Zum Inhalt springen

SIP Hotline


iooh.max

Empfohlene Beiträge

ich frag mich nur, wer bei sip die ganzen teile kauft???? da stehen jeden tag 2 ups transporter und der grosse post lkw zum beladen.

auf so einen umsatz muss man mal kommen, so schlecht können die also nicht sein.

psssssssssssssst ... da wird nur die heisse luft für die telefonhotline angeliefert :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ganze "heul doch nicht rum"..."dann kauf doch da nicht ein"..."so schlimm kanns ja nicht sein"...geht mir so aufn Sack...

Jemand anders baut nachweisbar Scheiße und man selbst ist dann ne Heulsuse, weil man sich drüber beschwert und sich nicht verarschen lassen will?

Klar kauf ich da keine Stehbolzen mehr (und so wie ich das hier lese auch einige andere Sachen)! Und warum kann SIP das offensichtliche Problem nicht einfach beheben und die Qualität verkaufen, die auf der Packung steht? So wegen den anderen Kunden und so? Neeeee...das wär zu naheliegend....(und schlecht für den Profit...)

:plemplem:

Dass man immer wieder mal zwangsläufig da was bestellt, ist irgendwie auch klar...Kumpels machen ne Sammelbestellung mit Rabatt...warum sollte man da nicht z.B. ne Bosch-Kerze und ne Pulle Castrol mitbestellen? Wär man ja auch blöd, oder? Bei solchen Sachen ist man ja auch einigermassen sicher, dass es hinhaut...dachte ich von den Stehbolzen aber auch...

Oder wenn kurz vorm Treffen irgendein dringend benötigtes Teil nur bei SIP und nicht woanders lieferbar ist... Da bleibt doch keiner deswegen Zuhause!

Ich will nicht unbedingt boykottieren! Ich will Einsicht!!!

Edith is ne nervige Schlampe! :-D

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist halt wie mit dem autozubehör, da bekommt man auch keine original teile.

wer auf original teile steht muss halt zum piaggiohändler und das zeug da kaufen.(hab da auch meine stehbolzen gekauft :-D , sind sogar auf einer seite dicker und sitzen stramm im gehäuse )

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll SIP einfach das "original" Piaggio-Logo im Shop bei den Bolzen entfernen...einfache Aktion und man ist einen großen Schritt weiter!

Edith wünscht sich das natürlich auch für alle anderen falsch ausgezeichneten Teile! :-D

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich nur, wer bei sip die ganzen teile kauft???? bestellen hier alle heimlich, weil es verpönt ist da was zu kaufen? da stehen jeden tag 2 ups transporter und der grosse post lkw zum beladen.

Hallo,

also ich bestell immer bei RTO und der bestellt dann heimlich bei SIP für mich! :-D

Ist nur irgendwie doof, wenn ich vorher erstmal schlau machen muß, was kann ich da kaufen und was nicht.

Bei einer vernünftigen Wareneinganskontrolle, sollten solche Stehbolzen eigendlich gleich wieder postwendend an den Hersteller zurrückgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll SIP einfach das "original" Piaggio-Logo im Shop bei den Bolzen entfernen...einfache Aktion und man ist einen großen Schritt weiter!

So sehe ich das auch. Viele Originalteile sind nirgends lieferbar, nur bei SIP. Also dort bestellt und Nachbauteile bekommen.

Diese Erfahrung macht man aber nur einmal. :-D

Als reiner Online-Besteller ist mir SIP in D allerdings am liebsten. Sie haben einfach den besten Online-Shop, da gibt es nichts zu meckern. Ansonsten gilt bis auf den RSE eigentlich, je schlechter der Online-Shop, desto freundlicher die Leute. Das hängt aber wahrscheinlich auch mit der Größe des Ladens zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch schon bei SIP bestellt und bis jetzt nicht wirklich schlechte erfahrung damit gemacht!

Aber schief kann immer mal was gehen, auch bei allen anderen Händlern!

Ich weis z.B. ,Das es oft Indische Teile mit dem Orginal Stempel drauf gibt. Wer das aber verkauft, weis ich nicht

Ein Kumpel hat eine Lammi mit Indischen Reifen drauf, und wenn man sich die genau anschaut, stehen 3 Hersteller drauf (auch Continental)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bestelle fast ausschließlich bei SIP und hab keine/ kaum Probleme.

Ich weiss vorher, bei einigen Teilen, daß das Zeug aus Timbuktu kommt und aus ner Cosa Dose mit nem Löffel gedengelt wurde.

