Zum Inhalt springen

Fährt hier jemand Mini?


freshfrank

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

war im mai da unten unterwegs. hab sehr viele noch recht gut erhaltene zastavas gesehen. hatte zeitweillig an export nach D gedacht....gibts hier überhaupt ein markt für sowas? denke mal fiat-modelle sind begehrter oder?

seat hat die modelle ja auch mal in lizenz gebaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer den Fiat 126 vorgeschlagen? Sicher, im Vergleich zum 500 ist er kackenhässlich, aber dafür billig zu kriegen. Hab' aber keine Ahnung, ob der was kann.

Was wirklich Cooles wirst du für unter 500,-? sowieso nicht bekommen. Die Zeiten in denen Käfer, Ente, Fiat 500, usw. vor jeder Uni rumstanden und für ne schmale Mark zu haben waren sind schon lange vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer den Fiat 126 vorgeschlagen? Sicher, im Vergleich zum 500 ist er kackenhässlich, aber dafür billig zu kriegen. Hab' aber keine Ahnung, ob der was kann.

Was wirklich Cooles wirst du für unter 500,-? sowieso nicht bekommen. Die Zeiten in denen Käfer, Ente, Fiat 500, usw. vor jeder Uni rumstanden und für ne schmale Mark zu haben waren sind schon lange vorbei.

Nachdem ich mal geschaut habe was die EURO Steuerklassen kosten muss es auf jedenfall einer mit G-Kat sein. Und den dann gleich mit nem Kaltlaufregler nachrüsten um in eine höhere EURO Klasse zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein R5 ist auch geil, hatte ein Kumpel von mir auch mal. Hat mir wohl gefallen. Technisch was am Auto zu machen ist kein Problem mein Bruder ist KFZtler und der würde mir das alles machen.

spätestens nach 3 Monaten Dauernschrauben hat der bestimmt auch kein Bock mehr....

Bedenke: alte Karren sind nciht nur Rostanfällig!

Ich habe mir vor knapp 4 Jahren nen Golf IV aus lauter Verzweifelung gekauft, hatte null Bock mehr auf Morgenstress (springt an, springt nicht an...)

Seitda an habe ich meine Ruhe, kann auch größere Strecken mit fahren, ohne das ich Angst haben muss, "länger" für den Heimweg zu brauchen...

Stil natürlich gleich null, Sicherheit und Zuverlässigkeit (bei Einhalten der regelmäßigen Wartungsintervallen von 2 Jahren oder Longlife-Intervall) gute 99,9%.

Und der Tüv-Prüfer hätte mich am liebsten wieder nach Hause geschickt, wenn ich nicht gesagt hätte "sorry die Plakette ist abgelaufen, sonst wär ich nicht hier"

Es gibt wohl leider nur nen Kompromiss, zwischen Zuverlässigkeit und Stil..... halt wie bei der Vespa :-D

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat so einen Zastava 750. Haben wir vor 2 Jahren mal bei ebay für ? 720,- geschossen, war neu gelackt mit Alufelgen und Sportauspuff. Das Teil fährt hervorragend, zwar nicht schneller als 120, das reicht aber völlig aus. Interessanterweise kann auch ich mit über 1,9 m Größe recht bequem darin fahren. Der kleine 4 Zylinder läuft super schön und kann zur Not von jedem halbwegs begabten Hinterhofschlosser gerichtet werden. Teile sind kein Problem und billig und auch der Rost macht uns kaum Sorgen. Ein lustiger Kleinwagen mit Alltagsabitionen und dank geringer Nachfrage und dem Ruf einer Kopie (ist wohl wie bei LML) recht günstig zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat so einen Zastava 750. Haben wir vor 2 Jahren mal bei ebay für ? 720,- geschossen, war neu gelackt mit Alufelgen und Sportauspuff. Das Teil fährt hervorragend, zwar nicht schneller als 120, das reicht aber völlig aus. Interessanterweise kann auch ich mit über 1,9 m Größe recht bequem darin fahren. Der kleine 4 Zylinder läuft super schön und kann zur Not von jedem halbwegs begabten Hinterhofschlosser gerichtet werden. Teile sind kein Problem und billig und auch der Rost macht uns kaum Sorgen. Ein lustiger Kleinwagen mit Alltagsabitionen und dank geringer Nachfrage und dem Ruf einer Kopie (ist wohl wie bei LML) recht günstig zu bekommen

sag ich doch!! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ein paar der klein- und mittelformatigen Automobile die durch meine Haende* gingen:

