ja, sehr guter Bericht
ich hab mich auch schon ein bisschen drum gekümmert.
Bei meinem Honda205 mit 28er Koso hat sich folgendes Problem ergeben:
(bei einem stage4 war es auch das gleiche)
Die Nadel die original im 28er drin ist im unteren Bereich so fett dass selbst bei magerster Einstellung der 1/4-1/2 gas noch zu fett ist.
Aber bei 3/4 gas ist sie dann zu mager.
Das lässt sich auch nicht mit einer zu fetten Hauptdüse nicht ausgleichen
(das zum Thema "Überschneidungen")
Bei einem Stage6, gleiches Problem, nur lässt sich da mittels Leerlaufdüse und Gemischschraube der 1/4 Bereich so stark beeinflussen, dass man das damit beheben kann. Aber der 3/4 ist dann immer noch viel zu mager und der Leerlauf geht an Arsch.
Ich hab ein paar Nadeln bestellt und gebe laut wenn ich sie getestet hab.
(Den Gemischzustand hab ich übrigens anhand der Temperaturanzeige auf der letzten Autobahnfahrt zum Treffen richtig gut ablesen können: falsche Gasstellung und schon steigt die Temperatur, hab mich gefühlt wie dem Film "Das Boot", wenn das Boot immer weiter sinkt und die Leute immer mehr anfangen zu schwitzen und zu bibbern.)
Bearbeitet von LambrettaSX, 11. September 2005 - 11:45,