Ist o.k., wenn ich es sonst nirgendwo bekomme. Und wenn ich halt dann doch unakzeptabler Scheiß bekomme, gehts zurück.

Ich bestelle nur online. Der Shop ist umfangreich, und im gegensatz zu dem optisch dilletantisch gestalteten oscommerce Shop vom SCK ist auch ständig gepflegt. Die Suchbegriffe sind stellenweise komisch und im meinem Sprachgebrauch oft nicht vorhanden, die Kategorien sind total dämlich sortiert (und in letzter Zeit auch nicht mehr gepflegt worden) und einge Artikel seit Jahren nicht lieferbar (ich brauche immer noch den Stift vom Sprint Bremspedal), aber trotzdem ist es der beste online Shop den ich erstmal so kenne. Ich akzeptiere den Preis und die damit auch mal verbundene geringe Qualität. Und will keinen Service. Ich weiss selber am Besten was ich will.

Klar, wenn ich persönlich Puderzucker um meinen Arsch geblasen haben muss :wasntme: , dann muss es eben der telefonische/ persönliche Kontakt sein, aber ich kann da gerne drauf verzichten. Ihr könnt nicht erwarten, daß ein überdurchschnittlich technikbegabter Vespafahrer (zwischen 28-40 Jahre alt) da für schmales Geld am Telefon sitzt. Da sitzen eben junge Leute; meistens der etwas jüngeren Generation angehörend und eben mehr in der Automatikecke.

Das entschuldigt stellenweise natürlich nicht das absolut unfreundliche Auftreten, was auch schon mir bei Kurzbestellungen am Telefon entgegengekommen ist.

Ein paar Telefonschulungen sind da sicher besser, die man dann aber auch mal regelmäßig kontrollieren sollte.

Das dann speziell die eine Geschichte hier auftritt, "hey ist 20 vor Feierabend", ich lass gleich meinen Stift fallen und geh doch jetztz nicht mehr ins Lager und bring Dir für heute abend nen Simmerring mit aufs Treffen, kann nicht sein. Das nennt sich Service...

Und um es mal so zu sagen: Die Hotline geht ja mal garnicht. Steht bei mir aber auch immer nur auf Lautsprecher.

Um die Inkompetenz am Telefon etwas einzudämmen:

(Moritz ich hoffe Du liest trotzdem noch, mein Chef würde Dir für diese Idee gleich Geld abknöpfen wollen :-D )

Macht es doch so, wie früher der Rollershop: Bestellung und getrennter Technik Bestell Support.

Da hatte man eine Hanni am Telefon, die von tuten und blasen (vielleicht da wohl) keine Ahnung hatte, immer freundlich und nett meine Bestellungen geduldig aufgenommen. Und wenn ich dann mit technischen Kram anfing, war man in der Technik.

Wenn also ein Kunde anruft und erst mal sich stundenlang über optimale Düse seines 135 DR auslassen will, dann wird er an den Technik Bestell Support verwiesen, wo dann die Menschen mit Ahnung sitzen. Einen für Vespa und zehn für Scooter Kiddies und alles sind glücklich.

Die Telefonbereich kann dann sogar noch outgesourct werden (nach einer Testpahse). Das spart Euch soagr wieder Geld und Ihr könnt mehr Artikel noch billiger machen :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baerke ? Du weißt vielleicht welche Teile Du bestellst und welche Qualität Du zu erwarten hast ? das kannst Du aber von jemand anderen nicht erwarten. Und wenn es zwei Bauteile gibt ? eins als Repro und eins als Piaggio deklariert, dann hat auch der Inhalt entsprechend zu sein, der Preis ist ja auch. Da gibt's keine Diskussion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Punkt gebe ich Dir recht, die falsche Deklarierung muss nicht sein. Wenn mir das passieren würde, hätte mein Anwalt wieder was zu tun. Aber bislang habe ich sowas noch nicht gehabt.

, dann hat auch der Inhalt entsprechend zu sein, der Preis ist ja auch. Da
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 negative sip Erfahrungen:

Die verkaufen bis heute als v50 Gabel eine PK alt Gabel die ja etwas höher ist. Schön wenn man das merkt nachdem diese lackiert ist und verbauen will.

Tachowelle v50 wird so eine zum Stecken mitgegeben und nicht zum verschrauben - und ich denke das geht auch bis heute so.

