Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Moin.

@PXler: Bin morgen um 11 am Kaiserberg und wollte da einen Kollegen treffen. Dann wollte ich von da aus Richtung Essen starten (allerdings mit 50 km/h, weil Kollege ne Fuffi fährt).

Wenn Du auch vorm Diners noch zum Kaiserberg willst schlage ich Treffpunkt an der Tanke vor. Selbe Zeit wie das letzte Mal, nur das ich diesmal auch pünklich bin :-D

Sonst noch wer vorher am Kaiserberg?

Grüße,

Smali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Ausfahrt gewesen gestern?

Mir war es ein bißchen zu warm, so verbrachte ich den ganzen Sonntag am Möhnesee. Schonmal auf "Urlaubsfeeling" eingestimmt.... der See hatte zwar noch nicht die angenehmste Temperatur, war aber ok.

Heute in einer Woche werde ich wohl schon in der hoffentlich badewannen-warmen Adria rumschnorcheln... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da mal eine bescheidene Frage an alle:

Wer hätte Leihweise einen leisen RAP mit BSAU Nummer für einen 125 LF Motor.

Möchte meinen Roller Tüven lassen und so das Eine oder Andere eintragen lassen. Bei dieser Aktion würde es sich anbieten auch einen ordentlichen Auspuff eintragen zu lassen. Möchte später mal einen RZ oder JL RH fahren aber der ist definitiv zu laut für den armen TÜV Prüfer. Deshalb erst mal ne BSAU eintragen lassen und dann den Auspuff wechseln.

Die Aktion soll so Ende Juli starten.

PS: Eine Umstandsentschädigung in Form einer Kiste Hefeteilchen ist auf jeden Fall drin !!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Masch

war heute beim TÜV um mal wieder legal unterwegs zu sein!

Und was passiert????

Bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-D:-D:-D

Eintragungen:

1. Grimeca Scheibenbremse vorne

2. Scheibenbremse hinten

Beide als hydraulisch angegeben mit Stahlflexleitungen

3. Buzetti Seitenständer und

4. Sonderlenker Piaggio (Drop 30 Grad)

ohne Murren hat der Gute mir alles eingetragen!!!!!!!! :sabber: :sabber:

Bin sogar mit meinem VA RZ right vorgefahren (der Gehörkiller) mit ner gedrehten Reduzierbuchse im Schalldämpfer!

Hat dem guten Mann wohl gut gefallen die Kiste ;-)

Der Meister bekamm nur ein komisches Grinsen im Gesicht als er da so ne Benzinpumpe und so komische Magnetventile auf der Batterieseite entdeckte :wasntme: :wasntme: aber kein Wort gesagt.

Sache war in ner halben Stunde gegessen und hat mit HU 135? gekostet.

Selbst ne Abgasuntersuchung hat er durchgeführt, obwohl Baujahr bedingt nicht nötig.

Zu meinem großen Erstaunen hat meine Karre die auch noch voll bestanden 2,6CO2, erlaubt sind bis 4,5

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ich hab hier noch meinen PM alt liegen!!!!!

Aber wirklich leise sind die ganzen eng. Raps ja auch nicht, also musste wohl ein bischen tricksen ;-) :wasntme: ;-)

Und vergess mal ganz schnell nen JL-Right!!!!!!

Sprech sonst kein Wort mehr mit Dir!

Das Ding ist einfach nur scheiße und kann gar nichts!!!!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so vielen leicht bekleideten Leuten treibt es mir doch immer die Scharmesröte ins Gesicht :wasntme:

Ne. ne nackte Haut ist für so einen anständigen Kerl wie ich es bin nichts :-D

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jens

Ja Gratulation auch von mir zum Aufkleber !

Sag mal ist der gute Mann näher als 200 Kilometer entfernt und mag der auch grüne Roller? :-D

Wenn der einen polnischen Nachnamen oder so ähnlich hat weiß ich glaube ich wo du warst !? :-D

Bearbeitet von masch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er, Ist er!!!!! :-D

Ist auch kein Geheimnis, alles 100% ehrlich und legal:-D ;-)

Mein TÜV-Tipp für alle:

TÜV Mülheim-Heissen

Alexanderstr. 35

45472 Mülheim

Prüfer Hr. Dipl. Ing. Steinhauer

Ob er auch auf Froschgrün steht weiß ich nicht, aber wenn die Kiste gut gemacht ist (mit Liebe) und nicht verhunzt sollte wohl was gehen ;-)

Vielleicht warn es auch noch ein paar WM-Nachwehen, die den guten Mann zu dieser Handlung getrieben hat ;-):-D:-D

Für den Drop reichten Ihm Briefkopien wo halt Piaggio Sonderlenker drinstand und für den Rest gab es ja alte Gutachten!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. Damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  Jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise einen Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und ab einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im Vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
    • Welche Nebendüse wähle ich, wenn die 48/160 zu mager ist? 50 bzw 52/160 oder auf 52/140?   fahre eine px 125 mit stillgelegter Ölpumpe. 20er Si 160 BE3 48/160 HD 102 die Zündkerze ist im Teillastbetrieb sehr hell   danke 
    • Die Simson Jungs haben das früher sogar empfohlen, schmiert wohl sehr gut aber rußt mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information