Zum Inhalt springen

Pimpergott

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pimpergott

  1. Pimpergott

    Pimpergott

  2. Seh ich datt richtig - Du pfeist dir so nen MegaBurger rein - und bekommt zur Belohnung ein "Fressgutschein" geschenkt *lach* !!! Für mich wäre das auch nichts - vorallem will ich nicht wissen was da täglich in der Schweinetonne verschwindet. Mir klingeln da immer die Ohren "Du sollst nicht mit Essen spielen". Ich meine auch mal gehört zu haben, dass es beim Fleisch fressen eine Grenzen geben soll die man einfach nicht packen kann (im diesem Fall war es wohl Steak) - ich meine da war aber bei 750g schon fettig - Ihr habt ja scheinbar 1,2kg verdrückt - jetzt bin ich von Fernsehen (den Lügnern) wieder maßlos enttäuscht - Ihr habt ja den Gegenbeweis erbracht - 1,2kg passen - oder war das mit Panade. Ihr könnt ja mal austesten wie es mit trockenen Lebensmitteln aussieht - versucht doch mal 5 Leibnitzskekse ohnen Wasser binnen 1 Minuten zu verdrücken oder trockenes Toastbrot (3 Scheiben oder so) !!! Da bleibt Dir wort wörtlich die Spucke weg - probiert es mal aus. Greetz
  3. Hi Leutz, der Frühling naht und mein Roller bremst nur hinten - ja ich weiß reicht doch *zwinker*. Aber Vorne auch ne gute Bremse fänd ich doch etwas vertrauenswürdiger. Ich brauche die komplette Gabel mit Druckbehälter - Scheibe - Hebel etc. da Sie in eine PX (Lusso) rein soll. Volle Funktionstüchtigkeit und keine Unfallschäden setze ich mal vorraus. Wenn Ihr was abzugeben habt - mailt mir bitte mit eurer Preisvorstellung. Gretz Tbird
  4. So damit der Beitrag einen ordentlchen Abschluß bekommt !!! Ich habe am Wochenende ein neues Relai eingebaut und alles funkst wieder 1A. Danke für eure super Hilfe - bis zum nächsten mal. Gruß Tbird
  5. Ich habe gerade ein digitales Relai vom Moppedhändler zum testen in die Hand gedrückt bekommen. Könnt Ihr mir kurz sagen welche Farbe für was steht: grün/grau = Masse rot = Batterie bzw. Plus Pol ??? weiß = Blinker signal ??? wäre das so richtig ??? Greetz Tbird
  6. Genau, ich habe Rita´s Anleitung befolgt und das Blinker-Relai überbrückt - also werde ich wohl mal bei meinem Rollerhändler des Vertrauens ein neues Relai schnappen falls von euch keiner eins im Programm hat für mich. Greetz Tbird
  7. So - alles gemacht - was Ihr mir so aufgetragen habt. 1) Für Champ - habe die Lima und die Zündung getauscht - müsste jetzt also alles Lusso Technik am Roller sein. Ergebnis: Motor läuft weiterhin 1A Blinker leuchten immernoch dauerhaft NUR vorne wenn ich blinke. 2) An Rita - habe die Blinkerkabel wie gewünscht angeklemmt (hoffe ich zumindest) Foto anbei. Ich habe rot und weiß auf eine 12 Volt Batterie gelegt und Minus auf Masse. Ergebnis: Beide Blinker vorne und hinten leuchten dauerhaft wenn ich blinke. Ich würde sagen 1:0 für Rita Trotzdem seid Ihr beide für mich die Gewinner - weil Ihr ratz fatz Blickt wo die Fehler stecken könnten und mit dem Umbau auf reine Lusso Technik fahre ich bestimmt auch nicht schlechter. Jetzt müsst Ihr mir nur sagen was das Ergebnis diese Versuchs ist ?? Ist mein Blinkerrelai jetzt kaputt ?? Falls ja hätte einer eins für mich am start ??? Ich hoffe der Foto upload klappt die Vorschau zeigt mir nichts an - versuch macht klug. Bis dahion also, Greetz Tbird
  8. Danke Rita und Champ, für Eure Hilfe, es handelt sich um ein Motovespa Motor aus Spanien *zwinker*. Ich werde jetzt mal auf den Hof gehen und testen was Ihr mir hier so vorschalgt und dann berichten was es gebracht hat. Gruß tbird
  9. Danke erstmal - also einfach die Zündungsplatte tauschen und schauen was geht !?! Habe ich richtig verstanden ? Ich frag mich dann nur warum das ein mal ging - vor 2 Tagen (als noch Sommer war *lach*) kam der Motor rein und alles ging 1A - alle sgestetst und Motor aus. Und 2 Tage später ist tote Hose. Ich tausch erstmal die Grundplatte und rede besser dann weiter Greetz
