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    • Hallo, ich fahr seit knapp zwei Monaten den 160er Membran-Pinasco. War damit schon in den Alpen und so und war damit auch zufrieden. Gestern, bissl flotter auf ner Bundesstraße, irgendwie fühlte er sich auf einmal komisch an, ich hab langsamer gemacht, dann ein komisches Geräusch, ich gleich die Kupplung gezogen und beim Ausrollen ging er aus. Danach sprang er nicht mehr an. Kerze rehbraun, Funke da, Sprit da, keine Idee was es noch sein könnte und abholen lassen. Heute nach der Ursache gesucht und auch gefunden. Die Schrauben der Membranplättchen sind alle vier locker. Tja und wohl als Folge hat der Zylinder dann auch noch gerieben. Heute gleich noch bei nem Kumpel geschaut, auch schon alle locker, nur noch nicht so extrem. Aber das ist ja auch ein Witz, mit den kleinen, selbstschneidenden Schrauben im dem dünnen Kunststoff. Hatte von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es da was Haltbareres? Membranblock aus Alu? Oder wenigstens mit Einsätzen? Oder muß man da selber was basteln? Warte sowieso noch auf Rückmeldung vom Händler, ob da was auf Garantie/Kulanz geht, aber informieren schadet ja nicht.    
    • Die weissen (originalen) werden wohl spröde. Die neuen sind glaub alle milchig und damit langzeit-proof (würde ich erwarten, ohne alle ausprobiert zu haben).
    • Muss meinen Öltank zum 2ten mal machen, alle Dichtungen getauscht etc., habs nicht gefunden von wo der sappert,  Hab irgendwo gelesen die milchigen sind  oder waren es die weißen? Welchen kann man kaufen?
    • Jungs ihr seid mir ne große Hilfe 🤣
    • Da dreht ja sogar der LTH erstaunlich gut aus . Was sagt denn dein Gefühl , würde nochmals „tiefer „ legen was bringen ? Hat Der BGM enttäuscht ? 
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