Da fahr ich lieber zum SCK und schau mir die Sachen auf dem Tresen an die ich so haben will. Onlietechnik ist wohl beim sip am besten - dafür fehlt dem Personal oft Kompetenz im Schaltrollerbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze "heul doch nicht rum"..."dann kauf doch da nicht ein"..."so schlimm kanns ja nicht sein"...geht mir so aufn Sack...

Jemand anders baut nachweisbar Scheiße und man selbst ist dann ne Heulsuse, weil man sich drüber beschwert und sich nicht verarschen lassen will?

Da ich Deinen Beitrag jetzt einfach mal auf meinen vorherigen beziehe muss ich da glaub ich noch was richtig ausdrücken - natürlich ist SIP das Allerletzte, unstrittig auch dass sie nachgewiesen "Scheiße bauen".

Mir ging es einfach darum, dass hier seit 5 oder 6 Jahren ständig SIP-Beschwerdetopics auftauchen, in denen jeder (meist sicherlich auch zurecht!!) rumstänkert (die Besten erwähnen im gleichen Atemzug dann noch das sie da ja eigentlich noch nie bestellt haben und immer zum SCK gehen). Und so geht das hier seit Jahren, aber keiner scheint draus zu lernen. Und wenn der Schaltzug demnächst bei SIP 10ct. weniger kostet als bei XY, wird auch wieder bei SIP bestellt. Is´ genauso wie McDonals, da isst auch keiner, und die Bild-Zeitung liest doch hier wohl auch keiner, oder?

Ich warte mal auf das nächste SIP-is-kacke-Topic, ich wette das bald wieder eins kommt.

Das "nicht persönlich gemeint" habe ich extra angefügt, damit Leute wie Du sich nicht auf den Schlips getreten fühlen, ich fühle nämlich durchaus mit Dir und Deinen Stehbolzen :-D

Und mit allen anderen hier auch! :love:

Gruß Manuel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, hatte das nicht auf mich persönlich bezogen!

Warum schreibt jetzt der SIP-Mitarbeiter nix mehr? Wenigstens irgendwas zur Verteidigung oder zur Güte...schließlich wird SIP hier ja Betrug, bzw. arglistige Täuschung in mehreren Fällen unterstellt.

Sowas wie... "Oh, Danke für den Hinweis... das war uns gar nicht bewusst...wir gucken uns die Lieferanten nochmal genauer an, damit so etwas nicht mehr passiert" o.ä. würd ja schon erstmal reichen...

Klappe halten und Aussitzen ist da aber wohl die Taktik...wie so oft.

Wahrscheinlich sind wir neben den Automatics so ein Furz-Anteil vom Gesamtumsatz...da ist eine Reaktion den Tastaturverschleiß nicht wert... :-D

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

Mir ging es einfach darum, dass hier seit 5 oder 6 Jahren ständig SIP-Beschwerdetopics auftauchen, in denen jeder (meist sicherlich auch zurecht!!) rumstänkert (die Besten erwähnen im gleichen Atemzug dann noch das sie da ja eigentlich noch nie bestellt haben und immer zum SCK gehen).

Das Problem ist wenn man keine Ahnung hat und zum ersten mal einen Roller restauriert kommt man schnell zum SIP. Die sind ja auf dem ersten Blick sympatisch und kommen einen Kompetent vor. Mit wachsender Erfahrung kehrt sich das Blatt. Ich habe eh das Gefühl das die auf Neulinge spezialisiert sind die bei den ersten Bestellungen für richtig viel Geld einkaufen - denn Kundenbindung und -zufriedenheit scheint bei denen nicht so bekannt. Das was wier hier die ganze Zeit schreiben sollte doch zumindest bei denen diskutiert werden - interne Fehlerquellen suchen und beseitigen. Aber egal - dafür leben ja noch genug Shops die sich auf einen anderen Kundentyp spezialisiert haben...

Gruß

Pitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr scheint ja alle Zeit zu haben :grins:

Mir lag`s auf der Zunge bzw. Tastatur aber Bärke war gestern schneller :

Über den Rollershop haben sich doch auch alle aufgeregt und jeder hat dort gekauft.

Ist jemand übrigens mal die Parallele zwischen den beiden Shops aufgefallen ?

SIP versucht anscheinend in die Fußstapfen vom Rollershop zu treten.

Zugegeben : Die Hotline ist nervig und die Jungs am Telefon nicht immer kompetent.

Aber damit wird auch lediglich versucht, dass Gros der Kunden vom Telefon weg hin zum Onlineshop zu bekommen.

