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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Moin,

kann einer hier im Pott mir helfen?

Brauch in zwei Zylinderköpfen neue Gewinde, die alten sind hin!

So wer hat Möglichkeiten???? Oder weiß wer et macht.....

Und ich würde noch jemanden im Pott suchen, der mir neue Gewinde in meine LI-Kaskade einsetzen kann. Kenne nur jemanden in Aaachen.

Gruß, Harri

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Moin,

kann einer hier im Pott mir helfen?

Brauch in zwei Zylinderköpfen neue Gewinde, die alten sind hin!

So wer hat Möglichkeiten???? Oder weiß wer et macht.....

Und ich würde noch jemanden im Pott suchen, der mir neue Gewinde in meine LI-Kaskade einsetzen kann. Kenne nur jemanden in Aaachen.

Gruß, Harri

was is mim pauter, da mal nachgehakt?

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  • 2 Wochen später...

welche kerngröße mußt du haben?

trocken oder wasserbetrieben?

welches gestein soll gebohrt werden?

welche stärke muß da durchbohrt werden?

hihi

endlich mal nen thema wo der kleine jens sich auskennt :-P

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Bräuchte so 100 mm - 125 mm, soll einmal durch den Fußboden. Ist von unten gemauertes Gewölbe (diese typischen roten Ziegel) oben Estrich (-Beton). Gesamtdicke ist so gut 25 cm bis knapp 30 cm.

ich frag mal nach, ob ich mir eine maschine mal fürs we ausleihen kann.

herrscht zur zeit aber ein bischen spannung zwischen mir und meinem möchtegern geschäftsführer.

ich glaub der ist ein bischen verweichlicht und kann das nicht so gut ab wenn man ihm ins gesicht sagt dass er einem am arch lecken kann :-D

hihi

endlich mal nen thema wo der kleine jens sich auskennt :-P

gut erkannt

Hey, was los? Ich dachte et gibt jetzt mal wieder so eine nette kleiner Jens vs. großer Jens - Ihr entäuscht mich.

Hab Euch doch fest in mein Abendprogramm eingeplant. :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

pech gehabt Bearbeitet von PXler
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Schnäppchenjäger sollten mal hier reinschauen:

http://www.germanscooterforum.de/topic/255486-pk-xl-1-motorgehause-teilepaket-gunstig-ruhrgebiet/

Außerdem habe ich hier noch eine PX125 Lusso mit gerade einmal 9.500 km, Motor komplett original und unverbastelt, läuft gut, Sturzschaden für fairen Kurs... (als verbeulte Alltagsreuse oder zum Schlachten)

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moin,

suche nen vernünftigen sattler im umkreis von recklinhausen.

weiß jemand wen?

schreib mal den christel an, der nennt einen ziemlich guten sattler kollege.

die löwensenfbank ist auch von dem herren bezogen und bestickt worden.

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will noch jemand billig teile haben ? gibt ja genug topics von mir...... rest geht zum kölle, dann wirds teuer ;-)

bea schreit : nein, jens, keine versager, saugeile auspüffe etc für umsonst für den gsf-schnorrer :-D

Bearbeitet von GRETE
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och schade :wacko:

hättest ja auch mal herz zeigen können.

ich bräuchte eh nur nen rahmen von einer fuffi oder auch von ner px.

da soll ja noch ein 2tes fahrteil für bilster berg oder nürburgring gebaut werden.

also gib dir einen ruck und unterstütze einen armen alten mann. :-D

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schreib mal den christel an, der nennt einen ziemlich guten sattler kollege.

die löwensenfbank ist auch von dem herren bezogen und bestickt worden.

dank dir aber gestern einen hier in re gefunden.

mal schauen ob der wat kann...

Bearbeitet von de_Zonk
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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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