Inhalte aufrufen

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

* * * * * 3 Stimmen

Grübeln, statt googlen!

4468 Antworten zu diesem Thema

#4461 TV175

god

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 3.963 Beiträge
  • Aus:Nordmünsterland
  • Scooter Club:The Torch SC

Geschrieben: 18. Mai 2012 - 21:29

Beitrag anzeigenBeo schrieb am 18. Mai 2012 - 13:36:

.
Vor einiger Zeit las ich, dass es ein Volk gibt, bei dem es zum Initiationsritus junger Männer gehört, das Ejakulat der älteren Krieger zu sich zu nehmen. Damit wird sozusagen die Stärke der erfahrenen Krieger weitergegeben. Das las sich im ersten Moment verwunderlich, fand ich. Beim erneuten Nachdenken fand ich es jedoch recht schlüssig. In unserer Moralvorstellung absolut undenkbar, aber dort gehört es zum Erwachsenwerden dazu.
Klingt wie katholischer Messdienerunterricht :)

#4462 Dirk Diggler

TS1-Verweigererer

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 4.756 Beiträge
  • Aus:Nähe Stuttgart
  • Scooter Club:Anwärter Jetsons LC

Geschrieben: 19. Mai 2012 - 06:33

Beitrag anzeigenBeo schrieb am 18. Mai 2012 - 13:36:

Vor einiger Zeit las ich, dass es ein Volk gibt, bei dem es zum Initiationsritus junger Männer gehört, das Ejakulat der älteren Krieger zu sich zu nehmen. Damit wird sozusagen die Stärke der erfahrenen Krieger weitergegeben.
In unserer Kultur tut man das auch, vermischt das Ganze jedoch vorher mit Alkohol und den Geburten von Hühnern und verkauft das als Eierlikör in einschlägigen Geschäften.

#4463 Dirk Diggler

TS1-Verweigererer

• Members
  • 4.756 Beiträge
  • Aus:Nähe Stuttgart
  • Scooter Club:Anwärter Jetsons LC

Geschrieben: 22. Mai 2012 - 14:36

Chinareisende und Auslandskorrespondenten vor:

Geh ich zum China-Mann und ordere "5 kleine Flühlingslollen mit süß-sauel Souce" und anschließend "Nummel. 57, schaaf mit Gemüse Kon-Poo nach Sezuan-Alt" und dazu 2 Hefeweizen, lächelt man freundlich und sagt wahrscheinlich zum Koch hinter der Theke, dass wieder so ein hohles deutsches Stück abgefertigt werden will. Hab ich gegessen und die Kohle gelatzt, will ich den Laden verlassen. Doch niemals niemals nie kommen ich ungeschoren am Glückskekse-Verteiler am Ausgang vorbei. Selbst wenn ich ein Schild trage "Offene TBC - hoch ansteckend" lächelt man und zwingt mich, einen dieser eingeschweißten Glückskekse mitzunehmen.

Öffne ich die Packung und breche den Keks in der Mitte auseinander, kommt der kleine Zettel zum Vorschein, auf dem entweder das steht, was ich schon lange weiß "Sie haben den Längsten, viel Glück" oder was keiner wissen will wie "Auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein" und das Beste ist, auf der Rückseite steht das Ganze in englisch, aber keineswegs sinngemäß oder in wortwörtlicher Übersetzung das Gleiche, sondern was völlig anderes wie "Laugh, and you are happy".

Und in Shanghai sitzen in einem feuchten Keller drei Familien zusammen, die aus eingeweichten Sägespänen Glückskekse formen und die Kinder tippen auf einer alten Mao Tsedong-Schreibmaschine nach Vorgaben deutsche und englische Glückssprüche auf DinA-Blätter, die Omma TschiWong mit einer Schere auf schmales Zettelformat bringt. Oppa Li schiebt die anschließend in den Sägemehlbrei und backt das Ganze in einem alten Hochofen zu fertigen Glückskeksen.

Frage:
In ganz China kennt doch sicher keine Sau "Glückskekse"? Das ist doch eine Erfindung für die Europäer und die Chinesen lachen sich schlapp?

Bearbeitet von Dirk Diggler, 22. Mai 2012 - 14:39,

#4464 Beo

GsG-Betrauter

• Members
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 643 Beiträge
  • Aus:München
  • Scooter Club:(n.v.)

Geschrieben: 22. Mai 2012 - 18:00

Beitrag anzeigenDirk Diggler schrieb am 22. Mai 2012 - 14:36:

...
Öffne ich die Packung und breche den Keks in der Mitte auseinander, kommt der kleine Zettel zum Vorschein, auf dem entweder das steht, was ich schon lange weiß "Sie haben den Längsten, viel Glück" oder was keiner wissen will wie "Auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein" und das Beste ist, auf der Rückseite steht das Ganze in englisch, aber keineswegs sinngemäß oder in wortwörtlicher Übersetzung das Gleiche, sondern was völlig anderes wie "Laugh, and you are happy".
...

Genau so ist das!!! :wheeeha: :-D

#4465 Beo

GsG-Betrauter

• Members
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 643 Beiträge

Geschrieben: 23. Mai 2012 - 09:27

Beitrag anzeigenDirk Diggler schrieb am 22. Mai 2012 - 14:36:

Frage:
In ganz China kennt doch sicher keine Sau "Glückskekse"? Das ist doch eine Erfindung für die Europäer und die Chinesen lachen sich schlapp?

