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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Da hab ich ja Glück gehabt.

Ich habe gerade 100,60? gezahlt. Auf der A44 war ich 39km/h drüber.

wow das war ja echt knapp! ein km/h mehr und du hättest abgeben dürfen.

die heizerei scheint ja gherade schwer in mode zu sein. oder stehen die jetzt an jeder ecke mit nem messgerät und halten einn an oder was?

hab neulich eine geistreiche unterhaltung im regionalexpress mitbekommen. da unterhielten sich drei bollos darüber, wie krass sie mit ihren motorrädern heizen...und einer hat die anderen beiden dann aber zur vorsicht ermahnt, denn es sei ganz schön gefährlich, wenn mann mit 200 km/h durch die stadt rast, weil viele leute einfach nicht aufpassen und ohne einen zu sehen auf die straße gehen oder vor einem auf die straße fahren. die könnten halt alle nicht richtig geschwindigkeiten einschätzen und deswegen muss man dabei sehr auf die dummheit und dieses verpeilte verhalten von anderen leuten achten und sozusagen "vorsichtig" mit 200 durch die stadt ballern... :plemplem: :plemplem:

dat schlimme is, so wie die aussahen und geredet haben, meinten dies echt ernst... :-D

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Tja, mit der "Raserei" ist das so ne Sache... ich bin ja auch meistens etwas zu schnell unterwegs, hatte bis jetzt meistens Glück. (Ist nichts passiert und erst zweimal von den Ordnungshütern rausgefischt worden).

In letzter Zeit stehen die Einheiten mit ihren mobilen Knipsen oder Laserpistolen echt an jeder Straße.... es geht mal wieder darum, das Weihnachtsgeld zu sichern.... :-D

Nun denn, viele Geschwindigkeitsbegrenzungen haben m.E. auch Sinn (z.B. in Wohngebieten oder an schlecht einsehbaren Einmündungen etc ist rechts vor links und Zone 30 ok). Schade für die zZt nicht Fahrenkönnenden.... ich bin doch heilfroh, dass ich auf der Autobahn bisher nie geblitzt wurde, wenn ich mit 160 Sachen mit dem Mopped da lang düse, wo nur 100 erlaubt ist.... aber wenn doch die Bahn frei ist?

@Holgi: Bringst Du mir nen Seestern oder eine rosa Muschel mit? :-D

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dat schlimme is, so wie die aussahen und geredet haben, meinten dies echt ernst... :-D

Nee is klar, und weil das so harte Jungs waren saßen die auch im Regionalexpress :-D

Mich haben sie neulich auch geblitzt, auf dem Mopped außerhalb geschlossener Ortschaften.

Hässlicherweise von vorn und hinten :-D Die Inquisition hat sich schon gaymeldet - 33 KM/H zuviel - Strafe steht noch aus.

Inzwischen lauern diese Heckenpenner aber auch an jeder Ecke... als wenn die nichts besseres zu tun hätten !!!

Wer ist denn alles am 23.11 beim Champ zur Eröffnungsfeier ?

Ich würde ja gerne, aber muß zu einer Familienfeier...

Bearbeitet von Alexander_NRW
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und, wie wars?

konnte leider gestern nicht dabei sein, weil ich n tischtennis-spiel hatte. jettz weiss ich auch, wieso der chris angerufen hat...schade!

Wie es war weiß ichnicht da ich auch nicht da war, aber find ich cool dass inzwischen auch über andere Sportarten geschrieben wird! Nicht immer Fussball und Rad fahren :-D:-D !

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Tach Holger,

find ich gut das Du wieder da bist :-D

hab da noch so ein oder zwei Dinge für Dich, damit keine Langeweile aufkommt! :love:

Weißt ja Zylinder mit abbe Kühlrippen 2x

PuffPuff mit Beule

Wann kann ich Dir denn die Sachen mal vorbei bringen?

Gruß

Jens

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Schon wieder Seite 3!!!!

Wasn hier los? Kein Fußball, Fahrradfahren, Muscheltauschen?

Bin seit dem Wochenende der Ausfahrt an Heiligabend ein großes Stück näher gekommen! PX zusammen, und habe es geschafft, die Elektrik so einigermaßen zum Laufen zu bekommen (PX alt Motor in LML Kabelbaum)! Blinkt bei Karren ohne Batterie im Standgas die komplette Beleuchtung immer leicht mit? Oder habe ich da doch etwas falsch gemacht?

Weiß wer, wo ich diese schwindeligen Halbmondklemmen für die Lichtschalter PX-neu herbekomme?

Na ja, jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit mir und dem Wochenende :-D

Gruß,

Knut

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    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
    • was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?
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