Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch vielleicht einen Auspuff von Pipedesign (Cobra, Charger oder Duster) den er mir für den 19.09. mal leihweise zur Verfügung stellen könnte?

Würde mich auch mit ner Kiste Bier erkenntlich zeigen. :-D

Kiste Bier nehme ich, aber so´n Auspuff habe ich nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hr. tenand kann es sein das ich mit meiner leistungsannahme bei ihrem motor ziemlich richtig lag?

warst doch beim sck oder täusch ich mich da?

sag mal an was da denn so ging, kurve wäre auch nett!

gruss

jens

So so, weil ich mich nicht mehr dazu äußere? Die Kupplung hat sich während des Laufs wieder gelockert. Ist auf dem Diagramm (Gang 1-4) deutlich zu sehen. Ich denke mal, daß 2-3PS mit richtiger Kulu noch gehen.

Hier das Problem.

post-28280-1250704320_thumb.jpg

post-28280-1250704337_thumb.jpg

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann da nicht wirklich erkennen, dass da ein leistungsverlust von 2-3 ps auf die kupplung bezogen stattgefunden hat.

seh nur, das der übergang nadel zur hd noch nicht wirklich sauber läuft!

Gib mal einen Tipp für den besseren Übergang Nadel zur HD! HD runter oder Nadel für den mittleren Bereich magerer wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann da nicht wirklich erkennen, dass da ein leistungsverlust von 2-3 ps auf die kupplung bezogen stattgefunden hat.

seh nur, das der übergang nadel zur hd noch nicht wirklich sauber läuft!

Ja stimmt. Das war, weil wir einen Ram Air draufgeschraubt haben und er somit oben zu fett wurde. Übrigens ND zu mager, daher der Ram Air. Du brauchst mich jetzt auch nicht zitieren ... ich weiß.

Alex vom SCK meinte, daß die Drehzahlkurve eben linear verlaufen sollte, daß ist aber ab Gang 3 nicht der Fall. Er meinte, daß die Drehzahl zwar steigt, aber nicht in Leistung umgewandelt wird. War leider mein erster Lauf, deswegen kann ich dazu nichts sagen und deuten.

Benni: Nadel und HD waren ok. ND zu mager, daher RamAir!

Trotzdem, wurmt mich schon ein wenig, wobei 20PS schon gut sind. Motor geht jetzt erstmal zur Beauty, Lager, Kulu, Kuwe checken. Irgendwas ist da im Argen. Dann noch 1,5 Fudi und am 19. hoffentlich die erhoffte Steigerung.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt. Das war, weil wir einen Ram Air draufgeschraubt haben und er somit oben zu fett wurde. Übrigens ND zu mager, daher der Ram Air. Du brauchst mich jetzt auch nicht zitieren ... ich weiß.

Benni: Nadel und HD waren ok. ND zu mager, daher RamAir!

Trotzdem, wurmt mich schon ein wenig, wobei 20PS schon gut sind. Motor geht jetzt erstmal zur Beauty, Lager, Kulu, Kuwe checken. Irgendwas ist da im Argen. Dann noch 1,5 Fudi und am 19. hoffentlich die erhoffte Steigerung.

Was hast du denn an Nadeln und Düsen für den Prüfstandslauf drin gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ramair ist dreck!!!!!!

haben da mal einen vergleich gezogen zwischen ram und twinair und da brauchte am twin nichts an der bedüsung zu ohne gewechselt werden!

das dingen bringt kaum widerstand, ist aber arg gross!

will die leistung gar nicht runtersprechen, 20 drehschieber ps sind schon echt top und haben auch sicherlich nicht so viele :-D

wollte ja nur mal meine meinung zu der kurve und der von dir erhofften leistungssteigerung hinsichtlich der kupplunggeschichte abgeben.

kann ja auch sein das ich da totalen humbug erzähle und die kiste drückt dann deine gewünschte ps zahl.

wie gesagt glaub ich so mit dem jetzigen setup aber nicht.

sag mal welche verdichtung und welche qk hast du da momentan anliegen?

@benni

bin ich hellseher?

das wird man halt durchs testen rausbekommen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal welche verdichtung und welche qk hast du da momentan anliegen?

1:10,8 und QK 1,8; Worb5 Kopf mit gr. Kugel!

Mit 1,5 Fudi werden es dann aber QK 1,7 und ca. 1:11

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd da eher noch die qk richtung 1,5mm optimieren, sonst hört sich das scho recht gut an.

wenn der benni mal von seiner arg hohen verdichtung weggehen würde, sollten da bei ihm sicherlich auch mehr als 20ps anliegen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd da eher noch die qk richtung 1,5mm optimieren, sonst hört sich das scho recht gut an.

Werde ich mir mal für den 19. aufsparen. Ein Lauf mit QK 1,7, den anderen dann mit QK 1,5.

Ab jetzt höre ich auf den großen Zampano. Mit eingebautem Prüfstand. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das zieht bei mir nicht!!!!

ewig die blaumacher, nur weil das wetter da zum faulenzen anregt!

wo sind die ganzen säcke die den motor und die gabel in den rahmen gepflanzt haben, nur um mal ein fotozu machen?

ich muss die scheisse jetzt wieder alles alleine ausbauen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information