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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer bin ich ?

Was%20bin%20ich.jpg

Und wo werde ich verbaut?

nachträglich editier: 1mm Runddraht 21mm Innendurchmesser

Tipp: Ich bin ein Motorteil!

Bonusfrage: Kann mein Fehlen die gesamte Funktion des Motors lahmlegen ? :-D

Preis: meine persönlich Hochachtung und den Titel: "Guru des Monats"

Wer kann das Rätsel lösen ?

Für Insider: Heute bei einer stadtbekannten Wiener Werkstatt...

Ra: Den Teil gibt es nicht!

Nachdem wir die original Manuals durch hatten und den Teil dort fanden

Ra: In 30ig Jahren hat noch nie jemand so einen Teil gebraucht!

074[1].gif074[1].gif074[1].gif074[1].gif074[1].gif

the Winner is: RallyAl

Bearbeitet von Altes Blech
Geschrieben

Das Teil (offensichtlich ein Sprengring) ist in den von Dir genannten Abmessungen kein Normteil. Mein Tip: Gehe zu einem Laden, der Federn herstellt, sowas gibt es bestimmt auch in Wien. Für ein paar Euro in die Kaffekasse fertigen die Dir sowas in Nullkommanix an, wenns keine unfreundlichen Deppen sind.

Wo das Dingen eingebaut sein soll, weiß ich auch nicht, die Ermittlungen laufen derzeit noch. :-D

Geschrieben
Ring auf Welle hinter Zundungsnocke (Rally 180 / 200) :-D

AL

hab mich immer schon gefragt, wozu der erforderlich ist ?! der motor läuft genauso gut, wenn der ring hinter dem nocken sitzt. habs ausprobiert!

Geschrieben
Ring auf Welle hinter Zundungsnocke (Rally 180 / 200) :-D

AL

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the Winner is: RallyAl (nomen est omen)

... im GSF kennt man sich aus!

JA es handelt sich "Ring auf Welle hinter Zundungsnocke" einer 200er Rally.

Plan.jpg Teil 11

hab mich immer schon gefragt, wozu der erforderlich ist ?!

Bringt die Zundungsnocke weiter nach vorne, damit sie genau über "dem Teil das den ZündungImpuls auslöst" liegt.

der motor läuft genauso gut, wenn der ring hinter dem nocken sitzt. habs ausprobiert!

Das hoffe ich nicht, den das wäre ein simpler und plausibler Grund warum mein RallyMotor nach einem Kurbelwellenwechsel (und dabei vergessen den Ring wieder einzubauen :-D ) nur mehr mit Hilfe von Starterspray gelaufen ist. :puke:

Geschrieben
der ring kann doch am kuwe-siri nicht abdichten??! meiner meinung dient er nur als distanzring zum siri, oder sehe ich da was falsch ?

So hätte ich das auch gesehen :-D In unseres Verzweiflung haben wir auf Falschlauft getippt

der motor läuft genauso gut, wenn der ring hinter dem nocken sitzt. habs ausprobiert!

Habs vorhin falsch gelesen:

Glaubst du nun das der Ring notwendig, für die Funktion der Zündung, ist oder nicht ???

Geschrieben
In unseres Verzweiflung haben wir auf Falschlauft getippt

wenn motore nur mit starterpray anspringt

ist das auch falschluft

der ring hat ja nur was mit der zündung zu tun

und funken hama ja...

somit dem urproblem auch nicht näher gekommen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
wenn motore nur mit starterpray anspringt

ist das auch falschluft

der ring hat ja nur was mit der zündung zu tun

und funken hama ja...

somit dem urproblem auch nicht näher gekommen.

:-D

Hatte hier letztens eine Rallykuwe liegen, wo dieser Ring wohl bei laufendem Motor geplatzt war und sich ein Bruchstück davon in die Sirilauffläche gebohrt hat. Schade, war sonst noch sehr gut, die Welle. :-D Jetzt weiß ich auch, woher der Schaden kam.

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben
Habs vorhin falsch gelesen:

Glaubst du nun das der Ring notwendig, für die Funktion der Zündung, ist oder nicht ???

ich halte ihn für die funktion der zündung für überflüssig. m.e. distanziert er nur den nocken vom kuwe-siri.

Geschrieben
ich halte ihn für die funktion der zündung für überflüssig. m.e. distanziert er nur den nocken vom kuwe-siri.
Für richtige Dinstanzierung Nocke zum Femsa-Pickup !?!?

AL

Geschrieben

Bei der GS160 / SS180 ist auch so ein ähnliches Teil drin, allerdings kein Runddraht, sondern ein gerollter Streifen aus Federblech. Hier ist die Funktion klar nur ein Distanzieren der Nocke zum Lager.

Geschrieben
Bei der GS160 / SS180 ist auch so ein ähnliches Teil drin, allerdings kein Runddraht, sondern ein gerollter Streifen aus Federblech. Hier ist die Funktion klar nur ein Distanzieren der Nocke zum Lager.

Völlig richtig!

Und mit Falschluft hat der Ring sicher nichts zu tun, da müsst ihr leider woanders suchen... :-D

Geschrieben

ZITAT(Klingelkasper @ 20 Sep 2006, 20:17)

...Wien.... .... wenns keine unfreundlichen Deppen sind....

na ob das mal in der stadt nicht ne "muss" beziehung is... :-D

nein, nicht unfreudlich! bloss ein wenig arrogant, selbstverliebt und morbid... :-D

gruss aus wien, ihr säcke! :-D:-D:shit:

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    • Danke weiß ich zu schätzen. Ich  wollte den phbl aber eh schon lange mal testen, soll ja ein besseres Startverhalten haben. Jetzt werde ich sozusagen dazu verdonnert 🤪
    • Danke vielmals. Deine Erklärungen sind wirklich sehr hilfreich.    Die Hebel habe ich schon umgebaut auf die schmale Variante, die sollte ja etwas längeren hebelweg haben als die mit der kugel dran.    Oder kann man den weg irgendwie verlängern?   daher dachte ich ja, den Pilz zu ändern, dass der besser reindrückt. Ist das eventuell eine Möglichkeit? Oder kann man das ausschließen?
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