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Aufspanndorn zum Lüfterrad selbst auswuchten


Ölsau

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Ich warte selber. Dem aufmerksamen Beobachter sollte auch nicht entgangen sein daß ich ziemlich raus bin aus der Nummer. Der Lindy hat die Zeichnung und fertigt / verkauft die Dinger auf eigene Faust. Macht ja wenig Sinn daß da noch ne Instanz dazwischen ist. Ich helf vielleicht später beim Päckchen packen oder so. Das Halbzeug liegt jedenfalls seit Monaten rum, soviel hab ich schon gesehen.

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Ich repräsentiere nach außen, sonne mich im Falle des Erfolges in fremdem Licht und beschränke die sonstige Tätigkeit darauf, beim Fertiger eine ordentliche Druckkulisse aufzubauen und den Preis niedrig zu halten. Mache das gleiche beruflich, also erzählt mir nix. Reklamationen und sonstiger Ärger werden aber direkt nach unten durchgereicht. Das ist das Erfolgsrezept der deutschen Wirtschaft. :-D

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du bleibst für mich auf immer und ewig verantwortlich für die sache >livetime.

nicht rausreden jetzt und alles auf den armen lindy schieben.

:-D

Ich repräsentiere nach außen, sonne mich im Falle des Erfolges in fremdem Licht und beschränke die sonstige Tätigkeit darauf, beim Fertiger eine ordentliche Druckkulisse aufzubauen und den Preis niedrig zu halten. Mache das gleiche beruflich, also erzählt mir nix. Reklamationen und sonstiger Ärger werden aber direkt nach unten durchgereicht. Das ist das Erfolgsrezept der deutschen Wirtschaft. :-D

:-D

Verwaltende Ratte! Mit mir nicht, ich bin nicht der K. :shit:

Jetzt mal gemächlich, ich drehe gerade ein Probeteil, das ist nächste Woche vom Härten wieder da.

Nochwas ohne Humor:

Ich habe weder geschrieen "ich will, ich will!" noch mich anderweitig drum gerissen. Ich mache es aber gerne, weil jeder trägt hier das bei, was er kann und diese Sache wurde eben an mich herangetragen.

Das das ganze nebenher läuft, versteht sich und es sollte auch klar sein, daß ich nur daran arbeiten kann, wenn ich am Arbeitsplatz Zeit habe UND die betreffende Maschine gerade frei ist.

Das das die letzten zwei Monate leider kaum zutraf, ärgert mich auch, aber ich konnte es nicht ändern.

Weiterhin muß ich wohl nicht darauf hinweisen, Geld für das Projekt ausgegeben zu haben im guten Glauben, es recht bald wieder erstattet zu haben. Ebenso kosten Werkzeuge und Maschinenstunden und nicht zu vergessen die Fremdstunden (Härten) mich auch etwas, das alles setzt sich (neben natürlich auch einem Taschengeld für den "Fertiger") zusammen zu dem Preis, den ich angeboten habe. Ich kann nur sagen: Kommerziell ginge anders.

Springen jetzt Leute mit patzigen Kommentaren ab, kann ich sie nicht zwingen, etwas dafür zu bezahlen. Lediglich der gesamte Tenor der Sache schlägt bei mir um von "Will für Freunde machen" in "muß für irgendwelche nörgeligen Forenuser machen, schnell!".

Schade.

War zwar zu erwarten, aber es trifft schon einen Nerv bei mir.

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Ich kann nur sagen: Kommerziell ginge anders.

Springen jetzt Leute mit patzigen Kommentaren ab, kann ich sie nicht zwingen, etwas dafür zu bezahlen. Lediglich der gesamte Tenor der Sache schlägt bei mir um von "Will für Freunde machen" in "muß für irgendwelche nörgeligen Forenuser machen, schnell!".

Schade.

War zwar zu erwarten, aber es trifft schon einen Nerv bei mir.

Also ich warte gerne auf das Teil und kann dich auch gut verstehen!

Solche Projekte haben bislang bei allen gedauert, dafür hat das Resultat dann immer gestimmt!

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seh ich auch so, find toll dass du deine freie zeit damit verbringst! die leute müssen sich hier einfach daran gewöhnen dass das alles ein bisschen dauert, ist ja auch kein supermarkt hier :-D was lange währt wird ausserdem immer gut, so seh ich das auch bei rollerprojekten ich freu mich auf jedenfall immernoch auf das ding!

gruss momo

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So, nachdem man sich hier wieder beruhigt hat mal ne andere Frage:

Wie siehts eigentlich so mit "Lizenzgebühren" aus?

Denn, wer hats Erfunden, Hä? Na also, nicht die Bayern,

es war ein Badener.

Also die Herren, mein Vorschlag:

Pfingsten in Stockach an der Bar ? :-D

:-D

Ölsau freutsichaufleckerbierchen........

post-7971-1171887926_thumb.jpg

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Wer ist dieser Gravedigger überhaupt. Hier einen freiwilligen GSF-Projekte Schaffer anrotzen und selber kann er wahrscheinlich nicht mal in der Lage den Reifendruck zu kontrollieren.

Ich finde es ist Zeit das hier ein Moderator den Typ mal still legt.

Also ich warte und bin glücklich auf das Teil.

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Wer ist dieser Gravedigger überhaupt. Hier einen freiwilligen GSF-Projekte Schaffer anrotzen und selber kann er wahrscheinlich nicht mal in der Lage den Reifendruck zu kontrollieren.

Ich finde es ist Zeit das hier ein Moderator den Typ mal still legt.

Also ich warte und bin glücklich auf das Teil.

was willst du überhaupt mit so einem teil?

das ist kein dildo...nur zur info für dich.

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Nö, Erste Seite. Zweite dann am 10er Ende gepackt und auch mit Gegenspitze. Ich werde sie doch Schleifen, sonst laufen sie nach dem Nitrieren doch nicht so 100%ig. Aber das wollen wir doch. :-D

Spargelzeit!

rimg0018.jpg

Bearbeitet von lindy
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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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