Ich könnte mir Folgendes vorstellen:
In irgendeiner kleinen Provinz in China ist das mit den Glückskeksen Tradition. Zur Geburt eines Kindes, bei Beerdigungen oder bei Hochzeiten. Glück und Segen für alle Beteiligten. Allen anderen Chinesen ist das mit den Glückskeksen egal.
Und einer der ersten China-Restaurant-Betreiber im chinesischen Ausland hat davon mal gehört, hat sich so ein paar Kekse besorgt und dann festgestellt, dass die Langnasen da total darauf abfahren. Also hat sich das für alle China-Restaurants etabliert.
Ich gehe auch davon aus, dass die Glückskekse in China eher unbekannt sind.
Der Vergleich mit dem Export des Münchner Oktoberfests in alle Welt bietet sich hier an. Nicht ganz Deutschland, geschweige denn München, ist an 365 Tagen im Jahr am Biertrinken und Feiern auf dem Oktoberfest. Aber ich bin mir sicher, das wird im Ausland genau so verkauft! "Prost!" und "O'zapft is!" usw.

#4466 williwirsing

god

• Members
  • 2.921 Beiträge
  • Aus:Aachen / Leverkusen

Geschrieben: 24. Mai 2012 - 14:42

Ich glaube die Glückskekse haben (wie so vieles) die Amis erfunden

#4467 Beo

GsG-Betrauter

• Members
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 643 Beiträge

Geschrieben: 25. Mai 2012 - 09:21

Beitrag anzeigenPissmeister M210 schrieb am 21. April 2012 - 21:39:

Pissoires sind meines Erachtens innen oft minimal asymmetrisch ausgeformt.
Natürlich schaue ich öfters überkreuz, wenn ich ins Pissoir glotze.
Täuscht das also, oder sind die Dinger innen wirklich nicht längs gespiegelt?
Wenn, dann warum?
Spritzschutz?

Ich habe jetzt mal darauf geachtet. Mal unabhängig davon, dass ich den technischen Aufwand für diese marginale Symmetrieanomalie für das vermutlich nicht zu erreichende Ergebnis für zu hoch finde (Weil besoffene Jungs IMMER daneben pieseln...), konnte ich keine Asymmetrie erkennen. (*)

Was ich hingegen immer mal wieder feststelle, ist, dass die Urinstrahl-Zielpunkt-Fliege meistens an einer Stelle ist, an der der Abpralleffekt -meiner Meinung nach- am größten ist.
Optionen:
  • Ich bin mit meiner Urinausgabe nicht auf den optimalen Koordinaten.
  • Urinstrahl zu fest/zu soft.
  • Ziel-Fliege ist an einer Stelle, die nur "ungefähr getroffen" werden soll. Nicht "genau getroffen".
Gibt es hierzu Meinungen?

(*) Gerade habe ich mal Duravit angeschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ein Freund von mir ist der festen Überzeugung, dass Urinale leicht asymmetrisch sind um die Rückspritzwirkung zu reduzieren. Die Asymmetrie sei vorhanden zur mittleren, senkrechten Achse, also so, dass in Blickrichtung die linke Hälfte des Urinals anders aussieht als die rechte Hälfte.
Ist das so?
Sind Urinale zur senkrechten Mittelachse asymmetrisch?
Ich freue mich, wenn Sie uns hier in unseren (unterhaltsamen) Diskussion unterstützen könnten. :-)
Mit besten Grüße aus München

#4468 Don

god

• Members
  • 2.574 Beiträge

Geschrieben: 25. Mai 2012 - 12:05

Beitrag anzeigenBeo schrieb am 25. Mai 2012 - 09:21:

Gibt es hierzu Meinungen?

....ein Freund von mir ist der festen Überzeugung, dass Urinale leicht asymmetrisch sind um die Rückspritzwirkung zu reduzieren....

Vielleicht ganz interessant für Hausbesitzer, denen es stinkt, wenn sich immer wieder irgendwelche "Schnapsdrosseln" in der Hausecke
"erleichtern"

Abhilfe:

Man bringt ein Blech in der Pißecke in etwa 30cm Höhe und einem Winkel von 45° zur Hauswand so an, daß es beim Urinieren nicht nur extrem spritzt,
sondern daß dem Pisser die Pisse über die Kante in die Schuhe läuft. :-D

Dann hat man Ruhe!

Bearbeitet von Don, Gestern, 14:33,

#4469 blueaxel

gay-sf-lord

• Members
  • 4.697 Beiträge
  • Aus:Bad Honnef
  • Scooter Club:FSSC

Geschrieben: Gestern, 14:01

So, jetzt hab ich auch mal ne Frage: Ich weiß ja nicht, ob dem ein oder anderen das Phänomen auch bekannt ist, aber wenn mein Körper vom Status "wach" in den Status "schlafend" wechselt quittiert er das mit mehr oder weniger starken Muskelkontraktionen. Einfach ausgedrückt ich zucke!
1. kennt das noch jemand?
2. falls ja und fall ein allgemein anerkanntes Phänomen, was passiert da und warum?

:-)

5 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 5 | Anonyme Mitglieder: 0