Dr. Komix Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hi warum ist die Frage die ich mir oft stelle.Bei den Moped Freunden Hamburg (wir) fahren meine Kolegen auch simen.Ich hatte einen 75 Polini und Polini L Auspuff und wurde mit ihrem orginal 50 in sachen geschwindichkeit verheizt.ps. habe aufgerüstet. geht ja nicht von ne simme verheizt zu werden ist doch . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolle1300 Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 simson ab werk 60km/h; vespa50 eher doch homöopathische leistungsabgabe aber was ist deine frage?? versteh schon das es doof ist versägt zu werden, aber werf doch mal nen 102er poli drauf...mfg rolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hallo,Eine Simson hat einen Motor mit einem besseren Wirkungsgrad, das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach auch besser, doch wenn du eine Vespa hast, hast du sie dir bestimmt nicht wegen der leistung gekauft, sondern mehr wegen dem Design, das einfach unschlagbar ist. Ich kenne keine Simson, die mir optisch gefällt.KLaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Komix Geschrieben 28. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2004 Bin dabei habe einen seltenen malossi 110, 19 gaser, rennwelle, und simoni auspuff. nur der typ :puke: der mir den motor verkauft hat hat einen simerring vergessen und so fliesst mein getriebeöl heraus auf die bremstne. so ein . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Ein Simmering für 2,80 ind die Bremsankerplatte drücken und fertig. Das ist doch ne Sache von 10 Minuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Komix Geschrieben 28. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2004 muss man dazu die bremsankerplatte herausschrauben?weil der wdr vor das lager muss oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskade Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 bremstrommel runter, drei schrauben loesen, ankerplatte runter, siri tauschen und das ganze wieder zusammen bauen. roller dabei auf die rechte seite leben, weil sonst getriebeoel auslaeuft. und die bremsbelaege soltle man nicht schmierig machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 mal interesse halber: wie weit kann man ne simson tunen? gibts die mit >30 PS? Wenn ja, stell mal bitte einer Bilder ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 auf dem harzring beim 24 stunden rennen fuhr jemand eine simme (also fragmente davon mit reichlich high-end garniert), und die ging wie die pest. 30 ps waren das aber eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Komix Geschrieben 28. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2004 es gibt sätze big bor mit membran 98ccm und die sollen um die 20 bis 25 ps birngen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Komix Geschrieben 28. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2004 Schaut mal was die Konkurenz macht:http://www.langtuning.de/mop.htmhttp://www.simsontips.de/tuning/Extremtuning.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hmm die ÜS sehen ja schonmal ganz gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
untitled Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Hallo.um mal zum thema zurückzukommen..... Ich weiß das Simson bei vielen Vespa Freunden nicht wirklich beliebt sind, aber meiner Meinung nach völlig zu unrecht.Gut über das Design mag man streiten aber ich finde gerade die Schwalbe auch optisch sehr schön und mit etwas Pflege ist ne Simson genau wie eine Vespa nahezu unzerstörbar.Ich habe neben meiner immer noch kaputten ( V 50 Special ganze 10 Simson und fahre seit 6 Jahren Schwalbe im Alltag und bin äußerst zufrieden damit und werde neben Vespa auch immer Simson fahren (und jetzt steinigt mich ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Honka Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 (bearbeitet) ich muss gestehen ,,die schwalbe finde ich nicht so schön ..die sieht mir so zusammengebastelt aus..dann doch lieber eine schöne SR (stadtroller) 59 "Berlin"der gefällt mir sehr und wär bei den ostroller bei mir erste wahl.. :love: Bearbeitet 3. Oktober 2004 von Fritz Honka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Yepp, IWL-Stadtroller-Berlin ist mal n anständiger Blech-Klumpem.Für Interessenten: Da gibbet auch ne ordentliche Webpage:Klick den LINK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
king olli Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Alles gut und schön...aber:Es geht in diesem Forum um Roller u. die kleinen frisiererten 'Simson-Fuffis' sind allesammt Mopeds und keine Roller... Oder will jetzt irgendwer ernsthaft behaupten, dass die 'Schwalbe'... Neieieieien!!! Bitte nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ems Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 ....Schwalbe ist ein Roller ! :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
