Zum Inhalt springen

LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Frage: darf man Motorrad nur mit Protektoren fahren und Roller ohne?! Und wenn ja, wieso?

Weil der Roller ja nur 100 fährt und dann nix passieren kann? [emoji13]

Wobei wenn das Fahrwerk der Pseudo-Vespa sooo mies ist, müsstest du ja da sogar eher die komplette Kombi anziehen!

Ist es nicht fast sogar zu gefährlich, die Vespa überhaupt im öffentlichen Verkehr zu bewegen?!

Natürlich ist son heftig schneller Mordshaufen wie ne Daytona schon so schwer zu beherrschen, dass man da immer ne Kombi anhaben sollte ....

[emoji16]

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow

 

Ich wusste nicht das ich da ein ganz heißes Eisen ins Feuer geworfen habe. Ich meine ja nur, mit dem Dicken Vergaser den 22 mm Durchmesser. Düsenwechesl finde ich jetzt nicht so problematisch. Ich habe mich auch noch nicht so mit dem Roller so beschäftigt, daß ich dazu in der Lage bin den in einer Stunde komplett zu zerlegen. Mir ist halt nur aufgefallen das der 200ter mit 100km/h eingetragen ist was er aber nicht schafft im Orginalzustand. Ist auch egal fakt ist er ist nicht grade der Schnellste unter den langsamen.

Nun auch mit allem Jammern es ist und bleibt ein geiles Teil. Wer hat schon eine Reserverad ?? Man kann die Felge auseinander machen und den Reifen selber wechseln. Und was noch viel viel besser ist keine Variomatik !!1 :wheeeha:

 

Der Traum wäre für mich 12 Zoll und Kombibremse. Dann und nur dann wäre der Roller absolut perfekt  :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem ersten Sturz mit wenig km/h wo mir in der Kurve das Vorderrad

weggeruscht ist - danke 10 Zöller,trage ich wieder zu meiner Endurojacke auch die Motorradstiefel unter der Jean. Ist nicht stilecht, aber mein Sprungelenk wird es mir danken und ich sitze nicht wieder ohne Schuhe auf der Strasse - sollte es wieder mal passieren was ich nicht vor habe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Sturz mit auch wenig Km/h war mindestens genauso schlimm. Knie aufgeschlagen und Schürfwunden mit Steinchen drin. Seit dem bin ich wie gesagt Passivfahrer mit Motorradklamotten. Aber ich würde fast behaupten wenn auf dem Roller 120/70 12 drauf wäre, die doch mehr mit Rollerreifen zu tun haben als 3,5 Zoll (Das hört sich nach Schubkarre an) mit Heidenau Reifen und Kombibremse(seien wir mal alle ehrlich, wer bremst immer mit dem Hinterrad) würde alle Nachteile sich in Luft auflösen.

 

ABER NOCHMAL DAS IST JAMMERN AUF HOHEM NIVEAU. Nicht das jemand auf die Idee kommt das mir der Roller nicht gefällt. Der ist bis auf diese 2 Sachen perfekt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Sturz mit auch wenig Km/h war mindestens genauso schlimm. Knie aufgeschlagen und Schürfwunden mit Steinchen drin. Seit dem bin ich wie gesagt Passivfahrer mit Motorradklamotten. Aber ich würde fast behaupten wenn auf dem Roller 120/70 12 drauf wäre, die doch mehr mit Rollerreifen zu tun haben als 3,5 Zoll (Das hört sich nach Schubkarre an) mit Heidenau Reifen und Kombibremse(seien wir mal alle ehrlich, wer bremst immer mit dem Hinterrad) würde alle Nachteile sich in Luft auflösen.

ABER NOCHMAL DAS IST JAMMERN AUF HOHEM NIVEAU. Nicht das jemand auf die Idee kommt das mir der Roller nicht gefällt. Der ist bis auf diese 2 Sachen perfekt!!!!

Das mit dem Hinterrad und bremsen habe ich nicht verstanden...

Wie jetzt, wer bremst immer mit dem Hinterrad???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißwandreifen??? Wer macht den so etwas

 

Also für mich soll der Roller fahren. Der steht nicht in einer beheizten Garage und wird nur im Sommer bei 30°C gefahren.

Die Vorgängerroller waren Hinüber wegen Salz und noch mal Salz. Ich fahre auch bei -10°c und war auch schon mehrfach im Schnee gefahren.

Nur waren die Vorgänger nicht so schrauberfreundlich wie dieser.

Das bedeutet nicht das ich mich am Wochenende nur mit dem Roller beschäftige. Der muß fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder das oder: gibt's da nicht was von Scomadi???! [emoji4][emoji41][emoji12]

Nee, ma im Ernst! Mich würde brennend interessieren, wie Herr Her seine Bremsen bedient und ob da nicht sogar der Grund zu finden ist, das er lieber wirklich Protektoren anziehen sollte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich habe ja immer noch die frage wieviel Öl jetzt drin ist 

Soviel wie drin ist...

 

Im Ernst: Du wunderst dich, dass beim Ölwechsel nach 5.000 km nur 0,8 ltr. statt 1,2 ltr. drin waren. Bei Viertakt-Verbrennungsmotoren nennt man das schlicht Ölverbrauch... 0,1ltr./1000km scheint mir mehr als ok zu sein. Viertakter haben im allgemeinen eine Vorrichtung zur Messung des Ölstandes zwischen den Ölwechseln. Nennt man häufig: Ölmessstab.

Guck mal nach.

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Aber ich würde fast behaupten wenn auf dem Roller 120/70 12 drauf wäre, die doch mehr mit Rollerreifen zu tun haben als 3,5 Zoll (Das hört sich nach Schubkarre an) mit Heidenau Reifen und Kombibremse(seien wir mal alle ehrlich, wer bremst immer mit dem Hinterrad) würde alle Nachteile sich in Luft auflösen.

 

3,5 -10 ist seit den 60ern DAS Format für Rollerreifen... Irgendwas Größeres ist historisch gesehen untypisch, wird auf Plastomaten verbaut und moderner Schnickschnack.

 

Mit der Hinterradbremse intensiv zu bremsen ist die Technik der Wahl bei klassischen Rollern (worunter ich jetzt mal die LML zähle). Die Vorderradbremse taugt entweder nicht, weil klassischerweise Trommel, oder muss zumindest so behandelt werden, als tauge sie nichts:  die Scheibenbremse ist super, kann aber das Fahrwerk, das für andere Bremsenverhältnisse konstruiert wurde, leicht überfordern.

 

Wer damit nicht zurecht kommt, darf nicht maulen, sondern muss üben, oder sich ein anderes Fahrzeug suchen.

 

(Ist wie Schlittschuh fahren: Da hilft maulen über die geringe Haftung auch nicht. Da hilft nur üben, oder runter vom zugefrorenen Eis...)

 

edith korrigiert ganz viele Schreibfehler...

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so, solche Reifen darf man nur mit High Heels fahren, das gleicht den Höhenunterschied zu den 10" wieder aus.

Und bei Weißwand müssen die natürlich pink sein......

Ansatt blöde Sprüche über WW Reifen zu klopfen wäre ein gehobener Fachdialog sinnvoll !!

mit den Original Dunlop Pneus wäre die Sache schlimmer ausgegangen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansatt blöde Sprüche über WW Reifen zu klopfen wäre ein gehobener Fachdialog sinnvoll !!

mit den Original Dunlop Pneus wäre die Sache schlimmer ausgegangen....

Wie? Also mit WW-Reifen legt man sich mitteldoll auffe Fresse und mit Dunlop tut es dann mehr weh?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansatt blöde Sprüche über WW Reifen zu klopfen wäre ein gehobener Fachdialog sinnvoll !!

mit den Original Dunlop Pneus wäre die Sache schlimmer ausgegangen....

 

 

Ich entschuldige mich hiermit ! Verzeihen sie mir,ich werde ihre Kritik dankend annehmen und umsetzen .

 

Ich denke die Eröffnung eines Reifentopics wird ihrem gehobenen Anspruch am ehesten gerecht ?

 

Welchen Bereich des Forums und welchen Veröffentlichungstag würden sie mir Nahe legen ?

 

Bis dort verwertbare Ergebnisse vorliegen, empfehle ich das " Fährst du noch....."-Topic.

 

Ich danke sie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bleibt dann trotzdem noch ein "Bollywoodrolller". Ich habe fahre die LML wie sie ist und jeder sollte sein Teil so fahren wie wie es ihm gefällt. Das bei diesen wahnsinnigen Reifendimensionen keine Topgrips erwartet werden ist aus meiner Sicht klar. Wenn ich schnell und schräg will gehe ich mit einer GSXR und Sliks nach Hockenheim, Salzburg oder nach Colmar. Aber der LML macht einfach auch gemütlich Spaß. Schade ist in jedem Fall dass ein Forumskollege stürzt und sich verletzt.

Gute Besserung aus Düsseldorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Cosa 91 Endlich mal jemand, der sich auch um den Mensch auf dem Roller kümmert

 

Es ist immer wieder interessant, diese Konversation zu lesen. Man sieht halt, daß doch einige Gesellschaftsschichten diesen Roller fahren. Zum Glück kann man da nur sagen.

Ich habe nur von meinen Persönlichen Erlebnissen geschrieben. Und ja, dieser Roller ist halt mal nix für Tellerföhner.

 

Zu PötPöt

Ich möchte lernen wie man diesen Roller richtig in einer Gefahrensituation sauber bremst. Also ich habe da so meine Bedenken. Was bei einem Motorrad selbstverständlich ist wo der Fuß schon auf dem Pedal ist, habe ich bei dem Roller meine Schwierigkeiten. Schuhgröße 45/46 und der Pedalweg passen meines wissens nicht zusammen. Am Pedalweg kann man noch arbeiten, aber wenn du ehrlich bist hast du den Fuß auch nicht nur auf dem Pedal und erschwerend kommt noch bei mir hinzu das ich vorher einen Roller fuhr mit Kombibremse und ABS. Da kannst du dir warscheinlich vorstellen wieso mir das Voderrad weggerutscht ist und wie schon ein paar Seiten vorher muß ich noch mal schreiben das mein Hinterrad lose!! war. Es war halt mal eine Erfahrung die ich gemacht habe. 

 

Zu Bolzen- und Schweigegummiexorzist

 

ICH ESSE KEINE OPA und OMAs 

Das ist auch keine Klausur hier, oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Bearbeitet von Her
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel wie drin ist...

 

Im Ernst: Du wunderst dich, dass beim Ölwechsel nach 5.000 km nur 0,8 ltr. statt 1,2 ltr. drin waren. Bei Viertakt-Verbrennungsmotoren nennt man das schlicht Ölverbrauch... 0,1ltr./1000km scheint mir mehr als ok zu sein. Viertakter haben im allgemeinen eine Vorrichtung zur Messung des Ölstandes zwischen den Ölwechseln. Nennt man häufig: Ölmessstab.

Guck mal nach.

 Also Ich vermute mal, daß du dieses komische Ding wie so eine Flügelschraube meinst was in der Nähe von dem Leerlaufschalter ist.

 

Ha Ha!! Klar habe ich bis kurz vor dem Ölwechsel den Ölstand kontrolliert. Ich wollte eigentich eine Fachliche Meinung wissen. Zum Beispiel 0,4l Restöl noch drin (oder falsche Schraube aufgedreht). Nur reine Erfahrungswerte oder Wechsel ich alleine das Öl ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Cosa 91 Endlich mal jemand, der sich auch um den Mensch auf dem Roller kümmert

Es ist immer wieder interessant, diese Konversation zu lesen. Man sieht halt, daß doch einige Gesellschaftsschichten diesen Roller fahren. Zum Glück kann man da nur sagen.

Ich habe nur von meinen Persönlichen Erlebnissen geschrieben. Und ja, dieser Roller ist halt mal nix für Tellerföhner.

Zu PötPöt

Ich möchte lernen wie man diesen Roller richtig in einer Gefahrensituation sauber bremst. Also ich habe da so meine Bedenken. Was bei einem Motorrad selbstverständlich ist wo der Fuß schon auf dem Pedal ist, habe ich bei dem Roller meine Schwierigkeiten. Schuhgröße 45/46 und der Pedalweg passen meines wissens nicht zusammen. Am Pedalweg kann man noch arbeiten, aber wenn du ehrlich bist hast du den Fuß auch nicht nur auf dem Pedal und erschwerend kommt noch bei mir hinzu das ich vorher einen Roller fuhr mit Kombibremse und ABS. Da kannst du dir warscheinlich vorstellen wieso mir das Voderrad weggerutscht ist und wie schon ein paar Seiten vorher muß ich noch mal schreiben das mein Hinterrad lose!! war. Es war halt mal eine Erfahrung die ich gemacht habe.

Zu Bolzen- und Schweigegummiexorzist

ICH ESSE KEINE OPA und OMAs

Das ist auch keine Klausur hier, oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Ich empfehle den Besuch eines Fahrsicherheitstrainings und zwar mit dem Roller. Da lernst du das sehr gut. Wenn du das Geld dazu nicht ausgeben möchtest, kannst du das auch auf einem leeren Parkplatz üben. Bei deiner Vorgeschichte ist die Bremserei auf einem Roller doch deutlich unterschiedlich zu einem dir gewohntem Motorrad. Gute Reifen sind auf den Dingern übrigens Gold Wert.

Bea sacht noch: ich hab eigentlich immer den Fuß am Pedal und die Hand an der Bremse. Das Bremsen Konzept ist auch nicht mehr das jüngste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant die letzten Seiten;

wünsche dem Gestürtzen gute Besserung aber an den beschuldigten 10" kann es nicht gelegen haben. Wie immer macht es hier die Mischung und die originale ist halt Kernschrott und gehört verboten. Die ESC beweißt, dass man mit der richtigen Mischung ordentlich Schräglage auch mit 10" hinbekommt, auf der Kartbahn verblasene (nicht von mir) Supermotofahrer werden es bezeugen können.

 

Die Scheibenbremse ist (die richtige Reifenmischung vorausgesetzt) top, man kann ordentlich zulangen und sie verrichtet ihre Arbeit einwandfrei. Die Hinterradbremse dient lediglich der Unterstützung.

 

Wenn man das Fahrwek ändert (also was Vernünftiges einbaut) läuft der Roller auch bei höheren Geschwindigkeiten stabil. (Wie vorher bereits erwähnt, die Reifen müssen dabei auch stimmen.) Meiner kommt jetzt auf echte 115km/h, da kann man sich auch auf die Autobahn trauen. Wer dem Tacho traut und meint 105 zu fahren, bewegt sich mit gerade mal echten 85 übers Land.

 

Ich hab den Hobel getunt weil ich die Fahrleistungen haben wollte, die ich mir von einer 200er 4t erhofft habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information