  10. Holla, ich hätte da mal ein Problem für euch. Ich habe in nen Lusso Rahmen nen PX Motor gebastelt. Funkste auch alles 1A - das blaue & schwarze Kabel das von der Lima hochkommt musste zwar Steckertechnisch angepasst werden - aber dann 1 Kick und Brumm !!! Nun zum Problem - die Blinker wollen nicht richtig und das Bremslicht zickt auch rum. Nach dem ich alles Metall blank gemacht - Kabel durchgemessen und mal externe 12 Volt eingespeist habe (über Batterie) kann ich ein Massefehler zu 99,9 % ausschließen da mit der Batterei alle Blinker 1A Leuchten (habe ich getestet). Sobald aber der Motor läuft leuchten nur die vorderen Blinker dauerhaft hinten ist alles tot. Aber ich hab eevtl. schon ein Ansatz des Problems gefunden. Die schwarze Box an der Reserveradmulde (Gleichrichter nenn ich das mal weil da 12 Volt rein und auch wieder rauskommen sollen) da kommen nurnoch knappe 3 Volt raus !!! Ich frage mich jetzt ob man sich mit nem ollen PX Motor dieses Teil schießen kann bzw. ob mir das wieder passiert wenn ich das schwatte Teil jetzt ersetzte und die PX Lima weiter benutze oder soll ich die alte Zündung von der Lusso in den PX Motor einbauen und habe dann ruhe ??? Bin auf eurer Erfahrungswerte gespannt - hatte schon mal jemand so ein Problem ? Dann bitte her mit eurer Lösung. Teile zur Lösung des Problem könnt Ihr mir auch anbieten (Spannungsrergler / Blinkerrelais / und diese schwarze Box - die ich mal Gleichrichter nenne) oder evtl. auch ein Lusso Blinkerhebelsegment Je nachdem was wohl kaputt sein könnte (bitte mit Porto) Am blauen und schwarzen Kabel kommen im Leerlauf gut 12 Volt an !!! Auf Grund dieses Problems ist heute die Fahrt zum TÜV gescheitert - Wär ich doch gleich hingefahren einen Testlauf haben es die Blinerk ja getan dann waren die Zicken plötzlich da. Greetz Tbird
  11. Alloa, ich brauche DRINGEND eure Hilfe. Ich suche für meine Lusso die komplette Elektrik an der Ersatzradmulde. Also Blinkerrelai (grünes Plastikteil) - der Gleichrichter (so nenne ich mal die schwarze Box) und den Spannungsregler 3 Polig (dass Gussteil mit den Kühlripen) Alles für ein Modell ohne Batterie !!! Angebote bitte mit Porto an mich (Bitte nur 100% funktionstüchtigess anbieten) Danke und Gruß Tbird
  12. Hallo Leutz, bietet mir mal an was Ihr so abgeben wollt - mit Foto wäre gut und ohne ausgebrochene Gewindebuchsen. Priesvorstellungen bitte mit angeben. Danke Tbird
  13. Hi Leutz, ich suche eine: - chrom oder schwarzes Garelli Schutzblech für PX mit Trommelbremse - ein Scorpion Performance mit E4 Norm - darf auch schweißbedarf an der Besfestigung haben !!! Angebote am besten mit Bild und konkreter Preisangabe an mich. Danke für eure Hilfe, Tbird
  14. Holla, sind die Zylinder mit irgendetwas vergleichbar ? D.R. - Polini - Malossi - etc. und für welche Serie ??? PK-XL - N50 blablabl gib mal bitte laut Greetz Tbird
  15. Hi Folks, ich suche ne PX 80 Lusso in gutem Zustand ohne Motor. Angebote von eurem Schlachtfest bitte mit Bildern an mich. Danke und Gruß Thorsten
  16. Ja supi, eine vernünftige Antwort von 4en. Jawoll - geht doch !!! Danke an dieser Stelle. Wie es gibt noch anderen Foren - ich dachet GFS sei das Deutsche Scooter Forum - wozu dann noch andere ??? Ihr verlangt doch wohl nicht wirklich von mir - nur weil ich mir mal ne Heinkel für ne Kollegein anschaue - das ich mich gleich im Heinkel-Forum anmelde. Das wäre ja wohl blasphenmie ! Als Kind der 70er mit Vespa im Blut !!! Greetz Thorsten
  17. Hi Folks, ich baruche mal eure Hilfe bei nem Heinkel Tourist 103 A2. Auf was muss ich beim Kauf achten - wo sind die Schwachpunkte zu suchen ??? Schreibt und schickt Bilder von allem was das Zeug hält - morgen ist besichtigung und da will ich etwas vorbereitet sein *freu* Ich kenne mich sonst nur mit Vespa PX/PK aus . also nicht ganz Neuland für mich. Greetz Tbird
  18. Guten Morgen, da bin ich ja dann mit meinem Anliegen genau richtig: Verkaufe bzw. Tausche gegen supi 1A PX200 (Lusso) - muss auf jeden Fall innenverschließbare Backen haben !!! Golf GTI Edition - knapp 194.000 km - 2 Liter Motor Der Golf hat TÜV bis 11.2009 - AU und die Grüne Umweltplakette. Es wurden 11.2007 nochmal gut 1.000 Euro in den Golf gesteckt. Neue Scheibenbremsen inkl. Beläge rundherum - eine neue Frontscheibe ein neuer Frontscheinwerfer links - Wischerblätter - Ölwechsel - neue Kerzen und Ölfilter. Da die Stoßdämpfer nieder waren hat er auch noch ein Sportfahrwerk (nicht eingetragen) bekommen und anderen Kleinram. Der Wagen hat elektr. Fensterheber - elektr. Schiebe-/Hubdach (Glas) - elektrische, beheißte Außenspiegel - ne Frontscheibe mit integriertem Grünkeil - 5 Gänge - Recaro Ausstattung rot/schwarz - geteilte Rücksitzbank 1+2/drittel - Nebelscheinwerfer Alle elektrischen Einrichtungen funktionieren - die Beleuchtung - Standlicht - Blinker etc. sind auch o.k. Der Wagen stand wohl mal in der Mitte bei nem Auffahrunfall. Wurde aber schon vom Vor-vorbesitzer repariert (derzeit 3te Hand meine ich) Greetz Tbird
  19. War bestimm ich gestern - als ich mit der roten PK meiner Frau von der Kölner auf den Saarberg gestoßen bin und diesen im 3ten Gang erklimmen musste, da im 4ten nicht genug Druck dahinter war. Sorry !!!
  20. Wird doch schlubbi, meinste nicht das ein Gabel in schwarz auch gereicht hätte Aber schwarz hochglanz (schimmern da etwa Pöckchen auf der Backe durch ???) ??? "Bohr in Wunden". Und das willste in Kölle fahren - meinst Du nicht das Du mehr mit Putzen als mit Fahren verbringst Greetz
  21. Tausche oben genannten Golf NUR gegen eine PX 200 Lusso (auch GS). Der Golf wird von mit täglich benutzt und nur abgegen da wir 2 Autos haben und einen Roller für den Sommer suchen In den Wagen wurde für den TÜV (bis 11.2009) nochmal 1.000 Euro investiert - alle Bremsscheiben und Beläge erneuert - die Stoßdämpfer getauscht gegen etwas strafferes - neuer Scheinwerfer - neue Frontscheibe mit Grünkeil etc. Der schwatte Golf hat 195tkm auf der Uhr - für einen VW Fan auf jeden Fall ein Klassiker da er ein EDITION Modell ist mit den schwarz/roten Recaros. Eure Angebote sollten nicht nur TÜV haben und Fahrbereit sein - sonder schon einen Gegenwert von ca. 1.500 Euro haben - also kommt mir bitte nicht mit letzten an - Danke ! Alle Plastikbomber - andere Hersteller oder schwächere Modelle braucht Ihr mir nicht anbieten - bzw. ich werde darauf erst garnicht reagieren. Der Fahrzeugtausch sollte im Raum Mülheim - Essen - Oberhausen - Düsseldorf oder nähere Umgebung erfolgen. Harren wir der Dinge die da kommen mögen. Greetz Thorsten
  22. Biete nen schwarzen Golf 3 Edition - TÜV bis 11.2009 zum Tausch an. Bei interesse melden !!!
  23. Hi Folks, ich suche ne PX 80 Lusso mit TÜV bzw. die locker den TÜV besteht !!! Die Farbe ist mir eigentlich wurscht - kleinere optische Mängel wie Dellen in Backen und Kotflügel sind auch o.k. Der Roller sollte aber unfallfrei sein - also kein krummes Beinschild oder sonstige gravierende Mängel haben. Rost an den markanten Stellen sollte ein Fremdwort sein und der Preis im Rahmen bleiben. Also her mit Euren Ratten !!! Schafft Platz in euren Garagen. Alles über 500 Euro könnt Ihr also erstmal hinten anstellen. Wenn das alles noch im Raum MH / Essen / Oberhausen / D´dorf (+/- 50 km) zu finden wäre - dann her mit Euren Angeboten. Der Sommer steht ja schon fast vor der Tür. Ich bin gespannt was Ihr zu bieten habt - am besten mit Foto und etwas aussagekräftigem Text. Mailt dies bitte an: [email protected] Danke Tbird P.S.: (Nein der Anmeldenmame bei GSF ist nicht Programm - Danke nochmal Schlubbi für die Anmeldung im Forum)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information