aber mit den beschrochenenen Elastomeregummis statt den Federn :wasntme:
Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
GSF Primär-Repkit - Das Original
Geschrieben: 15. Februar 2005 - 13:39
aber mit den beschrochenenen Elastomeregummis statt den Federn :wasntme:
Geschrieben: 17. Februar 2005 - 16:03
Geschrieben: 17. Februar 2005 - 17:55
Geschrieben: 18. Februar 2005 - 03:35
roo schrieb am 17 Feb 2005, 17:55:
Wir machen soviele wie benötigt werden und bis zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe an den Laserschneider zusammengekommen sind. Derzeit laufen noch die Anfragen damit wir euch nen Preis sagen können. Kannst also ruhig zwei nehmen, wenn du willst auch 29.
Geschrieben: 22. Februar 2005 - 13:12
Darum möchte ich euch jetzt schon mal im Vorab bitten wenn dann der Endpreis feststeht zügig zu überweisen und allen die nicht so oft im Forum sind, aber auf der Liste stehen Bescheid zu sagen damit das zügig und ohne großen Stress ablaufen kann. So wie wir und ihr es euch wünscht.
Solange könnt ihr hier mal noch weiter vorbestellen, wir rechnen mit einem Preis von ca 30? pro Kit und hoffen aufgrund der mittlerweile doch recht großen Stückzahl bei den Angeboten dann positiv überrascht zu werden.
Geschrieben: 22. Februar 2005 - 23:39
Ich nehme 2 Kits für das rosa Schweinchen
Cheers
Chris
Geschrieben: 24. Februar 2005 - 21:31

Geschrieben: 24. Februar 2005 - 21:38
Geschrieben: 24. Februar 2005 - 21:42
broz666 schrieb am 24 Feb 2005, 21:38:
mit dem Kit ist es unter Anderem möglich die Xl2 OHNE ÄNDERUNGEN zu fahren, außerdem sind noch weitere nette Goodies implementiert die die Leistngsfetischisten erfreuen werden
Geschrieben: 24. Februar 2005 - 21:44
Geschrieben: 24. Februar 2005 - 21:47
Geschrieben: 25. Februar 2005 - 08:02
Ja wenn das nicht mal Geil ist kannst garnicht erwarten bis ich ,
Es in der Hand habe. :grins:
Und noch mal ein großes Lob an den Leuten die das ermöglicht haben.
Nur durch solche Leute lebt die Vespa weiter.
Geschrieben: 25. Februar 2005 - 15:23
What is it made of ? and what is the diameter of the ring ?
By the way, are the screw provided with the primary kit ? Are they "special" in a way ?
Geschrieben: 25. Februar 2005 - 15:32
jungs ihr rockt!
hab ja schon mal als einer der ersten gesagt, dass ich zwei solcher repkits will, aber dieser ring um den primärkorb ist für mich auch ein must have!
also solo, oder gerhard, stellt ihr die auch her? schweißen wär kein prob, aber der ring schon mit den richtigen abmessungen wäre wohl auch eine marktlücke.
klar dreht die kupplung nicht so hoch wie bei den lf motoren, aber ich finds trotzdem geil!
also...nochmal zur erinnerung:
2x RepKit
2x Primärring
danke sehr!!
doc
Bearbeitet von Dr.Tyrell, 25. Februar 2005 - 15:33,
Geschrieben: 25. Februar 2005 - 18:41
sieht ja schonmal sehr gut aus!
Was denkt ihr wann werdet ihr die ersten Angebote haben?
Gruß M.
Geschrieben: 25. Februar 2005 - 18:48
Dr.Tyrell schrieb am 25 Feb 2005, 15:32:
Ist der Primärring net im Kit erhalten?
Was ist da eigentlich alles drin enthalten?
Gruß Martin
Geschrieben: 25. Februar 2005 - 19:33
Geschrieben: 25. Februar 2005 - 21:18
ist wirklich super geworden, Daumen hoch!
Wäre verbindlich an 3 Sätzen incl. 3 Primärringen interessiert, klasse Arbeit!
Gruß Olli
Geschrieben: 25. Februar 2005 - 21:24
@KTy: Questions about the ring around the basket should be asked to solo, he is the only one (as far as I know) who made that with a smallframe-clutch yet. This ring is NOT part of the kit. The necessarity is another question... Let solo explain what he thinks about it.
And the screws are quite ordinary concerning the dimensions. Maybe I should add that the screws on the pictures are not the ones supplied with the kit but only for the preview.
@Dr.Tyrell, clockworkorange, Senior Gomezz und Onkel Olli:
siehe oben, der Ring ist NICHT Bestandteil des Kits und hat auch nichts damit zu tun! Fragen dazu an solo.
Gruß, jan
Bearbeitet von jannek, 25. Februar 2005 - 21:24,
Geschrieben: 26. Februar 2005 - 00:27
@Stahfix: ... jetzt geht nur noch das passende Getriebe dazu ab
DER RING WIRD KEIN BESTANDTEIL VOM REPKIT SEIN!
Das liegt vor allem daran, daß der Nutzen noch nicht bewiesen ist,.. ich glaube zwar, daß sich der Korb mit Ring unter Belastung und durch die Rotations nicht mehr spreitzt und dadurch die Nasen der Beläge immer vollständig aufliegen und nicht so schnell verschleißen. Aber das will ich erstmal ausprobieren bevor hier 80 Leute mit nem unötigen Ring rumfahren.
Der Kupplnungskorb hält ja ohne Ring ohne Probleme.
Der Repkit soll auch "nur" die Schwachstelle der originalen Primär beheben und dadurch kapitalle Motorschäden verhindern,... der Ring ist im Vergleich nur ne Spielerei.
Edit: Der Ring kann eventuell auch Probleme verursachen,.. zb.: das sich die beläge verklemmen und die Kupllung nicht richtig trennt,.. etc....
Der Ring ist also noch nicht serienreif.
Wir sind auch dran die originalen Rückdämpferfedern durch Elastomere zu ersetzten,.. die müssen aber auch erst getestet werden und deswegen wirds die auch nicht zum kit dazu geben,.. wenn sich der Ring und die Elastomere wirklich bewähren wirds die als upgrades zum Repkit geben,.. aber sicherlich erst nächstes jahr...
Der Repkit wird aus den zwei Abdeckscheiben, Panzerplatte, Schrauben und den Distanzhülsen bestehen,.. vielleicht gibts auch noch ne Einbauanleitung
Bearbeitet von solo, 26. Februar 2005 - 01:17,
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0