untitled Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 wie definierst du roller? laut diverser fachbücher sind die vorraussetzungen lediglich eine verkleidung ein kickstarter und ein beinschiuld also alles was ne schwalbe auch hat und selbst wenn man die schwalbe außern vorläßt gabs von simson noch den sr 50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ems Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 also für mich gehört schwalbe schon zu rollern. ich unterscheide bei rollern dann noch zwischen den "alten" aus blech und so und die neuen plastikbomber. die schwalbe zähl ich daher zu den ersteren, auch wenn sie net so vom design mein ding sind. Aber lieber Schwalbe ne moderne Plastekarre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 ist ja eh egal, hauptsache ein zweitakter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corgan Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 also ich finde die schwalbe jut. sie hat nur einen entscheidenden fehler: sie hängt hinten zu weit runter. aber mit den guten MZ federn (ETS glaub ich) kann man das beheben.technisch sind schwalbe und star ziemlich ausgereift.ich denke in 10 jahren sinds alles begehrte oldtimer-mopeds.also jetzt "billich" koofn und einlagern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 ich find' den schwalbe-motor ziemlich geil. das fahrzeug an sich gefällt mir zwar gar nicht, aber bei dem motor kann man sich wohl richtig austoben... die auswahl an tuning-teilen ist unglaublich groß, von billigen "ersatz-zylindern" über eigenbau-7-kanal-zylinder, bis hin zu fetten big-bore-zylindern mit membran, diverse zündungen und reso-anlagen, verschiedene getriebe, sogar 5-gang-getriebe,.... :love: allerdings ist simson-tuning, wenn man es extrem macht, bald so teuer wie lambretta-tuning.mein ding sind sie (simsons) nicht, da fehlt mir jede liebe für. übrigens: nicht alles, was alt ist, ist automatisch ein "oldtimer" .so 'nen motor würd' ich aber schon gerne 'mal machen...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 3. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 (bearbeitet) Hallo,Ich war heut auf dem Simson Treffen in Rappertsweiler, dort waren ein Paar interessante Fahrzeuge dabei zb in der Seitenwagenklasse war ein Fahrzeug mit 2Zylindern. Leider hatte ich keinen Fotoapperat dabei. Ich habe Mitbekommen, dass das auch im frensehen kommt, leider weiß ich nicht wo und wann.Hier sind vielleicht bald bilder drin: www.rappertsweiler.de/ feste.htm Bearbeitet 3. Oktober 2004 von VespaWlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Negerkalle Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 @CorganZU SPÄT!Die Zeit, als Du im Osten Schwalben für Kasten Pils mitnehmen konntest sinddefinitiv vorbei. Check mal die Preise, gerade hier im Westen. Ich hab schon 1997 für ne Schwalbe 600 Mark bezahlt ? und das Teil dann 2002 für 400 Euro wieder verkauft. Alles in allem sind die Dinger (noch) günstiger als Vespen,aber echte Schnäppchen sind echt selten geworden.Grüße aus HH!Philipp.s. beste Schwalbensite falls es jemanden interessiert:www.schwalbennest.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corgan Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 ja, bei ebay! aber hier "vor ort" ists schon noch ein wenig anders.klar, ein kasten bier reicht da nicht, es sei denn, du säufst den vor dem kauf mit dem besitzer aus aber für 150-200 euro kriegste schon noch ne verstaubte mit platten reifen, in den ländlichen gegenden jedenfalls.ich könnt mich heute noch schwarz ärgern, dass ich damals, als die in cottbus den militärflughafen dichtgemacht haben, nicht sämtliche fahrzeuge einfach gekauft habe. trabbis gabs geschenkt, und kübeltrabbis für 50 mark. bestimmt 20-30 stück.da gabs heute nicht aldisalami bei mir, sondern goldene eier zum frühstück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
untitled Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hey Negerkalle ich bins, Moewen ausm Nest. So sieht man sich wieder MfG, Hennie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hauptsache Vespa...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peanu Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Zum Thema Berlin-Roller:ist auch mein Favorit aus dem Osten. Schwalben find ich auch nicht so prickelnd.Deswegen hab ich mir ein neues Winterprojekt zugelegt Sehr schön finde ich auch das Berlin Familienmodell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Honka Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 geil berlin roller.. der ossi bomber.. genau mein geschmacktz.. :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wollstrumpf Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Ach, sieh an, hier tauchen die ganzen Nestler auf einmal wieder auf... Und im Schwalbennest bloss nich das böse V-Wort erwähnen...!Na gut, ich bin ja im Grunde auch ein Überläufer, Schwalbe vergauft, Vespa wird restauriert. Die soll für meine Frau sein und da ist mir ne PKxl-Wespe sicherer und komfortabler als die gute alte KR51/1. Schön finde ich beide!Gruß Ulf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden