Jump to content

Pimpergott

Members
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

About Pimpergott

  • Birthday 04/26/1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Mülheim

Pimpergott's Achievements

talent

talent (2/12)

0

Reputation

  1. Pimpergott

    Pimpergott

  2. Seh ich datt richtig - Du pfeist dir so nen MegaBurger rein - und bekommt zur Belohnung ein "Fressgutschein" geschenkt *lach* !!! Für mich wäre das auch nichts - vorallem will ich nicht wissen was da täglich in der Schweinetonne verschwindet. Mir klingeln da immer die Ohren "Du sollst nicht mit Essen spielen". Ich meine auch mal gehört zu haben, dass es beim Fleisch fressen eine Grenzen geben soll die man einfach nicht packen kann (im diesem Fall war es wohl Steak) - ich meine da war aber bei 750g schon fettig - Ihr habt ja scheinbar 1,2kg verdrückt - jetzt bin ich von Fernsehen (den Lügnern) wieder maßlos enttäuscht - Ihr habt ja den Gegenbeweis erbracht - 1,2kg passen - oder war das mit Panade. Ihr könnt ja mal austesten wie es mit trockenen Lebensmitteln aussieht - versucht doch mal 5 Leibnitzskekse ohnen Wasser binnen 1 Minuten zu verdrücken oder trockenes Toastbrot (3 Scheiben oder so) !!! Da bleibt Dir wort wörtlich die Spucke weg - probiert es mal aus. Greetz
  3. Hi Leutz, der Frühling naht und mein Roller bremst nur hinten - ja ich weiß reicht doch *zwinker*. Aber Vorne auch ne gute Bremse fänd ich doch etwas vertrauenswürdiger. Ich brauche die komplette Gabel mit Druckbehälter - Scheibe - Hebel etc. da Sie in eine PX (Lusso) rein soll. Volle Funktionstüchtigkeit und keine Unfallschäden setze ich mal vorraus. Wenn Ihr was abzugeben habt - mailt mir bitte mit eurer Preisvorstellung. Gretz Tbird
  4. So damit der Beitrag einen ordentlchen Abschluß bekommt !!! Ich habe am Wochenende ein neues Relai eingebaut und alles funkst wieder 1A. Danke für eure super Hilfe - bis zum nächsten mal. Gruß Tbird
  5. Ich habe gerade ein digitales Relai vom Moppedhändler zum testen in die Hand gedrückt bekommen. Könnt Ihr mir kurz sagen welche Farbe für was steht: grün/grau = Masse rot = Batterie bzw. Plus Pol ??? weiß = Blinker signal ??? wäre das so richtig ??? Greetz Tbird
  6. Genau, ich habe Rita´s Anleitung befolgt und das Blinker-Relai überbrückt - also werde ich wohl mal bei meinem Rollerhändler des Vertrauens ein neues Relai schnappen falls von euch keiner eins im Programm hat für mich. Greetz Tbird
  7. So - alles gemacht - was Ihr mir so aufgetragen habt. 1) Für Champ - habe die Lima und die Zündung getauscht - müsste jetzt also alles Lusso Technik am Roller sein. Ergebnis: Motor läuft weiterhin 1A Blinker leuchten immernoch dauerhaft NUR vorne wenn ich blinke. 2) An Rita - habe die Blinkerkabel wie gewünscht angeklemmt (hoffe ich zumindest) Foto anbei. Ich habe rot und weiß auf eine 12 Volt Batterie gelegt und Minus auf Masse. Ergebnis: Beide Blinker vorne und hinten leuchten dauerhaft wenn ich blinke. Ich würde sagen 1:0 für Rita Trotzdem seid Ihr beide für mich die Gewinner - weil Ihr ratz fatz Blickt wo die Fehler stecken könnten und mit dem Umbau auf reine Lusso Technik fahre ich bestimmt auch nicht schlechter. Jetzt müsst Ihr mir nur sagen was das Ergebnis diese Versuchs ist ?? Ist mein Blinkerrelai jetzt kaputt ?? Falls ja hätte einer eins für mich am start ??? Ich hoffe der Foto upload klappt die Vorschau zeigt mir nichts an - versuch macht klug. Bis dahion also, Greetz Tbird
