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Geschrieben

Also ich jab mir gestern auch mal was gegönnt, und das zu nem relativ guten preis juhuuu:-)

Hier schreib ich in zukunft den verlauf und aufbau einer v50 olack verde mela..

...es koennen gerne alle was dazu schreiben die was schreiben wollen, hier erstmal mein plan :

- Motor komplett ueberholen, setup: 75er polini racing, 3,72er primär, 19.19er vergaser

- ansaugstutzen um 180grad drehen und vergaser somit aus der backe schaun lassen

- neue züge und kabel

- alle metallsachen wie schwingen, gabel, bremspedal und felgen sandstehlen und neu silber lackieren

- im auseinandergebauten zustand mit rotweis die verwitterung runterholen und dann mit polierpaste ran,

Zuletzt mit oxyblock versiegeln

Hier die ersten bilder, weiter folgen :-)

Viel spaß

post-40859-0-54815400-1373027205_thumb.j

post-40859-0-24125300-1373027218_thumb.j

Geschrieben

..Gibt aber schönere Gaser,die man aus der Backe schauen lassen kann. ;-)

Welcher Auspuff kommt drunter?

 

Schaut sehr gut aus ,Viel Spass damit.

Geschrieben

Du kaufst dir also einen O-Lack Roller mit schöner Patina.

Dann entfernst du die Patina und machst ein Loch für den Gaser in die O-Lack Backe...

 

:wow:

Geschrieben (bearbeitet)

Bin zwar kein Smallframefahrer, aber muss ich den ned zerschneiden wenn ich da den Gaser vorluken lassen will???

 

Edith sacht: Wohl schon. :-D   Oder soll der Zylinder auch gedreht werden - würde das dann mit offener Backe reichen oder muss da oben auch no was weg dann?

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

Bertram wenn du das sagst hoert sich das boese an, also sie is teils sehr verwittert, und sehr schwarz, und dass sol bissl weg nd nicht sooo matt aussehn , und das mit dem vergaser is n gedanke ja, soll einer mit diesem roten malossi liftfilter, der runde da:D

Auspuff, entweder ne banane oder iwas besseres..vorschlag? Dachte evtl an down & forward?

Geschrieben

Ich frage mich nur warum man in so eine geile O-Lackkarre/Farbe ein Loch reinschnitzen muß.

Dann auch noch mit so nem kleinen Gaser...wozu????

Der läuft auch nicht besser!

 

Dreh lieber den Zylinder und lass den Gaser aus der Klappenöffnung rausschauen,

wenn du auf so Späße stehst. Dann kannst du alles wieder Rückgängik machen.

In ein paar Jahren ärgerst du dich sonst nur über deine "Jugendsünde".

Geschrieben

Hm, ja hast scho recht, is auch ne gute option:D

Ich halt euch aufm laufenden, und wenn sich wer auf den threat freut freuts mich auch:)

Irgendwelche auspuff vorschläge?

Geschrieben

Außerdem gibt das dann direkt immer Diskussionen mit der Rennleitung. Wenn Du da Bock drauf hast, machet.

 

Grüße

Zapper

Soweit ich das weis, istt es nicht illegal, der vergaser muss ja nicht an nem vorgeschrieben platz sein oder?

Ist ne Scheiß Idee von dir.

(Meine Meinung)

:O

Diese wortwahl:D es ist ja auch noch nicht beschlossene sache!

Geschrieben

Wenn der TE sich was "gegönnt" hat und den O-Lack erhalten will, dann wird er doch die Backe nicht für einen lächerlich 19er Vergaser zerflexen!

Oder war die Kiste nur zufällig im O-Lack?

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde die Anbauteile (Gabel, Felgen, usw.) aufbereiten oder "gute verwitterte" besorgen. Das is dann vom Gesamtkonzept deutlich stimmiger bei ner leicht angeranzten O-Lack Kiste

 

edit meint leicht angeranzt übrigens Positiv, dat hat Stil :thumbsup: 

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Dienbauteile sind kaum zu gebrauchen, sind sehr verwitter angerostet usw, mal sehn

Und bertram, ich versteh dich

War schon absicht olack verde mela:-), is auch alles in olac dabei, seitenklape tank usw, deshalb such ich auc nach nem schwingsattel in verde mela! Wer wa hat melden:-)

ich würde die Anbauteile (Gabel, Felgen, usw.) aufbereiten oder "gute verwitterte" besorgen. Das is dann vom Gesamtkonzept deutlich stimmiger bei ner leicht angeranzten O-Lack Kiste

 

edit meint leicht angeranzt übrigens Positiv, dat hat Stil :thumbsup: 

Felgen sind 9 zoll und die werd ich wohl nicht fahren, vorallem wenn n tach reinkommt nichtmehr

Geschrieben

lass die bitte so und mach nicht so einen Mist ;-)

 

Kann ja verstehen, dass da die Glückshormone einem noch etwas den Sinn vernebeln können, aber pack die erst einmal aus und schlaf eine, nein besser mehrere Nächte drüber...

 

Brief angekommen?

Geschrieben

Lass das Loch in der Backe und mach schön nen136er oder 133er Langhuber draus mit ner Banane drunter. Ist unauffälliger als das Loch und alle 125er Baumarktroller kotzen ab, wenn du losfährst. Lass bitte den Roller heile...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja brief is da alles super heiko danke:-)

Die steht ersmal paar tage in der scheune und keine angst, die wird weder totrestauriert noch bekommt sie weiswandreifen, chromteile oder ne braun sitzbank..und deer gaser bleibt auch drin!

Die soll ledigtlich gut aussehn und spas ,machn :-)

Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben

Lass das Loch in der Backe und mach schön nen136er oder 133er Langhuber draus mit ner Banane drunter. Ist unauffälliger als das Loch und alle 125er Baumarktroller kotzen ab, wenn du losfährst. Lass bitte den Roller heile...

Wuerd kch sehr gerne, problem kein a fuehrerschein!

Geschrieben

da gibts einiges zu tun.

 

ich würde nix an der lackierung machen. du wirst sicher noch viele andere baustellen finden, denen du dich widmen kannst...

 

viel erfolg

 

horst

Geschrieben (bearbeitet)

Das hört sich schon besser an :-)

 

Auch wenn ich auch die stimmige Patina von Gabel mit passender Schwinge

miterhalten würde.

Klar, technisch alles lecker machen mit Lagern, Simmeringen, O-Ringen etc.

Aber das Rostige würde ich gut suber machen, polieren und dann mit Oxyblock

konservieren. Die Lackteile aufpolieren und, je nach größe der Roststelle mit

partiell mit Oxyblock behandeln.

So erhällst du die authentische Optic am besten.

Das werden die Automaten noch mehr glotzen...

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

dann auch kein 19er Vergaser, der ist eh zu groß für deinen FÜHRERSCHEIN.

 

was ist eighentlich VO????

Der 19.19er kommt drauf fertig..

Wo steht vo?

Geschrieben

da gibts einiges zu tun.

 

ich würde nix an der lackierung machen. du wirst sicher noch viele andere baustellen finden, denen du dich widmen kannst...

 

viel erfolg

 

horst

Da es mitlerweile meine 4 restauration/großreparatur ist, weis ich das:-)..aber mir ist die verwitterung zu stark, ich stell morgen mal n bild vom tank ein, der is nur poliert, so wie der ks sollte es aussehn:-)

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    • Aluminium schmilzt ab ca. 650°. Misst man 12 cm hinter dem Kolben, spiegelt die EGT die Temperatur am Kolbendach recht gut wider. Meine Wohlfühltemperatur liegt dauerhaft bei 620°, egal ob wasser- oder luftgekühlt. 650° sind was für den Rennbetrieb oder für Betrieb unter ständiger Beobachtung. 650° sind im einfachen Sinne das thermische Limit von Alu. Wenn es also klemmt, liegt es nicht am Materiall Limit, sondern am Laufspiel. Über das Laufspiel kann man die Langlebigkeit und thermische Reserve beeinflussen. Ein Motor mit engem Spiel, der vernünftig eingefahren wird, hält lange hohe Kompression und bleibt thermisch stabil. Wer sich das Einfahren sparen will, nimmt halt mehr Spiel. Dann kippen die Kolben schnell, fangen an zu klappern, die Verdichtung sinkt, und der nächste Kolben ist in Rufweite. Der M200 Quattrini Kolben ist da ein besonders schlechtes Beispiel. Der ist ab Werk schon so lappig (konisch) gefertigt, dass er zwar nicht klemmt, aber nach kürzester Zeit verschlissen ist. Durch Kolbenkippen schrubbt der Feuersteg über die Auslasskanten, die Ringe werden in der Nut durch den Steg gestaucht, es sinkt die Kompression und die Fahrleistungen werden deutlich lascher. So besondere Zustände wie Kolbendachbeschichtungen oder Optimierungen an der Kühlung, um das Limit zu verschieben und höhere Abgastemperaturen zu fahren, treffen vermutlich hier eher nicht zu. Klingeln ist vielleicht noch eine Erwähnung wert. Da kann die EGT theoretisch um die 50° sinken, während die Temperatur im Kolben (Dach) steigt. Ein Motor der zu Tode gegrillt wird fällt allein schon dadurch auf, dass das Heck heiß ist. Manchmal fängt dann sogar das Heck von der Strahlungswärme an zu knistern und zu stinken... Dann ist ein abrauchen nicht mehr weit entfernt. Wer Klingeln nicht hört oder kennt, kann es  nachträglich am Kolbendach sehen. Das sind dann so raue, matte Stellen und oder kleine Krater.
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    • Allen LCDlern eine tolle Fahrt bei Spitzenwetter ohne Pannen.   Bin im Herzen bei euch ( während ich einen Umzug mache...  ) .
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