Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

hast die karre doch auch noch nicht in vollendung gesehen, du mädchen.

bilder der karre sind hiermit nicht erlaubt und wer es trotzdem nicht beachtet muss mit harten strafen bis hin zum sexentzug rechnen!!!

also lieber vorsichtig sein mit deinen drohungen :-D

Meine Drohungen?? Du bist hier immer am Drohen und daher gibt es jetzt auch ein Bild von deinem geheimen Projekt du Arsch.

Ist aber leider die Version ohne Klarlack, aber den kann man sich ja dazu denken.

1024_6333336139316138.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der gestank ist ja nicht weiter schlimm aber das brennen in den augen :-D

übrigens wollt ich mich auch mal anmelden für den Prüfstand im September , bis dahin hab ich mein zu wenig sprit problem hinbekommen und den gaser ordentlich abgedüst , fehlt nur noch der auslass vom papa :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Drohungen?? Du bist hier immer am Drohen und daher gibt es jetzt auch ein Bild von deinem geheimen Projekt du Arsch.

Ist aber leider die Version ohne Klarlack, aber den kann man sich ja dazu denken.

1024_6333336139316138.jpg

:-D

damit ueberholt dich keiner mehr

ich will auch so ne rakete, dann bau ich mir auch so nen krassen zwei-ender unterm arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte dann um entsprechende Fotos NACH der Präsi vor Ort! :-D

Da benötige ich dann aber erst noch zwei gutaussehende Models (1x m & 1x w) - Freiwillige vor!

Fahr doch einfach hin, muss doch nicht immer alles fotofiert werden.

@Champ: leg mir eins für Dicke weg.

Wieviele "X" hättest't denn gerne vor dem "L"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich war bei der weltpremiere und hab gestaunt.

im laden liefen dutzende leute mit den doch sehr lieblichen shirts durch die gegend, andere standen schlange und 2 bodyguards musste den schöpfer vor den kreischenden und hyperventilierenden grouppis schützen.

so ist das halt immer wenn der laden da eine weltprmiere feiert.

es sind da nur noch ein paar von den überaus gefragten shirts da, also nichts wie hin und schnell noch eins gesichert :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich war bei der weltpremiere und hab gestaunt.

im laden liefen dutzende leute mit den doch sehr lieblichen shirts durch die gegend, andere standen schlange und 2 bodyguards musste den schöpfer vor den kreischenden und hyperventilierenden grouppis schützen.

so ist das halt immer wenn der laden da eine weltprmiere feiert.

es sind da nur noch ein paar von den überaus gefragten shirts da, also nichts wie hin und schnell noch eins gesichert :-D:-D

Waren meine beiden Mädels jetzt die Groupies oder die Bodyguards oder beides....? :-D

Und Andreas, die Shirts gibts in S und auch in Girlie S, also was Du lieber möchtest. Kai hat auch noch was übrig gelassen.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Andreas, die Shirts gibts in S und auch in Girlie S, also was Du lieber möchtest. Kai hat auch noch was übrig gelassen.:-D

Uuuuuh klar, das so eine Vorlage angenommen werden würde als ginge es um den Pokal uuuuh bitte einmal für mich reservieren - macht im Gesamtpacket den Braten nun auch nicht mehr fett ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren meine beiden Mädels jetzt die Groupies oder die Bodyguards oder beides....? :-D

Und Andreas, die Shirts gibts in S und auch in Girlie S, also was Du lieber möchtest. Kai hat auch noch was übrig gelassen.:-D

hmm, da muss ich jetzt mal überlegen :-D

die beiden zuckerschnecken laufen ja immer außer konkurenz, also keins von beiden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information