Der Tag hat nur 24 Std. und ein Mitarbeiter darf auch nur eine bestimmte Zeit pro Tag beschäftigt werden.

Wenn hunderte von Leuten aus aller Welt täglich anrufen und Technikfragen haben geht der Tag schnell rum ohne dass eine Bestellung ausgeführt wurde.

Deshalb versucht man in vielen Branchen, nicht nur bei SIP, möglichst wenig Kundenkontakt am Telefon zu haben.

SIP ist nun mal ein Versandhandel und kein Spezialgeschäft für Tuning und Restaurationen, auch wenn sie früher mal den Anschein erwecken wollten.

Bezüglich der Qualität von Teilen die SIP verkauft liegt dass Problem bei den Bezugsquellen. Diese sind bei fast allen Händlern die gleichen Hersteller bzw. Großhändler. Dort kann man dann vor Ort die vorbereiteten Sendungen sehen für SIP, SCK, RSE, Rollerladen etc. etc.

Der Fehler liegt also zum einen bei SIP, weil zu wenig Qualitätschecks gemacht werden, zum anderen beim Hersteller, weil dort meist ein ganz anderes Qualitätsbewußtsein herrscht. Ich habe mir so oft den Mund fusselig geredet und bin zum Schluß sogar dazu übergegangen ganze Baugruppen im Original mit zu bringen um die Unterschiede zu demonstrieren. Außer Achselzucken keine Reaktion. Noch geiler war die Reaktion aber bei den Indern. Die wußten a) gar nicht wofür die Teile überhaupt sind die sie herstellen bzw. vertreiben und b) hatten die null Verständnis dafür, dass der deutsche/europäische Rollerfahrer nicht nacharbeiten will und auch nicht einmal im Jahr die Teile tauschen/ schweißen/ aufarbeiten möchte. Und Oberflächenfinish existiert in deren Wortschatz schonmal gar nicht :-D

Die Erklärung für die Mehrfacheintüterei muß übrigens nicht unbedingt "Betrug" sein.

Piaggio kauft seit einiger Zeit Teile für "Oldies" (dazu zählen auch PX und PK in Italien :grins: ) von Drittfirmen zu und macht dann nur Ihre eigene Tüte drumherum (der Luigi als solcher ist halt manchmal zu bequem). So werden dann aus FA.Italia Nachbau-Schaltrasten schnell originale, weil sie ja über Piaggio in der Originaltüte kommen. So geschehen u.a. mit Smallframe-Schaltrasten, die durch einen Kreuzdeal über einen italienischen Großhändler zu Piaggio kamen.

Und von solchen Teilen gibt es einige. Also nächstes Mal am Besten nicht blind der Piaggio-Tüte Vertrauen sondern erst Teil angucken bevor man es verbaut. Achja, aus Indien kauft Piaggio übrigens auch kräftig zu, z.B. T 5 Trittmatten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben : Die Hotline ist nervig und die Jungs am Telefon nicht immer kompetent.

Aber damit wird auch lediglich versucht, dass Gros der Kunden vom Telefon weg hin zum Onlineshop zu bekommen.

Nicht immer kompetent? Ich habe wohl beide Male den Vollpfosten erwischt (seitdem bemühe ich meinen örtlichen Dealer). Dieser Azubi, der mich bei zwei technischen Fragen zu 100% flapsig ins Forum verwiesen hat. Ich weiß aber nicht wirklich welches er meinte. Meinte er dieses Forum oder meinte er etwa das Forum wo sich ein Mannsweib und ein Frührentner bekriegen? Das eine Mal ging es nur darum zu erfahren ob die Firma einen Kabelbaum für eine Lusso ohne E-Starter aber mit Gleichrichter liefern kann bzw. im Sortiment hat. (Ich weiß, nein!) Soll ich da im Forum fragen ob es so einen bei SIP gibt?

Vielleicht sollte ich mir in der Firma auch ein anständiges Forum einrichten und meine Kunden können diskutieren mit welcher Pumpe sie sinnvoll Joghurt mit Fruchtanteil fördern...

Ich habe das bereits beim ersten Mal bei SIP "angeprangert" und keine Rückmeldung bekommen, vielleicht äußert sich ja doch noch jemand...

Auch hier im Forum wurde es bereits breit getreten.

Der Tag hat nur 24 Std. und ein Mitarbeiter darf auch nur eine bestimmte Zeit pro Tag beschäftigt werden.

Wenn hunderte von Leuten aus aller Welt täglich anrufen und Technikfragen haben geht der Tag schnell rum ohne dass eine Bestellung ausgeführt wurde.

