Ritzel auf der XL2 nicht funktioniert ? Irgendwie ist mir so im Kopf, dass die Zahnanzahl dort gleich ist.
  11. Google halt mal - das komplett-Teil incl. Gehäuse gibt´s für um die 75 Euro; es gibt allerdings technisch brauchbarere moderne Alternativen (Brückengleichrichter) für wesentlich weniger Kohle. Für Originalteile-Benötiger würde ich das (ohne Grundplatte und Abdeckkappe) evtl. so bei 30 - max. 40 Euro einpreisen.
  12. Gleichrichter für 6V-Largeframes. Der Nummer nach für Vespa 125 VNB1T / 150 VBA1T etc.
  13. Zumindest hat er in deinem Motornummern-Topic schon was geschrieben. Aber mach das lieber während der normalen Dienstzeiten auf der Prüfstelle als das hier weiter zu vertiefen (es sei denn, er meldet sich von sich aus noch).
  14. ... dann isses der ...
  15. Ja, Probleme sind dir damit sicher. Sowas darf die Zulassungsstelle nicht korrigieren; das müsste der ausstellende TÜV tun. Hast du den Roller (evtl. erst kürzlich) so gekauft? Dann solltest du mal beim Verkäufer vorsprechen. Oder warst du damit selbst beimTÜV? Dann nochmal hin da ... Eddi sacht noch: Ach ja, als "bürokratischen Wasserkopf" würde ich das nicht bezeichnen. Wir sprechen da ja quasi von Ausweis und Paßbild des Fahrzeuges. Ich finde, die Prüfung dieser Sachen hat durchaus seine Berechtigung.
  16. Für mich sieht das einfach nach ´nem Tippfehler im Gutachten aus.
  17. ... und gleich noch eins ...
  18. 2005 - 2 von 3 GS/3 inner Kurve ...
  19. "Hallo ich habbe interese" war da. Mit seinem Vater; jeder auf seinem ZIP-Boliden (140-kg-Papa auf ZIP25). Es wurden (natürlich) genau die in der Anzeige beschriebenen Macken bemängelt; "lezztäh gute Praiß" kam natürlich auch. Die gebotenen 200 hab ich dann abgelehnt. Dann haben sich die beiden in ihrer Heimatsprache unterhalten (oder beschimpft? War für mich nicht so zu erkennen). Da mein Schul-Arabisch etwas eingerostet ist, hab ich die Gelegenheit genutzt und die Garage wieder zugemacht und bin gegangen. Nachtrag: mich ärgert, dass ich vergessen habe, ein Foto zu machen. Der Junior hatte den bösen Isch-kenne-alle-Rollaz-Blick echt drauf
  20. Die evtl. zu hohe Preisgestaltung mag mit an der Tatsache liegen, dass der Kollege da evtl. "150 Super Sprint" (für die 150 Sprint) und "50 Super Sprint" bei seiner Preisfindung durcheinander gebracht hat. Und ich meine da 5 Roller zu erkennen. Das auf dem vorletzen Bild ist doch weder die Sprint noch die VBA ...
  21. Das lohnt aber nur bei Fliesen, die es nicht mehr im Handel gibt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.