Crank-Hank Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Das ist auch VolumenIch hab nur die Form angezeichnet: Hat fk gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 ....hey jungs....bin begeistert. ...war gestern beim vespatreffen in Abbach....bin meinen t5 motor mal wieder mit t5 opuff gefahren (54lippe drehschieber mit 30phb und kytronik) ...die Möhre läuft im 4 liegend ganz leicht berchab sauber 128kmh. ... echt scheeeee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Welche kurve fährst du denn bei der kytronik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Beeeee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 ....hey jungs....bin begeistert. ...war gestern beim vespatreffen in Abbach....bin meinen t5 motor mal wieder mit t5 opuff gefahren (54lippe drehschieber mit 30phb und kytronik) ...die Möhre läuft im 4 liegend ganz leicht berchab sauber 128kmh. ... echt scheeeeeSetup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Was willst noch wissen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Demnächst soll eine 54iger Welle her! Motorblockeinlass ist original und bleibt auch unangetastet. Sollte ich eine normale Welle oder Lippenwelle nehmen? Eine vor Worb 5 oder sollte man das zum FK bzw. hinschicken, womit komme ich günstiger weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 (bearbeitet) Demnächst soll eine 54iger Welle her! Motorblockeinlass ist original und bleibt auch unangetastet. Sollte ich eine normale Welle oder Lippenwelle nehmen? Eine vor Worb 5 oder sollte man das zum FK bzw. hinschicken, womit komme ich günstiger weg?Hallo,habe mir gerade auch eine 54er Welle vom Fk bauen lassen. Basis ist eine originale Welle, weil dort die DS-Wange breiter ist als bei meiner MEC/Tameni. Dazu kam noch ein DRT-Excenterhubzapfen und ein neues 110mm langes Pleuel. Letzteres ist ein Ersatzteil für eine 200er PX-Langhubwelle und musste, für die Verwendung in der T5 Welle, am Pleuelfuß schmaler geschliffen werden. Das hat der Gravedigger für mich auf einer Flächenschleifmaschine erledigt.Momentan ist die Welle beim rollerkarren zum Hubzapfen lasern.Würde ich wieder so machen, weil ich mir so "meine" Welle mit Wunschsteuerzeiten und 110er-Pleuel konfigurieren konnte.So eine Welle wird beim o.g. Shop teurerMfG Christoph Bearbeitet 21. August 2014 von xcellerator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 (bearbeitet) Edit: Die Links funktionieren leider nicht. Die benötigten Teile bekommst du aber sehr günstig bei den "strassenlichtern ". MfG Christoph Bearbeitet 21. August 2014 von xcellerator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Was willst noch wissen?Zylinder und steuerzeiten ....oder hab ich die übersehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 (bearbeitet) 172 malossi mit mmw kopf. ...... und 124/186 also schöne >30º vorauslass welle hat bis 65ºnach OT offen Bearbeitet 22. August 2014 von SXJhonny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 172 malossi mit mmw kopf. ...... und 124/186 also schöne >30º vorauslass welle hat bis 65ºnach OT offen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 172 malossi mit mmw kopf. ...... und 124/186 also schöne >30º vorauslass welle hat bis 65ºnach OT offen22/68 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Wollen wir mal auspuff zum testen umbauen ?Komme gern auch bei dir vorbei.Hätte bt5 und sip roaf hier.Könnten die anlagen auf 2 verschiedenen setups testen.Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) 22/68 ?ja...drt kuluritzel in mmw korbja...drt kuluritzel in mmw korb Bearbeitet 22. August 2014 von SXJhonny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Wollen wir mal auspuff zum testen umbauen ?Komme gern auch bei dir vorbei.Hätte bt5 und sip roaf hier.Könnten die anlagen auf 2 verschiedenen setups testen.Lg Ich hab t5 serie und nen t5 elron. Wären 4 anlagen. Ansich ne coole Idee mitm durchtesten. Aber an der Zeit mangelts bei mir leider stark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 54er Welle wofür und für welchen Zylinder?Ich sehe derzeit keine Vorteile bei einer 54er kein 107er Pleuel zu nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Achso...bei mir taktet ein 172 iger auf bisheriger 52 iger Lippenwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Ich hab t5 serie und nen t5 elron. Wären 4 anlagen. Ansich ne coole Idee mitm durchtesten. Aber an der Zeit mangelts bei mir leider starkEcht schade :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Lass selber von fk bauen: is billiger und du kannst 65grad (Worb hat nur 55) machen lassen & Pleuel schlitzenBeim Wechsel von 52 auf 54: 1mm Kodi und geil. Oder 1,5 Kodi und Fuß nur Dichtmasse(Je nachdem was man vorher für Zeiten gefräst hat - über 182 würde ich mit Pott nicht machen weil orgelt zu viel ohne Kraft unten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Steuerzeiten sind original. Nur der Auslass ist verbreitert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Na dann nur 1mm Kodi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Okay.ich sollte also eine originale Welle kaufen und genau welches Pleul bzw. Zapfen? Woher? Welche Steuerzeiten und warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmg Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) Meine neue 54er Welle für den Motor s.o.Bin gespanntHi Hank Läuft die Welle schon? Schreibst noch ein Erfahrungsbericht? Wäre top! Bearbeitet 24. August 2014 von mmg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Ja Würd mich auch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Bei der Welle ist das untere Pleuellager hochgegangen beim 1. Mal laufen lassen in der Werkstatt....Fk hat grad keine Zeit: kann also noch dauern bis ich die wieder verbaut habeVon 52 auf 54 werden es beim Malle 4g AL & 2-3g ÜS mehr wenn man nur umsteckt mit 1mm KodiDas läuft dann richtig gut!SZ an der Welle muss jeder selber wissen: 70 heißt oben gibt es einiges extra dafür ist u4000umin Überfettung angesagt55 heißt der beschleunigt ab 2000umin im 4. einfach voll durchIch mache jetzt immer 60-65 (Kompromiss) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Schade um die ganze Arbeit. Ich wünsch dir viel Glück mit dem neuen Lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Die Arbeit stinkt zum Himmel. Das Lager gibt's nur als Set mit dem Pleuel für 95 Schleifenhttp://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/pleuelsatz+pa+fur+vespa+t5+_24096000Oder weiß jemand wo ich ein Lager einzeln bekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Würde mal bei Grand Sport anfragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 ja so ein Fuck ! Aber der Umbau auf 54 mm wurde doch schon etliche male gemacht warum ist das bei dir kaputt gegangen ? Wird sonst ein anderer pleuelsatz verwendet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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