Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das für ein Zylinder?

Featured Replies

Geschrieben

In der Wühlkiste gefunden, frage mich was das sein könnte?

Innendurchmesser 5,5 cm

Ev. kann mir jemand weiterhelfen.

Geschrieben

102 cm^3 D.R. vielleicht

Geschrieben
  • Autor
Steht vielleicht irgendwo irgendwas drauf? Vielleicht hilft das..

Am Zylinder oben ein B (siehe Foto oben) und am Kopf FA:

Geschrieben

is aufjeden fall nen kurzhub

mit 110 ccm wenn du nen bild von den überströmern und laufbuchse macht kann man das vlt besser sagen

Bearbeitet von F_e_t_t_i

Geschrieben

Vom Fensterlayout her tippe ich auf einen 102er Polini.

Der Kolben dagegen sieht mir eher nach einem von ASSO für nen DR102 hergestellten aus - bei dem der Cut unter dem Bolzenlager auch zusätzlich bearbeitet wurde. Leider ist das Fenster zum Boostport nicht mit auf dem Bild...

:-D bobcat

Geschrieben
Am Zylinder oben ein B (siehe Foto oben) und am Kopf FA:

"FA" ist ja normalerweise zu ein Zubehör- / Verschleißteile Laden, ähnlich wie Olympia. Von Olympia gibt's ja auch so ein paar Zylinderkity, die sind meisten so an DR angelehnt. Normalerweise sind diese Zylinder mehr so als preisgünstiger Ersatz gedacht, weniger als Tuningzylinder mit großem Potential.

Geschrieben

Zirri und ich glaube auch Eurocilindro haben auch FA-Köpfe verwendet, zeig doch mal was mehr von Laufbahn und Kolben.

Grüße

Geschrieben
  • Autor
Zirri und ich glaube auch Eurocilindro haben auch FA-Köpfe verwendet, zeig doch mal was mehr von Laufbahn und Kolben.

Grüße

Bitte sehr:

Geschrieben

nen DR isses nich wegen des boost ports nen polini könnte sein aber bei deinem zyl is der boostport offen also kann das auch nich passen da der beim polini geschlossen ist

entweder is der abgedreht oder nen anderer hersteller

aber DR kann man schonmal ausschließen und da kein polini oder pm (polini motors) schriftzug zu sehn ist muss es ein anderer hersteller sein

also KEIN polini oder DR

Geschrieben

Aber vom Layout her sehr große Ähnlichkeit mit dem Polini, um nicht zu sagen Layout ist gleich.

Vielleicht ein Eurocylindro oder so. Kenn mich da nicht so gut aus was es da noch so gab.

mfg Flo

Hubraum also 102ccm, da 55er Bohrung.

Geschrieben
sieht stark nach 100 zirri aus, oder täusch ich mich da komplett?

Da täuscht du dich. Der Zirri hat doch noch die beiden Löcher im Kolben.

Geschrieben
Aber vom Layout her sehr große Ähnlichkeit mit dem Polini, um nicht zu sagen Layout ist gleich.

Absolute Zustimmung.

Scheint zu 99% ein Polini 112er zu sein. Warum ich das sage?

Kolben ident, Zylinder bist auf den offenen Steg beim Boostport ident( wurde sicher nachgearbeitet ).

Zylinder ist auf jeden Fall auch an den Überströmern bearbeitet.

Mfg Klixx

Geschrieben

Nach den neuen Bildern setze ich auf Eurocilindro 102ccm.

Denn die Bilder gleichen auf´s Haar diesem Zylinder, der auch bei down-and-forward unter den Tuningzylindern für Fuffis (Kurzhub) zu finden ist.

:-D bobcat

Geschrieben
Absolute Zustimmung.

Scheint zu 99% ein Polini 112er zu sein. Warum ich das sage?

Kolben ident, Zylinder bist auf den offenen Steg beim Boostport ident( wurde sicher nachgearbeitet ).

Zylinder ist auf jeden Fall auch an den Überströmern bearbeitet.

Mfg Klixx

112 kanns aufgrund der 55er bohrung nicht sein... :-D