Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Wieder 3 Roller auf Rungelände geklaut
Geschrieben: 13. September 2009 - 12:54
Bei so einer Geschichte muss man echt mit 200 Rollern rüber fahren....und die Roller zurückholen.
Mit 200 Rollerfahrern aus Deutschland und umgebung den Markt aufmischen da macht auch kein Italiener mehr was.
Drecks Pack....und wir erhalten auch noch die Italienische kultur
Ich seh es bildlich vor mir.....alle 200 Mann um den kleinen Italiener herum.....2-3 leute nehmen sich die Roller und dei anderen drücken ihn mit seine fiesen
fresse in den dreck..............so muss das laufen ......................lach wech
Geschrieben: 14. September 2009 - 18:51
Hab leider auch Klauaktion zu melden:
http://www.germanscooterforum.de/GEKLAUT_f...ut_t174505.html
Bitte um mithilfe!
lg Christian
Geschrieben: 14. September 2009 - 19:22
Wir waren auch in Imola haben aber leider nichts gesehen.
Wir haben einen Italiener vom Vespaclub Como kennengelernt und dessen Freund ist ein Finanzbeamter oder so!
Vielleicht kann der irgendetwas helfen.
Sollte jemand hier im Forum sein der mit dem Herrn telefoneren kann gebe ich ihm gerne die Tel.Nr.
Geschrieben: 15. September 2009 - 10:39
Nur kurz, bin diese Woche beruflich ziemlich eingespannt u. kann nicht täglich online sein. Es tut sich nichts wirklich neues, eventuell tut sich jetzt noch bei der roten V90 über einen "Scout" eines Händlers was, aber nur sehr wage. Die beiden 50S sind momentan vom Erdboden verschwunden.
Greetz, STANI
Geschrieben: 15. September 2009 - 11:26
da bekommt man gleich ein ganz ungutes gefühl,
wenn ich meinen roller heuer in imola auch mit einem ordentlichen kaufvertrag von einem händler gekauft habe sagt dass ja nach dieser story auch nix mehr aus.
ein kleiner tipp: ich schätze dass 80% der SFs von den Belgiern gekauft wurde (wer unten war hat das imense lager ja gesehen dass die zum abtransport dort gesammelt haben dass waren mal locker 200-250 Roller), evtl. kann man die BELGIER (die ich ja hasse da sie den ganzen markt kaputt machen) einmal kontaktieren (über den standvermitere auto epoca mostra scambio fax (+39 0542 698315) www.mostrascambioimola.it herausfinden wie man zu deren kontaktdaten kommt.
haltet auf jeden fall den belgischen & GB markt im auge.
(Ergänzung: nicht dass ich den belgiern diebstahl unterschieben möchte aber fahrlässiger ankauf wäre da schon denkbar)
viel glück ich halte auch die augen offen
Geschrieben: 17. September 2009 - 20:22
Das war die Antwort:
Ich bedanke mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Programm.
Gerne leite ich Ihre Anfrage an unser ?Konkret?-Team weiter, ich kann aber nicht garantieren, ob Ihre Geschichte dort aufgegriffen werden kann.
Nach Rücksprache mit dem ?Bürgeranwalt?-Team könnte man wegen angeblicher Untätigkeit heimischer Behörden die Volksanwaltschaft einschalten, im konkreten Fall scheint ein derartiges Einschreiten aber eher unwahrscheinlich.
Ich bedaure, keine bessere Auskunft für Sie zu haben und
verbleibe mit freundlichen Grüßen
Stefanie Steinwender
Stefanie Steinwender
Generaldirektion | Marketing und Kommunikation
Geschrieben: 17. September 2009 - 20:28
Außerdem haben die ortsansässigen Beamten, wie oben beschrieben, dann ja doch Aktivität gezeigt u. waren auch sehr nett u. engagiert.
Greetz, STANI
Geschrieben: 21. September 2009 - 21:10
Geschrieben: 21. September 2009 - 21:18
Greetz, STANI
Geschrieben: 22. September 2009 - 07:58
maccoi schrieb am 15 Sep 2009, 12:26:
(da sie den ganzen markt kaputt machen)
haltet auf jeden fall den belgischen & GB markt im auge.
Kann mir das einer mal erklären?
Mir ist Belgien aufgrund des beknackten Biers bekannt aber nicht, das dort haufenweise Rollerfahrer unterwegs sind......Oder ist das nur ein zwischenstopp bis auf die Insel?
Geschrieben: 23. September 2009 - 08:18
-Und dann auch noch mit Foto!!!
ich würde durchdrehen und alles anzünden!
Hab auch schon selber im Bekanntenkreis von nem Fall gehört, wo das Drecksgesindel einfach Gas ins innere des Wohnmobils geleitet hat, als die Besitzer schliefen und dann seelenruhig alles geklaut haben. Abgesehen vom finanziellen Schaden auch die Gefahr, nichtmehr aufzuwachen....
Was heutzutage die Auto/Roller und Teilemärkte sind, das waren früher halt die Viehmärkte, die finsteres Gesindel angezogen haben. Da wurde den Bauern schon auf dem Weg dorthin die "Geldkatz", ein um den Bauch gebundener Stoffschlauch in der sich das Bargeld befand, mit vorgehaltener Waffe geraubt....
Geschrieben: 23. September 2009 - 09:54
massimotori: schrieb am 23 Sep 2009, 09:18:
Das kenne ich von Frankreich. Und nicht nur Wohnmobile.
Hab da mal von einem Fernfahrer gehört, der mit solchem Gas betäubt wurde und als er wieder aufgewacht ist, war die komplette Ladung im Sattelschlepper weg.
Geschrieben: 23. September 2009 - 10:10
Geschrieben: 23. September 2009 - 10:18
Geschrieben: 23. September 2009 - 10:39
Tobi - MS schrieb am 22 Sep 2009, 08:58:
Mir ist Belgien aufgrund des beknackten Biers bekannt aber nicht, das dort haufenweise Rollerfahrer unterwegs sind......Oder ist das nur ein zwischenstopp bis auf die Insel?
kann ich dir auch nicht beantworten voriges jahr waren es die holländer die hunderte mühlen abgezogen haben heuer die belgier ich denke aber die stecken alle unter einer decke,
würd mich auch mal interessieren was mit den ganzen (überwiegend SFs) geschieht.
Geschrieben: 25. September 2009 - 06:59
Geschrieben: 26. September 2009 - 16:48
Der_Spanier schrieb am 23 Sep 2009, 10:54:
Hab da mal von einem Fernfahrer gehört, der mit solchem Gas betäubt wurde und als er wieder aufgewacht ist, war die komplette Ladung im Sattelschlepper weg.
mittlerweile gibts im teilemarkt "gaswarngeräte" ,die ein akkustisches signal senden, wenn im fahrerhaus gas einströmt..kranke welt das alles!!!
ist der "oldtimer-markt" schon kontaktiert worden? imho die beste art, das ganze noch weiter nach draussen zu publizieren.
Geschrieben: 27. Oktober 2009 - 12:18
Wenn der Redakteur das OK bekommt, meldet er sich wieder.
Dann würde ich gerne den Kontakt an die Betroffenen weiterleiten.
Was ist eigentlich in der Zwischenzeit passiert?
Hat irgendwer was mitbekommen?
Roller zurückgekauft?
Wirkt irgendwie als ob hier kein Interesse besteht
Und ich glaube gerade der Druck hat doch den "Erfolg" bei den Lammis ausgemacht
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0