*Leider nicht der Rote in der Mitte :-D

Und hier mein bisher Letzter (schon ne Weile her) in Nahaufnahme:

und das bin ich - in meinem "Mittelformatigen" -auch schon ne Weile her und eigentlich Offtopic :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schönste ist das man den mini ohne probleme auf rechtslenker umrüsten kann! brauchst nur alles umbauen und den anderen wischermotor/gaspedal meine ich mich zu erinnern. hatte damals einen verunfallten rechten für 600 mark gekauft, war dann aber doch zu verzogen und ein kumpel hatte noch ne linke karosse da haben wir dann alles umgebaut. der tüv-prüfer hatte ungläubig auf den brief geguckt und meinte es müßte eigentlich ein linkslenkermodel sein. da hab ich gesagt: meinen sie etwa ich bau den aus jux und dollerei auf rechtslenker um? das geht doch garnicht!! neenee das war wohl ein fehler von den behörden meinte er dann...

mini fahren ist wie kart-fahren auf der straße! und wenn schon dann bitte mit 10zoll und mitteltacho!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Mitteltacho ! Da sitzen doch die Zusatzinstrumente ! 10 Zoll passt, nur wenn ich an die Preise von den Reifen denke ... :-D

36EUR fuer einen FALKEN 165/70/10 FK07E - also billiger ist nur ein 145/10 mit ca 30EUR - versteh jetzt nicht was am Mini teuer sein soll? OK - die ganzen Tuningteile die's fuern Mini gibt :-D kommen im Endeffekt teuer

Mini im Alltag? Eindeutig JA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Godyear 10 Zoll 195er haben vor ein paar Jahren richtig Kohle gekostet ... Die Fächerkrümmer dies immer zerrissen hat waren da direkt günstig.

Ok, ein "normaler" Mini mag Alltagstauglich sein, meiner wars nicht :-D

Und immer schön mit dem Integralhelm auf der Autobahn ... Ach war das schön . Und erst die Gesichter von den abgezockten , und das Gebrüll von dem Teil

bei 8000 Touren dank der 4-Fach Weber Batterie . Ja, ich hör ja auf.

Reppel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen uns nen 2. Wagen (Mini od ähnl.) zulegen mit dem ich schön trocken zur Arbeit hin und her komme. Die Kiste sollte auch nicht viel kosten so bis 500? und halt günstig im Unterhalt sein. Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben wo ich beim kauf drauf achten sollte? Wenn schon Kleinwagen dann mit Stil und auf keinen Fall nen Corsa od. Polo. Was gibts denn sonst noch so für kleine Möhren?

Also, der Mini ist ein großartiges Auto, keine Frage.

Aber a) kostet der inzwischen auch einiges und b) macht der Unterhalt ganz schnell einen schmalen Fuß.

Du solltest Dir also wirklich, wirklich sicher sein, dass Du Mini fahren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre lieber mini als porsche oder dergleichen. gokart-feeling auf der straße! :-D

muss aber leider aus platzmangel und für ein anderes projekt meinen aktuellen mini verkaufen.

vielleicht ist der ja für den ein oder anderen interessant: klick mich!

>>Anorakmode ON<<

Aehem -- das ist aber wohl eher ein MkIV als ein MkII - MkII hatte aussenliegende Tuerscharniere, Schiebefenster etc und wurde ca zw. 67 und 69 gebaut!

>>Anorakmode OFF<<

Edit sagt: trotzdem fesch!

Edit 2 sagt: bezueglich porschefahren: spielst Du auf mein SW-bild weiter oben an? :-D

:wheeeha:

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini im Alltag? Eindeutig JA!

...solange der Alltag salz und schneefrei is. Der Mini macht zwar einen saggrischen Spass im Winter, doch nach 3 Wintern nimmt der Mini den Winterbetrieb übel und verlangt nach diversen Blechen.

Eine dauerhafte Winterkonservierung ist nur bedingt oder nicht möglich => siehe www.miniforum.de.

Soll der Mini also etwas länger Spass machen und schön bleiben, Winterauto kaufen.

A112 ist besser zu konservieren und macht im Winter nur unwesendlich weniger Spass. Desweitern passt, mit etwas Experimentierfreudigkeit, auch eine komplette(!) Primavera 125 hinein. Beim Mini muss ma des Ding zerlegen.

Aber ok, der Mini macht mehr her. Fahre wieder Mini (nix BMW).

g

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information