  8. Danke Rita und Champ, für Eure Hilfe, es handelt sich um ein Motovespa Motor aus Spanien *zwinker*. Ich werde jetzt mal auf den Hof gehen und testen was Ihr mir hier so vorschalgt und dann berichten was es gebracht hat. Gruß tbird
  9. Danke erstmal - also einfach die Zündungsplatte tauschen und schauen was geht !?! Habe ich richtig verstanden ? Ich frag mich dann nur warum das ein mal ging - vor 2 Tagen (als noch Sommer war *lach*) kam der Motor rein und alles ging 1A - alle sgestetst und Motor aus. Und 2 Tage später ist tote Hose. Ich tausch erstmal die Grundplatte und rede besser dann weiter Greetz
  10. Holla, ich hätte da mal ein Problem für euch. Ich habe in nen Lusso Rahmen nen PX Motor gebastelt. Funkste auch alles 1A - das blaue & schwarze Kabel das von der Lima hochkommt musste zwar Steckertechnisch angepasst werden - aber dann 1 Kick und Brumm !!! Nun zum Problem - die Blinker wollen nicht richtig und das Bremslicht zickt auch rum. Nach dem ich alles Metall blank gemacht - Kabel durchgemessen und mal externe 12 Volt eingespeist habe (über Batterie) kann ich ein Massefehler zu 99,9 % ausschließen da mit der Batterei alle Blinker 1A Leuchten (habe ich getestet). Sobald aber der Motor läuft leuchten nur die vorderen Blinker dauerhaft hinten ist alles tot. Aber ich hab eevtl. schon ein Ansatz des Problems gefunden. Die schwarze Box an der Reserveradmulde (Gleichrichter nenn ich das mal weil da 12 Volt rein und auch wieder rauskommen sollen) da kommen nurnoch knappe 3 Volt raus !!! Ich frage mich jetzt ob man sich mit nem ollen PX Motor dieses Teil schießen kann bzw. ob mir das wieder passiert wenn ich das schwatte Teil jetzt ersetzte und die PX Lima weiter benutze oder soll ich die alte Zündung von der Lusso in den PX Motor einbauen und habe dann ruhe ??? Bin auf eurer Erfahrungswerte gespannt - hatte schon mal jemand so ein Problem ? Dann bitte her mit eurer Lösung. Teile zur Lösung des Problem könnt Ihr mir auch anbieten (Spannungsrergler / Blinkerrelais / und diese schwarze Box - die ich mal Gleichrichter nenne) oder evtl. auch ein Lusso Blinkerhebelsegment Je nachdem was wohl kaputt sein könnte (bitte mit Porto) Am blauen und schwarzen Kabel kommen im Leerlauf gut 12 Volt an !!! Auf Grund dieses Problems ist heute die Fahrt zum TÜV gescheitert - Wär ich doch gleich hingefahren einen Testlauf haben es die Blinerk ja getan dann waren die Zicken plötzlich da. Greetz Tbird
  11. Alloa, ich brauche DRINGEND eure Hilfe. Ich suche für meine Lusso die komplette Elektrik an der Ersatzradmulde. Also Blinkerrelai (grünes Plastikteil) - der Gleichrichter (so nenne ich mal die schwarze Box) und den Spannungsregler 3 Polig (dass Gussteil mit den Kühlripen) Alles für ein Modell ohne Batterie !!! Angebote bitte mit Porto an mich (Bitte nur 100% funktionstüchtigess anbieten) Danke und Gruß Tbird
  12. Hallo Leutz, bietet mir mal an was Ihr so abgeben wollt - mit Foto wäre gut und ohne ausgebrochene Gewindebuchsen. Priesvorstellungen bitte mit angeben. Danke Tbird
  13. Hi Leutz, ich suche eine: - chrom oder schwarzes Garelli Schutzblech für PX mit Trommelbremse - ein Scorpion Performance mit E4 Norm - darf auch schweißbedarf an der Besfestigung haben !!! Angebote am besten mit Bild und konkreter Preisangabe an mich. Danke für eure Hilfe, Tbird
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK