Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Beim SC haben die ja auch Nadelsets, aber was sind das denn da für größen? Weil zb. Da keine DGK bei ist! Oder haben die eine andere Bezeichnung? Da der Marco (pipedesign) mir den Motor auf dem Prüfstand abgestimmt hatte, und er aber nur eine DEK Nadel zur Verfügung hatte,ist jetzt eine 42 ND drin. Und er sagte, mit der Richtigen Nadel,soll ich dann eine 48 ND rein machen! Und ich soll im Forum mal gucken, was ihr bei dem Setup so meistens für Nadeln Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DGK ist im Bereich 1/4 bis 3/4-Schieberöffnung nur minimalst magerer als DEK.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Nadel-Wechsel DEK auf DGK eine so starke Vergrößerung der Nebendüse (die hauptsächlich den Bereich Standgas bis 1/4 beeinflußt) von 42 auf 48 erfordert. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DGK ist im Bereich 1/4 bis 3/4-Schieberöffnung nur minimalst magerer als DEK.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Nadel-Wechsel DEK auf DGK eine so starke Vergrößerung der Nebendüse (die hauptsächlich den Bereich Standgas bis 1/4 beeinflußt) von 42 auf 48 erfordert. :???:

Ja er hat mir gesagt,ich soll gucken was ihr im Forum meistens für eine Nadel Fahrt. (Das gleiche Setup wie ich) nur Es fährt ja fast jeder eine andere Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "kyajet.com" ist ja ganz nett. Aber das berücksichtigt ja gar nicht, dass es Konstellationen von HD und Nadel+Clip geben kann, wo der maximale HD-Querschnitt bei Vollgas

gar nicht erreicht wird. Deshalb hat mich auch der Nadeldüsendurchmesser so sehr interessiert. Z.B. eine BGM in 5.Clipposition öffnet eine 160er HD nicht mehr vollständig.

Das ist dem Tool egal, man kann immer größere HD's wählen und es wird immer fetter. Gefährlich...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. eine BGM in 5.Clipposition öffnet eine 160er HD nicht mehr vollständig.

Hast Du berücksichtigt, daß der Durchmesser der Nadeldüse erst deutlich tiefer versenkt in der Spritzdüse beginnt.

Ist die tiefst gehängte BGM Nadel bei Vollgas da noch mit Ihrer Spitze innerhalb der Nadeldüse? Wenn JA, ist dann nicht die Fläche des Ringspaltes zwischen Nadelspitze und Nadeldüse deutlich größer, als der Querschnitt der 160er HD?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt überrascht wie fein der keihin reagiert

Aufn weg heim vom Treffen der Earthshakers konnte ich nur mit 80-90 die Landstraße entlang cruisen

Leichtes Beschleunigen auf 100 war da nicht möglich da ich dort ein ruckeln hatte und der Motor langsamer wurde

Richtig beschleunigen und Vollgasfahrt hatte alles gepasst

Jetzt habe ich den Clip eins fetter und jetzt kann ich wieder schön im Teillastbereich auch mit 100 cruisen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die HD sicherheitshalber um 145 auf 148 erhöht da ich dachte ab und zu mal ein rasseln gehört zu haben

Könnten auch Vibrationen vom Roller gewesen sein

Nun hatte ich ja vorher Nadelclip um eins fetter gesetzt da beim cruisen mit 100 der Motor abmagerte

War dann weg bzw Ist besser geworden

Jetzt nachdem ich die HD erhöht bin ich beim beschleunigen zu fett

Soll ich jetzt HD wieder magerer setzen oder lassen und Clip wiedermagerer

Nur HD erhöhen und Nadel magerer setzen spricht ja mein halbgas Bereich nach kyajet nicht an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information