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Das RARITÄTENTOPIC


Empfohlene Beiträge

Jetzt bitte bei der Überschrift keine Schwalbe, Bella oder Vespa in der und der Ausführung posten !

Ich meine so richtige Raritäten wie Kroboth, Pirol 200, Bitri, Röhr, Magnat-Debon, etc.

Ich mach mal den Anfang mit aktuellen Bildern von der Veterama Mannheim.

Das ist ein ?

wasisses.jpg

Wäre schön, wenn hier ein hitziges Hin- und Herwerfen von guten Bildern entsteht ...!

Marco 200

Bearbeitet von duecento
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:shit::-D Klassisches Rockabilly-Boy Eröffnungstopic....

Als ich aber sah das weniger als 10 Smileys im Beitrag waren wusste ich das es nicht von Ihm ist..

Häh ?? Bin nicht im Bilde . Was ist denn daran so "roggisch" gewesen ? Rede ich hier mit den Worten eines Gebrandschatzten ?

:-D :grins: :love: :-D :puke: :uargh: :veryangry: :-D

Lipsheim wo liegt das eigentlich ? Hab schon öfter von gelesen.

Motorhuhn: Ja, war eine MORS Speed, ca. so selten bei den Wackes wie bei uns eine Röhr Rolletta.

Weißt Du was die kosten sollte ? Und warst Du auf dem OSI-Treffen in N ?

Marco 200

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@ Mopetta ? warst Du dort schon öfters? Das ist nämlich durchaus unterschiedlich ? einmal war ich wirklich begeistert, später einmal schwer entäuscht.

Ne, war mein erster Besuch und da ich zwei französische Fahrzeuge habe wird mir das in Zukunft wohl öfter blühen...

Ich fand es super. Viele viele Ersatzteile, nettes Ambiente, gutes Essen.

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Ich war auch wegen meinem Franzosen dort ? wie gesagt, ein Jahr wunderbar, ein anderes mal wirklich entäuschend. Es schadet aber auch nicht, mal ein Stück weiter nach Frankreich zu fahren ? in den Vogesen ist z.B. ein ganz netter.

@Duecento ? keine ahnung, hab nicht gefragt, weil's sowieso zuviel gewesen wäre. Auf dem OSI-treffen war ich auch nicht ? für sowas fehlt mir momentan die Zeit.

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  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
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  • 3 Monate später...
Ja, war mal ein Rumi. Viel zu teuer die Krücke. Vor allem, was macht man mit einer nicht kompletten Karre? Das suchen dürfte lustig werden.

Nicht wenn man in Wien jemand kennt der neben Lambrettas auch Formichinos sammelt. Kommt dann aber auf interessante Tauschobjekte an.

Trotzdem würde ich`s mir auch nicht antun, daraus eine Rennameise zu bauen.

Gruß

Tec

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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