Oh ja, der gute alte GTI. War der erste Wagen meiner Freundin, komplett original. Noch mit den kleinen Leuchten. Irgendwann hat sie ihn für'n Appel und'n Ei weggegeben (zu einer Zeit, wo ich noch keinen Einfluss drauf hatte

( ). Nicht wegen Rost sondern wegen irgendwelcher Reparaturen. Heute hätte sie ihn gerne wieder zurück - und ich erstmal! :sabber:
Dafür haben wir seit Anfang der Woche etwas anders gearteten Zuwachs bekommen: Scirocco 2, Bj. 85, Sondermodell "White Cat", komplett original, 100tkm, 1.Hand, Garagenwagen, von einer alten Dame, die das Autofahren aufgegeben hat. Natürlich scheckheftgepflegt. Insgesamt Zustand 2-.
Ich musste schon etwas schlucken (weisser Lack, weisse Kamei-Spoiler, weisse Felgen, schwarz-weisse Sitze ... alles ab Werk; sehr, sehr 80er Feeling), aber meine bessere Hälfte wollte den Wagen unbedingt haben, klassischer Fall von "auf der Rücksitzbank gross geworden". Als meine Freundin als Mädchen zu gross wurde fürs hinten Sitzen im Scirocco ihrer Eltern, haben ihre Eltern den verkauft. Sie hat Rotz und Wasser geheult und ihren Eltern geschworen, sich irgendwann selbst einen Scirocco zu kaufen. Jetzt hat sie es wahr gemacht.
Jedenfalls kriegt der Ende des Sommers erstmal noch 'ne 07er verpasst. Bevor es zu spät ist.
Jetzt müssen wir nur noch ausknobeln, welche Autos in die Garage dürfen und welche an der Strasse schlafen müssen.