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Fährt hier jemand Mini?


freshfrank

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Wir wollen uns nen 2. Wagen (Mini od ähnl.) zulegen mit dem ich schön trocken zur Arbeit hin und her komme. Die Kiste sollte auch nicht viel kosten so bis 500? und halt günstig im Unterhalt sein. Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben wo ich beim kauf drauf achten sollte? Wenn schon Kleinwagen dann mit Stil und auf keinen Fall nen Corsa od. Polo. Was gibts denn sonst noch so für kleine Möhren?

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Meinste ein guter Mini wäre günstig zu bekommen????

Wenn kein 2 CV, dann vieleicht den eher gewöhnungsbedürftigen Nachfolger CITROËN Visa! Hört sich gleich an ( is soweit mir bekannt auch der gleiche Motor drin) sieht aber mal ganz anders aus!

Ganz frühe Japaner haben auch was, sind nur mittlerweile auch nicht mehr zu bekommen.

Son Renault R5 kannste ab und an mal fürn Appel und n Ei abgreifen, die sind mal wirklich günstig.

Klein, günstig, so gut wie kein Verbrauch!

:-D

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Nen Bekannter von mir hatte früher mal nen Mini. Der konnte den überhaupt nicht empfehlen. Die Kiste blieb wirklich andauernd liegen,wegen irgendwelchen Nichtigkeiten. Er war manchmal sogar froh ,wenn er die 25 km zur Arbeit hin und zurück ohne Panne überstand. Zudem waren wohl auch Reifen etc durch das komische kleine Maß sehr teuer. Hat ihn jedenfalls bald wieder verkauft und die Idee vom Mini Cooper verworfen, da das Ding einfach zu anfällig war und im zuviel Stress gemacht hat ,obwohl er wirklich nen Schrauber ist ,wie man sich ihn vorstellt. Die letzten Baujahre des alten MiniCoopers sollen wohl wesentlich unanfälligers ein ,doch für die muss man nen paar 1000er hinblättern

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Ich dachte auch mal, dass ein Mini ein nettes Auto ist, bis ich mir 3,4 von diesen Rostfässern angeguckt habe. Die Karren rosten so dermaßen, als ob sie ab Werk ein Meerwassertauchbad bekommen würden.

..... schütze uns vor Regen und Wind und vor Autos die aus England sind!

Bearbeitet von Kr***en
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Nen Bekannter von mir hatte früher mal nen Mini.

Ja,

den Satz habe ich schon so oft gehört. "Ich kannte mal einen, der einen kannte, der hatte mal einen gesehen, der einen Mini fuhr und der war nur kaputt!". :-D

Ich bin in zehn Jahren einen 1 l Mayfair und 1,3 l Cooper (früher Einspritzer) gefahren. Mich haben die beiden Karren in den zehn Jahren genau zwei mal im Stich gelassen, sprich: Ich konnte nicht fahren. Ein mal weil ich zu geizig war rechtzeitig die längst (über-)fällige Batterie zu ersetzen und ein mal hatte ich wirklich einen Defekt. Ansonsten fuhren die beiden immer, bei Wind und Wetter, Stadt und Autobahn. Und ich hab sie nicht geschont. Natürlich hat ein Mini andere Wartungsintervalle als ein Golf IV. Wenn man sich aber dran hält, läuft der Mini dann auch zuverlässig. Meine waren ein mal im Jahr in der Werkstatt (kleine Mini-Werkstatt, nicht Rover- :-D ) und das war's. Ansonsten nur der übliche Verschleiss. Und wenn ich mir mal anschaue, was meine Arbeitskollegen für Golfs und Audis alleine für eine Inspektion bezahlt haben, da konnte ich fast das ganze Auto für reparieren lassen (Natürlich nicht bei Rover :shit: ). Rost ist natürlich ein Problem, wurde aber erst bei den neuen Coopern Anfang der 90er zur echten Plage. Da ist irgendwie die Qualität schwer gesunken.

Also, kauf Dir nen Mini, Fahrspass pur und Stil ohne Ende! Ich habe den Cooper nur abgegeben, weil ich wegen Nachwuchs was Größeres brauchte und würde (werde irgendwann :-D ) jederzeit wieder einen kaufen.

:-D

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Ich dachte auch mal, dass ein Mini ein nettes Auto ist, bis ich mir 3,4 von diesen Rostfässern angeguckt habe. Die Karren rosten so dermaßen, als ob sie ab Werk ein Meerwassertauchbad bekommen würden.

...bekamen die Dinger wohl wirklich! Die Rohkarossen Lagerten wohl manchmal über Wochen unter freiem Himmel, bevor die Grundierung drauf kam. Hatte auch mal so ein Kackfaß! Werde mir aber irgendwann wieder einen Mini anschaffen. Selbst der 1000er mit 42 PS erzeugt ein Lächeln :-D

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ich hatte auch mini,strassenlage innstädtisch wie ein ferrari.leider fuehlt sich eine ueberfahrene bananenschale an,als wäre man ueber einen ziegel gefahren,wenn einem das egal ist:spass pur,ok der 1000 sollte es zumindest sein,am besten 1300,der 850 ist eher lahm.vor allem gibt es da 1a tuningschmonzes dazu und wer roller basteln kann,der ist beim mini gut aufgehoben.

tatsache ist jedoch,dass halbwegs gute autos ganz und gar nicht billig sind,ehr das gegentum,als alternative gäbe es noch den guten,alten autobianchi abarth mit 70 pferden und auch kaum gewicht,ist nur blöderweise wie der namen schon sagt ein italiener,der selbst bei septembertemperaturen choke braucht,zieht aber recht gut,ist aber rostanfällig!

