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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

hehe, bild aus dem sck katalog.

@pornstyla: dein noien avatar kenn ich auch, sehr geil. hab ich in nem tattoo-mag. :-D:-D

ahja, die blau px sieht besser aus als die andere :-D

Bearbeitet von PKR
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Irgendjemand hier Interesse an einer P200E von BJ. 1979 (noch die ganz frühe mit Außenverschlußbacken). Motor läuft, Bodenblech ist gammelig (typischen Fußmattenproblem)und an einer Stelle durch. Da müßte man mal bei. Ansonsten steht der Roller insgesamt für sein Alter noch recht gut da. Also entweder Bodenblech notdürftig reparieren und so fahren oder als ordentliche Grundlage für einen Neuaufbau in schön. Keine Unfallschäden, nix weggeflext, Sitzbank top in schuß, Eingetragen sind 213 ccm, 9Kw und 105km/h und bei dem Baujahr sind ja auch weitere Eintragungen wie Auspuff & Co noch verhältnismäßig unkompliziert. Verbaut ist ein komplett originaler 12PS Motor.

Habe den Roller noch nirgends anders angeboten, falls hier jemand Interesse hat sollte er sich kurzfristig bei mir melden ( auch per Mobil 0163 / 379 19 16). Wer hier aus der Ecke kommt, bekommt ihn für 850,- ? (was für eine 200er aus dem Baujahr und in dem Zustand schon ziemlich günstig ist, also nicht lange überlegen, ich brauche mal wieder wie so oft Platz).

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yeah 1a die lütten!

@ pauter habe hier noch einen 24er si rumliegen.

könnt ich dir leihen.

meine freundin wohnt sogar in mülheim.

könnte man sich dort treffen...

Besten Dank, schrauben kann Cornelius auch schon!!!

post-631-1251150473_thumb.jpg

Und das mit dem 24er habe ich auch schon mit Pauter erledigt!!

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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