Wenn man den Service nicht all zu groß schreibt könnte man die technische Hotline auf ne 01805- oder 0900-Nummer legen. Dann würden auch weniger Deppen anrufen und nachfragen wie sie Ihren Plastikbomber auf 250km/h bekommen und wie man zusätzlich zur Unterbodenbeleuchtung noch einen Stroboskopblitz anbauen kann.

Bereits angesprochen wurde ja die Variante die Technik- und Bestellhotline zu trennen. Vielleicht sollte man auch einfach mehr "Stefs" einstellen. Diese haben den immensen Vorteil, dass sie im Gegensatz zu uns Männern Multitaskingfähig sind.

Vielleicht liegt´s aber auch einfach nur an der Jugend von heute, die ja bekanntlich "rein von der Neuronenanzahl nicht in der Lage wäre, eine kombinierte Schaltungs-/Kupplungs-Einheit mit der linken Hand zu koordinieren ("wen isch brehmse dret dem motor hoch..."). Weiterhin bestünde die Gefahr, dass das Bremspedal als Gaspedal missverstanden werden könnte und damit die Reklamationszahlen dramatisch ansteigen würden ("wen isch gass gebe wirt di roler lanksamer, dem is kaput..")" (sorry, hab vergessen wen ich hier zitiert habe).

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, mann, mann - vielleicht sollte kiffen doch legalisiert werden. Zuviele negative Schwingungen hier :-D

Weder wollte ich für die eine, noch für die andere Seite argumentieren.

Einer meiner Lieblingssprüche ist : "Jede Medaille hat 2 Seiten".

Ungefähr dass wollte ich, aus meiner subjektive Sichtweise heraus, darstellen.

Ich möchte keinesfalls Eure Kritik in Zweifel ziehen sondern nur anmerken, dass die Probleme weit vielschichtiger sind.

Im Übrigen auch bei jedem anderen Händler.

Ich erinnere mich an Zeiten, wo einem großen Versandhändler aus NRW die Kunden weggelaufen sind, weil er " sich anscheinend nicht mehr für Schaltrollerkunden interessiert" und "eh nie meine Teile da hat".

Genauso erging es im Übrigen auch Stoffi, dem Rollerladen und und und.

Mir persönlich ist das schnurzpiepe, weil ich in diesem Segment nicht mehr arbeite.

Mein Ansinnen war es nur ein Wenig zum Nachdenken anzuregen.

Um aus dem Nähkästlein zu plaudern : Das Händlerbashing hier gibt es in ähnlicher Form unter Händlern auch. Da kann man Stundenlang Erfahrungen über spezielle Kunden und Lieferanten miteinander austauschen. Nur werden diese i.d.Rg. nicht öffentlich diskutiert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sivlius ? eigentlich ist es aber doch egal, ob der Hersteller die Dinger als Original eintütet oder der Versandhandel. Wenn dem letzten Glied in der Kette bewusst ist, das trotz verschiedener Tüten und deutlich unterschiedlichen Ein- und Verkaufspreisen das gleiche Produkt vorliegt, wäre es zumindest eine Sache des Kundenservice so etwas so nennen und nicht einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Sowas scheint auf den ersten Blick mehr Kohle zu bringen, dürfte langfristig gesehen aber eher weniger bringen.

Und klar ? andere Händler ordern auch dort ? nur, wenn ich ich Teile über jemand anderen ordere, darf der jenige sich die Bestellerei antun ? und was noch viel wichtiger ist ? auch die Reklamation. Mal abgesehen davon, das mein Name vor Ort nimmer auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um -zumindest meinen Part - abzuschliessen :

Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen artet so manche Diskussion in Haarspalterei aus.

Ich will niemanden besonders in Schutz nehmen oder angreifen, aber so mancher scheint es sich wirklich einfach zu machen.

Als ich 1990/91 anfing mich für Roller zu interessieren fand ich das Außergewöhnliche daran gerade spannend. Hürden überwinden, Sachen haben die nicht jeder hat. Ich hab mir damals original eine 8" VBB per Bahntrans aus Bayern organisiert. Mit so einem Roller war ich damals bei uns der König, weil alle anderen nur PXen etc. am Start hatten.

Vielleicht sehe ich manches daher aus einer anderen Perspektive und rege mich über vieles gar nicht erst auf.

Ich könnte Euch genauso Stories über Lieferanten erzählen, wie die hier über SIP wiedergegebenen.