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@Morris

ja sowas hörtman öfters. Aber den kenn ich wirklich persönlich und ich habs von ihm. Der hatte jedenfalls mit seinem Mini damals viele Probleme in Sachen Zuverlässigkeit ,der war wirklich froh ,wenn er einen Monat ohne Liegenbleiben geschafft hat. Kann natürlich auch sein ,dass er nen schlechtes ausgelutschtes und zickiges Exemplar erwischt hat und es bei anderen eben anders ist. Ob er irgendwelche groben Fuschereien dran gemacht hat kann ich mir eigendlich nicht vorstellen ,da er doch ein passionierter Autoschrauber schon seit Jahren ist. Das sind jedenfalls die Erfahrungen,die er mit dem MiniCooper gemacht hat. Bei anderen kanns natürlich genau umgekehrt sein...

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@Morris

ja sowas hörtman öfters. Aber den kenn ich wirklich persönlich und ich habs von ihm. Der hatte jedenfalls mit seinem Mini damals viele Probleme in Sachen Zuverlässigkeit ,der war wirklich froh ,wenn er einen Monat ohne Liegenbleiben geschafft hat. Kann natürlich auch sein ,dass er nen schlechtes ausgelutschtes und zickiges Exemplar erwischt hat und es bei anderen eben anders ist. Ob er irgendwelche groben Fuschereien dran gemacht hat kann ich mir eigendlich nicht vorstellen ,da er doch ein passionierter Autoschrauber schon seit Jahren ist. Das sind jedenfalls die Erfahrungen,die er mit dem MiniCooper gemacht hat. Bei anderen kanns natürlich genau umgekehrt sein...

Hab mich schon mal etwas umgeschaut, nen 1000er mind. für nen fahrbereiten Mini. :-D( Da reizt mich doch der R4 für 500 in meiner Nähe etwas mehr. :grins:

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Halli Hallo

Fahre seit Jahren Twingo, bin wirklich sehr zufrieden. Billig im Unterhalt, säuft weniger als meine T5 und hat recht viel Platz.

Wenn ich aber mal einen gut erhaltenen und erhaltenswerten R4 antreffe, werd ich schwach, besonders heiss wär ein R4 Cabrio (Plaisir oder Plain Air) :sabber:

Gruss Steff

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hier hats insgesamt 3 Minis - einer von 1967, einer von 1991 und einer von 1996.

Wenn man die Kisten pflegt und wartet, sind die zuverlässiger als jede moderne Karre - zumindest kann man sich aber i.d.R. mit wenigen Handgriffen selbst helfen, wenn was ist.

Teile sind spottbillig und man kann vieles zuhause in der Garage basteln.

Rosten tun fast alle wie Gift und unter 1000? gibts bestenfalls nen Totalschaden.

Finger weg von den MPI's (nach 10/96) - da kam BMW und die sind qualtitaiv noch schlechter als alles, was Rover je produziert hat. Optisch zwar nett, aber technisch oft völliger Müll.

lg,

Ellen

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Wir verkaufen unseren Mini. Meine Frau hat sich einen eingebildet, trotz meiner Warung, dass ich nur an italienischen Altblech schraube und wir keinen Platz haben um am Mini zu schrauben. Im Endeffekt kommt se zudem kaum zum Fahren.

Also wer Interesse an nem 90er Mini für 2500 EUR hat, soll sich melden :-D

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/4...display/6495984

Bearbeitet von Wavler
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Fahre seit fast einem Jahr auch Mini und kann die Vorurteile zwecks Unzuverlässigkeit nicht nachvollziehen. Fahre den Mini täglich !! Von der Rostvorsorge her sollte allerdings nicht geschludert werden. Wenn ich mir aber andere Autos vom gleichen Baujahr ansehe sind die teilweise noch mehr betroffen.

Alles in allem ein Wägelchen welches sehr viel Aufsehen erregt und einen Höllenspaß beim Fahren macht. Würde ihn nicht mehr missen wollen :love:

mini_1.jpg

mini_3.jpg

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wohl zur zeit der günstigste kleinwagen überhaupt. im ehemaligen jugoslawien noch sehr häufig anzutreffen und in topzustand für unter 1000? zu haben: zastava 500 auch als fiat500 bekannt

448868.jpg

750! Nicht 500! Gab es auch mit 850er-Maschine. Gute Exemplare sind allerdings schon sehr selten :-D

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... oder gar nur 600 ?

Egal. Feines Ding.

Ansonsten: Fiat Ritmo ist auch so ein vergessener Kandidat.

Oder der schon erwähnte Citroen Visa. So einen hatte ich mit 37 TKM im Herbst 2000 gekauft. War damals 13 Jahre alt.

KLingt wie die Ente. Der Motor hat jedoch Alu-Laufbuchsen, elektronische Kennlinienzündung, und 650 ccm. Da kommen 34 PS rum, die einen sanft durch die Gegend schaukeln lassen. Optik: nunja, sagen wir skurill. Bin mit dem Ding 35tausend problemlose Km gefahren, bis jemand hinter mir nicht gebremst hat ...

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    • Hast du evtl nen Link oder genaue Bezeichnung dazu? Ich hasse es inzwischen, nen Auspuff an na Pfünf montieren zu dürfen. Egal welcher Zylinder, egal welcher Puff. Immer das gleiche... schmier zwar inzwischen Ofensilikon an den Konus, aber das kanns ja auch nicht sein 
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