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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Ich wär gern dabei (besonders, weil ich einfach nur nen scheiss Hunger auf son Burger hab), aber ich bin definitiv noch nicht fähig Roller zu fahrn :-D(

Das gibt ja wieder Anlaß zu wilden Spekulationen: Hand gebrochen? 42° C Fieber? Saumäßiger Kater? :-D

Wäre ja auch gerne mal mitgefahren, aber dafür ist ja meine bessere Hälfte heute am Start und kann mir gleich berichten wie es war.

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Hallo zusammen,

hoffe Ihr hattet ne nette Ausfahrt ;-)

Konnte leider nicht mit, da alle Roller auseinander :-D

So Problem mit Seilzug für Scheibenbremse gelöst :-D aber benötige noch eine Distanzbuchse um die Bremsaufnahme an der Traverse von 200er Motor auf 80er zu überbrücken!

Brauchte da mal Eure Unterstützung!!!! :-D

Hat vielleicht jemand von Euch Zugang zur ner Drehmaschine und kann mir ne Buchse anfertigen!

Material egal (Alu, Stahl oder VA).

Maße:

47x56,9x15mm (Rund)

Also 56,9mm Aussendurchmesser, 47,0mm Innendurchmesser und 15mm Breite

(Muß nicht auf 1/10mm genau sein)

Suche auch noch die Federspange vom Grimeca Teilhydraulikgeber (der zwischen den Hebelkommt)

und den passende Bremszugnippel!

MFG

Jens

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Hab die Inder Schlampe auch eben noch mit nem neuen Schaltzug beglückt. Das nächste mal fahre ich bestimmt mit.

@Jens

Wenn du nicht hektisch die Hülse morgen schon brauchst, drehe ich dir das Ding.

Das die Traversen unterschiedlich dick sind ist mir noch nie aufgefallen :-D

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Hab die Inder Schlampe auch eben noch mit nem neuen Schaltzug beglückt. Das nächste mal fahre ich bestimmt mit.

@Jens

Wenn du nicht hektisch die Hülse morgen schon brauchst, drehe ich dir das Ding.

Das die Traversen unterschiedlich dick sind ist mir noch nie aufgefallen :-D

Hi Holger,

ist mir auch erst aufgefallen als ich die Schelle über meine 80er Traverse geschmissen habe :-D

Hab nen ganzen Sack voll Motogehäuse hier rumliegen und es nie bemerkt :plemplem:

Wenns denn diese woche klappt wäre es super :-D

Möchte die Bremse am kommenden Samstag gerne einbauen

Noch ein bischen polieren und hier und da Farbe drauf und es sollte dann ganz nett aussehen :love:

MFG

Jens

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hoffe Ihr hattet ne nette Ausfahrt :-D

Ja, war sehr nett, immerhin 5 Roller, die die Tour mitgefahren sind.

Suche auch noch die Federspange vom Grimeca Teilhydraulikgeber (der zwischen den Hebelkommt)

und den passende Bremszugnippel!

Habe ich da!

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es soll schön werden aber kalt :-D
Ja, war sehr nett, immerhin 5 Roller, die die Tour mitgefahren sind.

Es war kalt und es war schön. Aber vorallem nett !

Hat mich gefreut mal den VespaHonk und den Champ kennenzulernen, zusätzlich zu meinem ersten Besuch am Mopetentreff "Grafenmühle" (hieß doch so ?)...

:-D

Bearbeitet von Alexander_NRW
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HILFE !!!

sollte zufällig jemand von euch HEUTE VORMITTAG einen feingewindeschneider M8 (acht!) zur verfügung stellen können, so melde er sich bitte sofort bei mir unter ... !!! :haeh:

dankööö!

julian

edit:

hat sich erledigt. wenn ihr ma langeweile habt, dann versucht mal, ne werkstatt zu finden, die so nen gewindeschneider hat...

Bearbeitet von ScooterBastard
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Hey Holger,

nochmal besten Dank für denRing, passt wie A... auf Eimer :-D:-D

So jetzt noch einmal kurz den Champ besuchen, Zug einhängen und Bremse befüllen und entlüften und fertig ist sie!

Sieht ganz nett aus,aber war eine scheiß Anpasserei!

Wie des öfteren paßte das Teil nicht P&P :plemplem:

Gruß

Jens

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Welches Feingewinde hast du denn gesucht? M8 ist eine dürftige Anfrage.

hmm... bin nicht so der gewindefachmann... :haeh:

also ich musste das gewinde an ner stahlachse vom fahrrad nachgeschnitten haben und "mein fahrradmechaniker" meinte, das sei "feingewinde m8". hatte aber son gewindeschneider nicht. also bin ich losgezogen und hab dieverse motorrad- fahrrad- und kfz-werkstätten abgeklappert. keiner hatte nen passenden gewindeschneider. wussten aber alle, was ich für ne größe haben will. die kfz-leute meinten alle, die japaner würden solche gewinde nutzen und ich soll mal zu mitsubishi oder so gehen. die hatten aber alle nicht auf. komisch, selbst die a.t.u.-leute hatten diese gewindeschneider nicht, obwohl die ja nicht nur volkswagen und opel reparieren...naja, ich konnte mir dann aber doch noch helfen.

wie issn das mit den gewinden eigentlich? ist feingewinde m8 jetzt nicht so die genaue aussage? was muss man denn alles wissen, ums 100%ig genau zu benennen?

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Hey Julian,

man braucht auch noch die Gewindesteigung!!!!!!!!!!!

zb. 8x1mm oder 8x1,25 usw.

Am besten mit einer Gewindelehre vorher messen und dann kann Dir sicherlich auch gehilf werden :-D

Gruß

Jens

achso, okay. also dass es natürlich immer unterschiedliche steigungen gibt, wusste ich. ich dachte allerdings, dass "feingewinde" eine spezielle "standard-steigung" bezeichnet. naja, gewindelehre hatten wir eh nicht und der a.t.u.-onkel, der einzige, der richtig versucht hat, mir zu helfen bzw. das konnte, hatte auch nicht die idee, mit ner lehre das gewinde meiner als muster mitgebrachten schraube genau zu identifizieren...

naja, das problem konnte ja doch noch gelöst werden und ich hab wieder was dazu gelernt... :-D

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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