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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gonzo und der Mingane´r OB haben wohl alles gesagt :grins:

Scheiß aber letztendlich auf die Taschentücher. Ein Ankommer darf u30 drücken :-D

Hilfsargumente sind Zündzeitpunkt und zu fett begaster Verdüser - das hilft meistens.

Geschrieben
ja, was muss unbedingt mit?

kondome sind eh klar, aber was an verschleissteilen und werkzeug?

Eigentlich garnichts, außer nem Maulschlüssel für die Auslaßstehbolzen. Der Rest hält.

Geschrieben
... ich hab immer nen päckchen kippen drinn, wenn die karre stehen bleibt erstmal eine rauchen! :-D

die hat noch platz bei dir... wenn ich denk was man dir alles so aufgesprchen hat :-D

Geschrieben

Ne Pulle 2 Takt Öl könnte hilfreich sein, das volle Tupperdöschen mit dem der gemeine PX Fahrer bei ner 500 km Tour hinkommt könnte nicht mehr reichen! :-D

:-D

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  • Beiträge

    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
    • HP4 ist auf PX nur mit einer Erhöhung des Pickups oder der Zündplatte fahrbar...und auch mit zusätzlichem Gewicht. Da gabs mal von MMW einen Alukranz, damit hat das HP4 dann so 1300-1400g....das ist dann schon ok.   Die Nachbau HP4 waren immer irgendwie kacke. Vor allem die mit 2 Nuten waren doof, weil die zweite PX Nut teilweise an der total falschen Stelle war. Da gings nur mit Umfang messen oder Messuhr und blitzen.
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