Zum Inhalt springen

Suche Vespa Teile

Suche nach Vespa Teilen


ACHTUNG

Bitte beachtet neben den allgemeinen GSF-Regeln das für die Verkaufssektion vorgesehene Reglement.

Nach erfolgreicher Abwicklung bitte immer positives Feedback! und den TopicTITEL wie folgt ändern: "ERLEDIGT: Alter Topictitel" (Startbeitrag im erweiterten Editor editieren, dort könnt ihr den Topictitel bearbeiten).


93.139 Themen in diesem Forum

  1. Suche Rennmofa

    • 4 Antworten
    • 696 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 635 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 513 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 537 Aufrufe
  2. suche px 200

    • 1 Antwort
    • 381 Aufrufe
  3. 200er PX

    • 3 Antworten
    • 646 Aufrufe
  4. ...

    • 3 Antworten
    • 355 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 871 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 563 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 443 Aufrufe
  5. PV, Smallframe Teile

    • 0 Antworten
    • 466 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 530 Aufrufe
  6. Kolben DR 177

    • 1 Antwort
    • 459 Aufrufe
  7. 30er Mikuni

    • 0 Antworten
    • 375 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 602 Aufrufe
  8. Tacho Veglia

    • 0 Antworten
    • 455 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 375 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 284 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 554 Aufrufe
  9. PX 125 Zylinderkopf

    • 0 Antworten
    • 379 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 625 Aufrufe
  10. pk tank

    • 3 Antworten
    • 720 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 658 Aufrufe
  11. Suche SF Teile

    • 5 Antworten
    • 691 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 458 Aufrufe


  • Beiträge

    • Anbei ein Lauf von der PK meines Vaters am SCK Open Day.   Eckdaten:   51/105 BGM Welle Polini Membran (hellblaue Plättchen) 24er PHBL Vergaser Statische Zündung Polini Banane "Original" Zylinder unbearbeitet QS auf 1,3mm eingestellt   Hatten uns etwas mehr versprochen, könnte aber auch noch ein Bedüsungsthema sein. Zuerst mit flachen Marchald Luftfilter spuckte der P4 magere 9,8ps aus. Nur durch entfernen des Luftfilters dann das folgende Diagramm. Fährt sich aber auf der Straße echt schön.    
    • Also ich habe schon PNs für die Rally erhalten, Interesse ist also scheinbar vorhanden.     Ich werde sie auch definitiv zuerst hier im GSF anbieten, wenn ich mich dazu durchdringe sie abzugeben, weil ich auch viele Male von der Expertise hier profitiert habe.   Klar ist für mich aber auch; für 6.5k werde ich sie niemals abgeben. 
    • Ich habe die mal auf Kleinzeigen gefunden. Hier ein Instagram Link vom damaligen Verkäufer und Hersteller: https://www.instagram.com/vespatuningfreunde/
    • Kolbennummer. Und wo genau gibt es die Schönheiten ?
    • Es wird Sommer und man hat doch immer wieder das eine oder andere an den Kisten zu schrauben, und so kommen so Langzeitprojekte immer wieder zu kurz, da man ja auch die Kisten fahren möchte. Wie schon gesagt der VNA 150 läuft und ist mal grob abgedüst. Kann noch verfeinert werden aber zum Fahren und Testen reichts erstmals. Ja wie läuft sie nun, ich muss sagen 1 und 2ter Gang ist ein Traum, gut Dampf aus dem Keller und das reicht allemal für den Alltag. Aber eben, es gibt ein Thema, das ich nicht verstehe oder in den Griff kriege und das ist der Anschluss an den 3ten Gang.  Wenn ich vom zweiten mit so 65 km/h in den 3ten schalte kommt sie nicht richtig auf Touren. Ich muss Gas rausnehmen und vorsichtig aufdrehen, geht’s leicht Bergauf will sie noch weniger. Jetzt weiss ich mir gerade nicht zu helfen. Warum kommt sie im 2ten so gut und im 3ten will sie dann nicht. Klar ist der Sprung nicht der kleinste aber beim Originalmotor war das nicht so stark spürbar.          Leistungsmessung mit GSF-Dyno mit 23° Vorzündung. Mit 19° läuft sie auch aber die Ergebnisse sind besser mit 23°.    Anbei die Übersetzung mit Getrieberechner.     Die Daten zum Motor sind ja weiter oben alle beschrieben und wenn jemand Lust hat, mir unter die Arme zu greifen währe ich sehr sehr dankbar. Denn es fehlt nicht mehr viel und die Kiste läuft für den  2Kanal Motor von 1958 sehr ordentlich und für den Alltag völlig ausreichend. Und dieses Geräusch vom Direktgesaugten ist einfach herrlich.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung