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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was für bedingungen muss man erfüllen um da mitfahren zu können?

maximal 13756 Beiträge im GSF....

.........................undgaaanzweitwech :wacko:...................

  • Like 2
Geschrieben

Im Rahmen der 66 Jahre Vespa Austellung des Museum Sinsheim wird es am 29.04.2012 ein für die Besucher offenes ESC-Fahrerlager und einige Show-Einlagen auf einer kleinen abgesteckten Strecke geben.

Folgendermaßen sieht der grobe Ablaufplan aus:

  • Für Besucher zugängliches Fahrerlager ab 11 Uhr (Besucher können Fragen zu den Rollern stellen, etc…)
  • Vorführung der Rennroller auf der 50x50M Strecke (Zeitplan wird kurzfristig aufgestellt)

Es wird mit sehr vielen Besuchern gerechnet und die Presse wird auch vertreten sein. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass das offene Fahrerlager speziell für die Sponsoren der Team eine spannende Sache darstellen wird, da wir natürlich auch ein ordentliches Display der jeweiligen Teams aufbauen können.

Für Teams mit einer längeren Anreise besteht die Möglichkeit auf dem Museumsgelände am Vorabend zu campen. Wir bauen dann am Sontag Morgen gemeinsam das Fahrerlager auf und stecken die Strecke ab.

Da der Platz für die Box und die Strecke relativ klein sind, können wir nicht mehr als 10 Teams mit jeweils 1 Zelt (ca. 3x4m) und jemals maximal 4 Rollern verkraften.

Stand heute sind 5 Plätzer vergeben und 5 Plätze sind noch frei.

Eine kurze Schilderung des Teams (Display, Roller (Klasse), Anzahl) kann bis zum 29.02.2012 einfach an race@eurochallenge.de gesendet werden, wir geben dann asap Rückmeldung.

Sonst gibt es keine Kriterien. Wie gesagt es ist eher ein Schaulaufen als richtiges Rennen fahren, dafür aber mit ordentlich viel Publikum...

Geschrieben

wir haben auch den Zeitplan schon 10 Minuten vor dem ersten Rennen umgeworfen, da noch 4 Nachzügler zur Anmeldung kamen!

Nur um das Ganze zu verstehen: Magst euren Fall bitte mal beschreiben wie der war?

Ich komm nämlich, außer es sind wirklich sehr wenig oder sehr viele Fahrer unterwegs, auf keine andere sinnvollere Startreihenfolge als der oben genannten.

Geschrieben

was für bedingungen muss man erfüllen um da mitfahren zu können?

Ordentlicher Roller :wacko:

Nur um das Ganze zu verstehen: Magst euren Fall bitte mal beschreiben wie der war?

Ich komm nämlich, außer es sind wirklich sehr wenig oder sehr viele Fahrer unterwegs, auf keine andere sinnvollere Startreihenfolge als der oben genannten.

Deine vorgeschlagene Startfolge ist bisher die sinnvollste - das seh' ich auch so. Wir werden das auch so im Hinterkopf behalten, aber versicher kann ich es nicht.

Der Fall der kurzfristigen Nachmeldung? Kann dir jetzt nicht genau sagen wer es war, aber das war ja auch eher zur Veranschaulichung gedacht. Ich war schon immer dafür, dass die Anmeldungszeiträume eingehalten werden, aber 1/3 der Teilnehmer sieht das leider nicht so!

Geschrieben

irgendwie ist die PM weg, ich hatte sie aber kurz gesehen... die genaue Anzahl der Roller ist aktuell noch nicht so wichtig, solange Ihr nicht mehr als 3x4Meter in der Box braucht... Mit dem wer währt wann müssen wir uns dann eh was vor Ort überlegen...

Geschrieben

Gibts eigentlich schon einen ungefähren Termin zu Startnummernvergabe? Ich weiss die Mühlen mahlen langsam :wacko:

Wäre meinen Fahrerkollegen dankbar mir die beiden Nummern 103 und 203 nicht weg zu schnappen :wacko: , hab da schon so tolle Pickerl :wacko: !!!

Geschrieben

Ich Schick dir ne Dose Aceton :wacko: die würde der Wanze ja generell nicht Schaden :wacko:

(null)

wanze geht in den ruhestand. bzw. wird von meinem bruder gefahren, ich bin dieses jahr mit 2 neuen rollern am start :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wieder in Wanzentarngrün???

Ich dachte wirklich schon das Ding sei unzerstörbar :wacko:

(null)

ne dieses jahr sogar in schick

na kaputt kriegst diee wanze nicht. fährt ja mein bruder. :wacko:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Naja wenn wir uns gegenseitig nicht alle ins Handwerk pfuschen oder vorzeitig hier Wünsche äußern sollte da eigentlich von selbst gehen.

Wir sind sich alle erwachsen :wacko:

(null)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich will die beiden ;) aber dachte die werden sowieso jedes Jahr neu vergeben, oder lieh ich da falsch (null)

Ich glaub da liegst du falsch. Nach der neuen Nummernvergabe wegen der Klassenzugehörigkeit sollten die nun fest sein. Die 103 wird von Jesco belegt und die 203 von einem Franzosen.

Gruß Andi

Bearbeitet von butsch

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  • Beiträge

    • Halt was man braucht um das Drucken zu lassen..  
    • Das letzte Foto vom Lagersitz des Kurbelwellenlagers, zeugt von der Qualität der Restauration…
    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
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