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Schraubenliste PX / T5


mysteron60

Empfohlene Beiträge

Hi

Sowas ist ma echt gut!

Da ich im WInter meine PX zerlege und neu aufbauen möchte, wäre eine Liste der Schrauben natürlich perfekt.

Ich hatte nicht vor, die ollen Schrauben wieder zu verbauen, sondern alles neu, nur noch Edelstahl.... :-D

Leider kann ich nix zu der Liste beitragen, da ich Newbie bin und nicht wirklich eine Orientierung habe, wo was fehlt etc.

Gruß auf Köln

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Mal so eine Idee: Wäre es nicht besser, die Liste ins Wiki zu schrieben? Dann kann jeder ergänzen und man findet die Liste auch bei abgeschalteter Suche.

Gruß

SubWay

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  • 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Hi

mal hoch geholt das Topic !!! Wie siehts aus hab im Wiki leider nix gefunden gibts schon eine komplette Schraubenliste für PX / T5 oder nur die vorab PDF von mysteron60 ??? Falls jemand eine hat am besten Posten oder mir als PM schicken wäre super brauch ich nämlich !!!

MfG ToPPa

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  • 2 Monate später...

Klasse Idee eine Liste zu erstellen.

Mysteron60, klasse Danke schonmal für die Arbeit.

Im Baumarkt könnte es schwer werden stimmt, aber im gut sortierten Spezialgeschäft sollte es kein Problem sein.

Im Netz gibt es ne ganze Menge Schraubendealer, einfach mal googlen.

Bei uns in Bremen gibt es "Schrauben Völz" der hat alles in nem alten Apothekerschrank. Super cool.

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  • 4 Monate später...

Hi zusammen

da ich zur Zeit ne PX am auseinanderbauen bin, arbeite ich auch an so einer Liste.

Bin zur Zeit jede Schraube am messen und notier alles.

Auch für Scheibenbremse , vorn hinten. S&S Breitreifenkit usw.

Kann man sich ja kurzschliessen, um was vollständiges auf die Beine zu stellen .

Gruss Markus

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Hi zusammen

da ich zur Zeit ne PX am auseinanderbauen bin, arbeite ich auch an so einer Liste.

Bin zur Zeit jede Schraube am messen und notier alles.

Auch für Scheibenbremse , vorn hinten. S&S Breitreifenkit usw.

Kann man sich ja kurzschliessen, um was vollständiges auf die Beine zu stellen .

Gruss Markus

Super Idee, 70€ für ein Komplettset halte ich für übertrieben.

Und jede Schraube bei Sip oder SC zu bestellen da komme ich auf das gleiche Geld.

Wie ist das mit den Rostfreien schrauben? Vor und Nachteile? Gibt es überhaupt Nachteile?

Bei Gelegenheit erstelle und erweitere ich auch diese Liste!

Grüße

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Hast Du Dir das Topic mal durchgelesen?

Wenn ich gemeint bin ja !

Hab ja gesagt das ich die Liste noch ergänzen kann . Weil ich mir alles aufgeschrieben hab.

Wollte dann auch bei den Spezialschrauben noch die Bestellnummern diverser Shops anhängen.

Wer bekommt denn die Ergänzungen ?

Bringt ja nix wenn die Liste von mehreren gepflegt wird.

Gruss

Bearbeitet von Blaumann
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Die Idee war ja schon da.

Was sollte denn gegen VA bzw. rostfreie Schrauben sprechen? Also ich hatte die bis auf die Motorbolzen und die Traversenschraube überall verbaut.

Ich meinte den Absatz, sorry - steht was zu auf der ersten Seite, von wegen Zugfestigkeit / Kontakt zu unedleren Metallen.

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Morgen zusammen

hab die Schraubenliste mal erweitert.

Hab in der Liste die Bestellnummern diverser Shops mit angegeben.Aber nur bei speziellen Schrauben.

Die Liste der Händler kann man auch immer wieder erweitern.

Bei Anregungen oder falschen Sachen oder Erweiterungen einfach melden .

Schrauben_PX_Blaumann.pdf

Gruss

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Da hab ich leider keine

naja, soviele unterschiede gibts da jetzt eigentlich nicht. mir fällt gerade ausser der zusätzlichen schraube hupenbefestigung nix ein. die schrauben zu lenkerverkleidung sind meiner erinnerung nach auch 4

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    • Na ja, ich habe da in den Mähroboterforum ein wenig mitgelesen! Die Freaks tauschen da bei ihren Tuningmähteller die Klingen alle 7-14 Tage bzw. haben die neu bestückten Ersatzteller bereits in mehrfacher Ausführung parat liegen. Aber das ist eh alles nach meinem Geschmack! Ich arbeite auch gerne vorwiegend mit Materialüberlegenheit! Nachdem ich eh ein paar Gärten betreue mit Huski RMR´s wird es sicherlich spannend den Unterschied der Tuning - Teller zu den Originalen transparent zu machen.   @Quickshifter Vergleichen braucht man die natürlich nicht. Allerdings geht auch bei diesen Antrieben ein starr montiertes Messer auf den Mähantrieb bzw. Motor und führt dort ggf. zu massiveren Beschädigungen. So ganz vom Tisch wischen kann man das aus meiner Sicht nicht. Ich glaube die fliegend montierten Messer sind da deutlich schonender. 
    • Rohre im Rahmen wurden getauscht, für die Kabel des Rücklichtes habe ich auch ein 10er Rohr gebogen und eingeschweisst. Hülse für das neue Fußbremsrohr gedreht. Trittblech eingeschweißt. Jetzt nochmals die Trittleisten und Ständer montieren. Am Montag hat sie einen Termin bei meinem Lackierer. Mit den restlichen Spengler arbeiten soll es leider ca.3-4 Wochen dauern, hat leider zu viel zu tun. Innenraum habe ich schon mit Rostschutz lackiert.  
    • Zu viele impacts in meinem Leben. 
    • Dann Probier mal ob der sensor reagiert wenn du eine Schraube ohne magnet vorbei drehst. Wenn da der Abstand zu gering ist, erkennt der sensor auch die Schrauben. 
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