Für solche Fälle gibt es eine einfache Lösung : Nicht mehr dort kaufen.

Oder halt den Mist in Kauf nehmen, wenn der Händler/Lieferant Sachen hat die andere nicht haben.

Ansonten lasse ich seit Jahren solche Händler/Lieferanten, sowohl privat als auch gechäftlich links liegen.

Es lohnt doch gar nicht den Aufwand, darüber nachzudenken und dann noch hier über Seiten Dampf abzulassen.

Viele sehen im SCK eine Alternative, also würde ich in Zukunft doch einfach da oder bei Händer XYZ bestellen.

Das Leben ist wirklich zu kurz für so einen Scheiß. Lasst es Euch gesagt sein, wenn Ihr wie ich vor Eurem total zerstörten Fahrzeug steht und wie durch ein Wunder nichts abbekommen habt wird Euch das schlagartig klar werden.

Falls mal jemand Speditions-Bashing machen will, ich bin dabei :-D Da könnte ich Stories erzählen, dagegen sind Eure SIP-Stories Kinkerlitzchen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvius ? ich hab schon öfters als mir eigentlich lieb sein sollte ? vor völlig zerstörten Karren gestanden, bzw gelegen. Das lässt einen evtl kurzzeitig die Prioritäten neu festlegen, ändert an der eigentlichen Problematik was die Teile anbetrifft reichlich wenig. Meine Mienung ist halt auch, dass es nicht darum geht schlechte Händler zu ignorieren und einfach zu jemand anderen zu gehen ? ich wünche mir für meine Teil zumindest nur etwas Ehrlichkeit anderen gegenüber. Ob das eine Privatperson ist, die nur mal ein Teil bei ebay verkauft und falsche Angaben macht, oder halt der größte Rollerteilehändler mit den schönsten Locken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Bauteil und je nach dem wieviel Du mit Deinen Rollern fährst, wirst Du schon merken, was von brauchbarer Qualität ist.

habe nach knapp 5000km ein angeblich O-Teil-Schaltkreuz gewechselt... würd sagen nach nur geringer Normalbelastung(hat ein Mädel gefahren :-D ).

da kommen einem schon die Zweifel (und ich nen Hals)!

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vom SIP Scootershop auch minderwertige Ware bekommen und zurückgeschickt. Auf die Erstattung der Portokosten warte ich heute noch.

Der Telefonservice ist wirklich nicht zu empfehlen da unfreundlich, unkooperativ und inkompetent.

Grüße vom Bodensee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • was ist mit meinem Pflaumenbaum los? Das rollen sich die Blätter immer so ein. Obwohl er voller Pflaumen hängt.
    • Bedüsung 28er phbh   Polini 177 mit 1.5mm Fussdichtung  Sip performance 60mm Welle Sip Road 28er phbh Rd350 Membran  HD 115, ND 48 Nadel X2, av264, Nadel ganz mager Luftfilter ramair, auch ohne Luftfilter keine/kaum Änderung. Motor ist frisch überholt und auch dicht.   Ich bin bis auf HD 105 runter und immernoch bei AFR 11,2 und auch laut Kerze deutlich zu fett. Woran kann's liegen? Ideen?   HD 124, AFR 10.4 HD 105, AFR  11.2   Ich bin mit meinen Latein bisschen am Ende. Motor läuft gut so, aber immernoch etwas fett, aber ich kann doch nicht auf unter 105 gehen? Kann der Vergaser ein Problem haben? Membranplättchen? Choke und Schwimmer schließen. Danke für Ideen.
    • Das sieht erstaunlich gut aus. Mich hast du auch angefixt. Allerdings nicht bei uns Zuhause sondern bei meinem Schwiegereltern dreht jetzt son 600er Worx Vision die Runden. Das konnte ich denen über diesen Testzeitraum schmackhaft machen - und bis jetzt scheint das auch ganz gut zu funktionieren. Nur mäht er wohl recht kurz bis er wieder zum Laden fährt. Das ist durch das langgezogene Grundstück nicht so praktisch. Mal sehen - wenn er bleiben darf werde ich wohl mal nen 4Ah-Akku besorgen. Und er verhaspelt sich gerne mal in Engstellen bzw. Ecken. Wird das mit der Zeit besser oder muss man da was umstellen?
    • Der Auspuff muss geschweißt werden. Und wenn ich den schon mal offen habe, versuche ich gleich noch ein bisschen Geräuschdämmung.
    • Ok, also nicht zusätzlich vorher per Email. Darum ging’s - danke dir!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information